Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosöl (fest nicht flüssig)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verfütter ebenfalls Kokosfett, gerade in der Zeckenzeit geb ich es auch in das Fell. Meines Erachtens wirkt es ganz gut gegen die Plagegeister...
    Kauf immer 1l Bio Kokosöl v. Dr. Goerg - ist auch für den Mensch wunderbar geeignet (:

Kommentar

Hallo,
      ich habe gestern zum ersten Mal (festes) Bio-Kokosfett zum Hundekeksbacken verwendet und muss sagen, ich bin total begeistert. Der Teig (war u.a. mit Leberwurst ) war griffig, super in der Konsistenz und es riecht lecker.
      Liebe Grüße,
      Yvonne & Schneckibär

Kommentar

Für die Fellbehandlung: Mit dem Fingernagel kratz ich stets ein wenig ab - je nach Größe des Hundes-, verreib es in den Handflächen und anschließend im Fell.

Zitat von Öri13 Beitrag anzeigen
        kann man sich im Winter auch auf die eigenen Lippen tun...
        Hab ich 1x gemacht und hatte danach ein sehr unangenehmes Kribbeln! Schade...

Danke für den Hinweis, Kokosöl für Hundekekse zu verwenden! Beim nächsten Mal...

LG Astrid
        mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
        Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

Das klingt sehr interessant. Hab auch schon öfter gelesen, dass es gegen Zecken gut wirken soll. Ich werde wohl auch mal schauen, dass ich irgendwie an Kokosöl komme.
          Was mir jetzt ein wenig Sorgen macht, ist die aussage, dass es auf den Lippen gekribbelt hat. Unser Whippet ist ja Rassebdeingt nicht überall reichlich behaart. Möchte nicht, dass es ihm dann auch auf der Haut unangenehm ist. Kann man aber sicher erstmal an einer kleinen Stelle testenn.

Kommentar

...ich gebe es meist nur innerlich, weil ich es nicht mag, wenn die öligen Hunde dann den ganzen Staub und Dreck vom Gassi an sich pappen haben.

LG nicole
            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

Kommentar

Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
              ...ich gebe es meist nur innerlich, weil ich es nicht mag, wenn die öligen Hunde dann den ganzen Staub und Dreck vom Gassi an sich pappen haben.

LG nicole
              Es hilft wenn man nur extrem wenig nimmt, so dass man das Gefuehl hat es sei eigentlich gar nichts im Fell gelandet und den Hund dann erst mal eine Stunde drinnen laesst.

Das Fell von fluffigen Hunden saugt es nach dem Waschen aber geradezu auf, habe ich das Gefuehl. Die Owtscharki kriegen nach dem Waschen immer etwas Kokosoel ins Fell verteilt, weil sie ansonsten aussehen wie ein geplatztes Sofakissen. Und weil sie sonst so elektrisieren.
              Sehr kurz- und glatthaarige Hunde koennten dafuer eventuell wirklich nicht so gut geeignet sein, koennte ich mir vorstellen.

Kommentar

Zitat von DieTia Beitrag anzeigen
                ...Ich werde wohl auch mal schauen, dass ich irgendwie an Kokosöl komme.
                ...Unser Whippet ist ja Rassebdeingt nicht überall reichlich behaart. Möchte nicht, dass es ihm dann auch auf der Haut unangenehm ist. Kann man aber sicher erstmal an einer kleinen Stelle testenn.
                Zum ersteren: Bislang kaufte ich im Bioladen; seit einiger Zeit (?) gibt es das auch von Alnatura (DM) = auch preisgünstiger.

Wie kannst Du meine Lippen mit der Haut eines Whippets vergleichen???

Ich denke, dass meine Lippenhaut "gearbeitet" hat... Nur wollt ich es kein 2. Mal ausprobieren (echt schade und nen wenig blöd von mir).

LG Astrid
                mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

Ich koche damit - (eben gabs Gulasch), ich nehm es für Arwens Fell und sie bekommt davon auch ins Essen.

Sie ist verrückt darauf.

Ich nehms auch als Deoersatz (gemischt mit NAtron). Und nehms für meine haare. Bei (starker Allergiker) kribbelt nix - ich finds nur angenehm.
                  Gruß von Rena und Arwen - und unvergessen: Kaio!

ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde... Sal 3,1-14

Kommentar

Zitat von Rena und Arwen Beitrag anzeigen

Ich nehms auch als Deoersatz (gemischt mit NAtron).

Wie geht denn das?

Hier koche damit auch sehr gerne, allerdings nur asiatische Gerichte, weil mir das sonst zu kokosig schmeckt.
                    In die Haarspitzen habe ich es auch schon geschmiert und nehme es auch um die Hände einzucremen.
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Hier ein Rezept wie es geht (im Google gefunden)
                      • 3 TL Kokosöl
                      • 2 TL Natron (auch “Natriumbicarbonat”, “Natriumhydrocarbonat” “Speisesoda”, “Backsoda” oder “Speisenatron” genannt)
                      • 4 EL Pfeilwurz-Pulver oder Maisstärke (manche Menschen vertragen Maisstärke nicht so gut, ich gehöre dazu)
                      • nach Belieben 5-10 Tropfen ätherisches Öl, in meinem Fall 8 Tropfen Grapefruit-Essenz

Das Kokosöl ist fest und muss für die Verarbeitung bei geringer Wärme geschmolzen werden. Danach wird alles zu einem Brei (bzw. Soße) verrührt und in eine Dose oder alte Deo-Verpackung gefüllt. Da das Öl beim Abkühlen in seinen festen Zustand zurückkehrt, kann es ohne weiteres wie ein Deostift benutzt werden. Das Pfeilwurz-Pulver fungiert nur als Bindemittel.

Es gibt auch Kokosfett, welches geschmacksneutral ist. Ich nehme es gerne zum Braten, wenn das Essen nicht so nach Kokos schmecken soll.
                      LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                        Wie geht denn das?

Hier koche damit auch sehr gerne, allerdings nur asiatische Gerichte, weil mir das sonst zu kokosig schmeckt.
                        In die Haarspitzen habe ich es auch schon geschmiert und nehme es auch um die Hände einzucremen.
                        Guck mal im "Brustkrebs und Deos" Thread

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...19#post3419419
                        Liebe Grüße
                        Ute
                        mit Lotte

Kommentar

Zitat von Rena und Arwen Beitrag anzeigen
                          ...Und nehms für meine haare...
                          Wie "nimmst" Du das???

LG Astrid

Kommentar

Danke für das Rezept

Zitat von Tatjana2 Beitrag anzeigen

Es gibt auch Kokosfett, welches geschmacksneutral ist. Ich nehme es gerne zum Braten, wenn das Essen nicht so nach Kokos schmecken soll.

Aber das ist ja nicht "das gute Kokosfett"

Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
                            Guck mal im "Brustkrebs und Deos" Thread

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...19#post3419419

Danke noch mal für die Erinnerng.... in dem Thread hatte ich irgendwann mal den Faden verloren und ihn dann nicht weiter verfolgt....

Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
                            Wie "nimmst" Du das???

LG Astrid

Ich mache es so wie beim Hund: Minimenge in den Händen verreiben und dnn locker über die Längen gehen und in die Spitzen etwas einmassieren.
                            Aber wirklich nur gnz ganz wenig.
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Zitat von Mauswanderer Beitrag anzeigen
                              Sehr kurz- und glatthaarige Hunde koennten dafuer eventuell wirklich nicht so gut geeignet sein, koennte ich mir vorstellen.
                              Ja, ich habe eben "leider" genau solche und der Whippet gehört ja auch dazu.
                              Aber evtl habe ich auch teilweise zuviel genommen. Zudem habe ich das Problem, das Fett nicht "einfach eine Stunde" auf dem Hund zu lassen, meine Hunde schlecken das nämlich dann ab, wenn sie warten müssen.....

LG nicole
                              Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

Kommentar

Ich reib meinen Pinscher mit einer haselnussgroßen Menge ein und er zieht den Staub nicht magisch an und ablecken tut er's auch nicht. Wir gehen nach der Einreibung allerdings immer gleich raus.

Ich find's eher für langhaarige Hunde nicht so sehr geeignet. Aber jeder muss seine Erfahrung selbst machen.
                                Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

Kommentar

Lädt...
                                X