Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosöl (fest nicht flüssig)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Arseen Beitrag anzeigen
    Woher bezieht ihr euer Kokosöl? Bzw. benutzt ihr welches aus dem Lebensmittelladen oder welches extra für Tiere?
    Kaufe das von Dr. Goerg - bio und fair produziert.... mein Wauz liebt es und ich nehm es selbst auch zum Kochen und auch für die Haut. Ein Universalprodukt ;-)

Kommentar

Fair

Das "Fair Trade for Fair Life"-Projekt ist doch aber nur ein Dr. Georg-Projekt, oder?
      Liebe Grüße
      Sabrina

Kommentar

Wir haben auch das von Alnatura aus dem dm. Hat 3,95€ gekostet, 220ml sind drin. Wollte es eigentlich nur zum "eincremen" haben, aber Bruno findet es super lecker und ich kann mich gar nicht satt riechen.

Extra bestellen finde ich auch immer doof wegen dem Porto oder dem Mindestbestellwert.
        Liebe Grüße von Sabrina und Bruno - (Labrador, *13.04.2009)

Kommentar

Auch bei..?

Hallo,
          kann ich ein bißchen Kokosöl auch einem Hund geben, der übergewichtig ist?
          Mein Westie hat leider 10,5 Kilo, was deutlich zuviel ist.
          Da er eine sehr unregelmässige Verdauung hat, bekommt er seit gestern zusätzlich Leinöl übers Futter (2 Teelöffel).
          Ihr hattet geschrieben, Kokosöl ist nicht so fett. Hat es auch eine verdauungsfördernde Wirkung?

Vielen Dank für alle weiteren Infos.
          Gruss von Kathrin

Kommentar

Gibst du die 2 Teelöffel täglich? Das fände ich zuviel. In Swanies Beispielplänen gibt es zB nur 4mal die Woche Öl. Ich füttere alle 2 Tage etwa 1 TL. Meine Hunde wiegen aber sogar deutlich mehr als deiner . Bei Verdaaungsproblem würde ich dir raten mal das DHN Roots aus dem DHN Shop anzuschauen:

http://www.barfshop.de/product_info....kbA-150-g.html

Swanie schreibt, dass Kokosöl die Verdauung unterstützt, auch wenn es weniger Kalorien enthält als andere Öle, würde ich bei einem übergewichtigen aber doch eher den Weg über andere Nahrungsergänzungen versuchen.
            Viele Grüße,
            Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

Kommentar

Was ist denn das Problem mit der Verdauung?
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Kokosöl

Hallo

ich verwende Kokosöl + Kokosraspel + Verm Exil von PerNaturam zur Entwurmung.
                Das Kokosöl muss etwas erwärmt werden, damit es flüssig wird.

Kommentar

Zitat von Jesska2010 Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  kann ich ein bißchen Kokosöl auch einem Hund geben, der übergewichtig ist?
                  Mein Westie hat leider 10,5 Kilo, was deutlich zuviel ist.

Vielen Dank für alle weiteren Infos.
                  Kokosöl kann man auch bei Übergewicht geben und nehmen.

Es regt den Stoffwechsel an und kann sogar beim Abnehmen helfen.

Da er eine sehr unregelmässige Verdauung hat, bekommt er seit gestern zusätzlich Leinöl übers Futter (2 Teelöffel).
                  Das ist viel zu viel für einen Westie und zu viel Öl kann sogar schaden statt nutzen.
                  Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                  und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Ich gebe Liam ca. 1-2 x die Woche ein paar Raspel Kokosfett ins Futter.
                    Meins kaufe ich hier im Bioladen, die Marke heisst Tropical, ist fairtrade und sehr hochwertig, aber auch schweineteuer, ein Topf kostet 20CHF.
                    Dafür riecht es himlisch und ich kanns auch zum kochen brauchen

2 Löffel Leinöl finde ich für so einen kleinen Hund auch arg viel O_o
                    Ist der Grund für die Verdauungsprobleme bekannt?
                    Wenn nein, würd ich das mal klären lassen.
                    Lg Lissy mit Liam und Irma
                    Attitude is a little thing that makes a big difference
                    Winston Churchill

Kommentar

Lädt...
                    X