Ich nehme es als Brotaufstrich und es schmeckt mir und Kiray auf diese Art sehr gut, als Pflegemittel für Haare ein wenig auf die Hände, verreiben dann ist es sofort flüssig und dann auf Wundränder oder einfach zum eincremen nehmen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kokosöl (fest nicht flüssig)
Einklappen
X
-
Zitat von Kaukase Beitrag anzeigenIch nehme es als Brotaufstrich und es schmeckt mir und Kiray auf diese Art sehr gut, als Pflegemittel für Haare ein wenig auf die Hände, verreiben dann ist es sofort flüssig und dann auf Wundränder oder einfach zum eincremen nehmen.viele Grüße
Silvia
Kommentar
-
Zitat von Mauswanderer Beitrag anzeigenOder aufs Brot gestrichen, ordentlich Knoblauch drauf und dann knusprig backen. Gebackenes Kokos-Knobi-Brot ist wahnsinnig lecker.Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung
Kommentar
-
Zitat von Brocky Beitrag anzeigenAls Brotaufstrich mische ich es oft mit Honig - das schmeckt mir dann auch ohne Brot - und ist nicht so fett.
Oder meinst du einfach pur als Nachspeise oder gar als HauptessenLiebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung
Kommentar
-
Bei uns bekommt zuerst das Frauchen einen Löffel und dann der Hund
Selbst wenn Mika sonst keinen Appetit hat DAS geht immer und ich liebe den Geschmack....
Herrchen mag das pur nicht so, aber wir braten auch schon mal mit dem leckeren Öl, dann liebt er esLiebe Grüße
von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!
Kommentar
-
Ich hab mir jetzt auch mal Kokosöl gekauft. Bisher hab ich es aber nur mal kurz probiert. Hmm, naja,.. Kokos halt ^^, noch haut es mich nicht vom Hocker, aber ich werde mal das ein oder andere damit ausprobieren. Bin schon gespannt. Gerade das mit Honig oder Knoblauch auf Brot... Und natürlich muss ich testen, was Hundi dazu sagt ^^
Kommentar
-
Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen...Ich mache es so wie beim Hund: Minimenge in den Händen verreiben und dnn locker über die Längen gehen und in die Spitzen etwas einmassieren.
Aber wirklich nur gnz ganz wenig.
Meine Tochter bewendet Kokosöl bei ihren Kindern, die allesamt mehr oder weniger Kruwwelhaare haben.
Ich werd es mal einkneten, da momentan meine Haare sehr gut geladen sind...
Zitat von DieTia Beitrag anzeigen...Unser Whippet ist ja Rassebdeingt nicht überall reichlich behaart. Möchte nicht, dass es ihm dann auch auf der Haut unangenehm ist. Kann man aber sicher erstmal an einer kleinen Stelle testenn.
Für langhaarige Hunde: Mein Sternen-Zottelschnauz Lara bekam ab dem Frühjahr auch täglich ihre Portion ab. Kokosöl halt ins Fell ebenfalls dünn einreiben - dauerte halt nur etwas länger.
LG Astridmit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Kommentar
-
Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen...Ich mache es so wie beim Hund: Minimenge in den Händen verreiben und dnn locker über die Längen gehen und in die Spitzen etwas einmassieren.
Aber wirklich nur gnz ganz wenig.
Ich hab das 2x so probiert und hab mich echt geschämt, in die Öffentlichkeit zu gehen - stets sahen die Haare aus wie fettisch bis zum geht nimmer... Tagelang ungewaschen... *mich schämte - selbst im tiefsten Wald*
Also lass ich es sein! Leider, schade...
Grüsse - Astridmit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Kommentar
-
Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigenHallo Anne!
Ich hab das 2x so probiert und hab mich echt geschämt, in die Öffentlichkeit zu gehen - stets sahen die Haare aus wie fettisch bis zum geht nimmer... Tagelang ungewaschen... *mich schämte - selbst im tiefsten Wald*
Also lass ich es sein! Leider, schade...
Grüsse - Astrid
Ging mir genauso, deshalb musste ich gerade laut lachen, als ich dein Kommentar las und ich schämte mich auch
für meine Bären die mit mir im fettigen Patnerlook gingen.Lg Ines mit Eddy im Herzen, Quentin und Muffin
Kommentar
-
@Ines,
schön, dass ich nicht alleine bin!
Aber ich lief nicht im Partnerlook: Bei der Charly hab ich Übung - sie glänzt nur wunderschön mit ihrem Kokosöl-Fell!
Zitat von Arseen Beitrag anzeigenWoher bezieht ihr euer Kokosöl? Bzw. benutzt ihr welches aus dem Lebensmittelladen oder welches extra für Tiere?
Gibt's wohl nicht extra für Tiere... Das ist genau das, worauf Du so nen Hunger kriegst.
Viel Erfolg beim Einschmieren oder guten Hunger für Dich - Astridmit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
Kommentar
-
Ich verwende das Kokosöl von Lunderland bei den Hunden sowohl inner- als auch äußerlich, zusammen mit Bierhefe und einer winzigen Prise Knoblauch ist es ein gutes Zeckenabwehrmittel.
Auf die Idee, es auch für uns beim Kochen einzusetzen, hat mich das Forum gebracht. Werde manche der Anregungen ausprobieren.
Und @Nelli 73: wir haben einen Whippet und der wird regelmäßig zur Zeckenzeit mit Kokosöl ein geschmiert - ein paar Tropfen bzw. ein Miniklecks auf die Hand und einfach über das Fell streichen: fühlt sich wunderbar an, nicht fettig und schmierig. Nebeneffekt - das Wasser perlt ab - erst mag keinen Regenmantel
Unsere Pointerhündin, die große Hautprobleme hatte, als wir sie adoptierten, bekommt das Öl ebenfalls sehr gut.
Aus meiner Sicht auch für Kurzhaarhunde als Fellpflege und Zeckenschutz prima geeignet.Liebe Grüße
Birgit mit Whippet Limit und Pointer Canela
Kommentar
-
Onlinebestellung - nee danke (nix gegen Onlineversand, so manches ist eben günstiger zu haben) - das kostet beim erwähnten z.B. fast 6 Euronen + 4,50 € Versandkosten...
Das von mir vor Ort preiswerter gekaufte ist auch Bio - nur steht da nix extra von "für Hunde/Katzen".
Wollt ich nur so bemerken... Also nichts für ungut - Astridmit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
Kommentar
-
Bei Starrider Elements kostet das 1000ml Glas der Ölmühle Solling 18,50€ plus 2,99 Versand, ab 30€ versandkostenfrei. Bei der Erstbestellung gibts 5% Neukundenrabatt.
Bei Makana kostet 1 kg bei bis zu 3 Gläsern 16,90€ und darüber 15,90€, allerdings plus 5,90€ Versand. Das lohnt sich dann nur, wenn man viel kauft, bzw. da eh noch etwas anderes bestellt.LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
Kommentar