Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfplan und Shop für meine 5kg Hündin gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei Haustierkost kannst du auch kleine Pakete von 250g bestellen. Das aufgetaute Futter kannst du problemlos 2 Tage verfüttern. Es gibt viele verschiedene Sorten an Fleisch und ich selber füttere dieses Futter auch an meine beiden Cocker.
    Liebe Grüße
    ANN mit FEE und LOONA

    Kommentar


      #17
      die Pakete von Haustierkost kann man probkemlos in der Mitte durchbrechen
      Lg
      Tamara und die Spitze

      Kommentar


        #18
        Zitat von A.N.N. Beitrag anzeigen
        Bei Haustierkost kannst du auch kleine Pakete von 250g bestellen. Das aufgetaute Futter kannst du problemlos 2 Tage verfüttern. Es gibt viele verschiedene Sorten an Fleisch und ich selber füttere dieses Futter auch an meine beiden Cocker.
        <br /> <br /> Hallo A.N.N.,<br /> bist du zufrieden mit Haustierkost? Ich überlege dort für unseren Welpen zu bestellen... LG Christina
        Liebe Grüße von Christina (...mit Oskar ), Kito & Lilly)

        Kommentar


          #19
          Hallo Holger,

          meine Chihuahuas werden auch gebarft. Sie wiegen zwischen 800 und 4200 Gramm. Unterschiede zum Barfen größerer Hunde gibt nur in der Menge (weil sie anders bzw. schneller verstoffwechseln) und der Art der Knochen. Die agilen Kleinen bekommen 4-6% vom Körpergewicht , die "faulen" älteren Herrschaften bekommen 3-4% vom KG.

          RFK gibt es bei uns hauptsächlich als Lammrippen.

          Fertigmixe sind für die Kleinen selten passend. Die meisten Mixe beziehen sich auf einen Bedarf von ca. 2% vom KG. Da die Kleinen aber mehr brauchen erhöht sich mit der Gesamtmenge auch die Menge an Leber/Innereien und Knochen (falls enthalten) bzw.Calcium. Einmal im Monat stelle ich deshalb das Barf selbst zusammen und friere es in Tages-Portionen ein. Fleisch und G/O werden getrennt eingefroren. Öle und Zusätze gibt es täglich frisch.

          Bezüglich P*tm*n - ich habe es ausprobiert bevor es den Barf-Shop hier im Ort gab. Mein persönliches Urteil: einmal und nie wieder!

          Liebe Grüße Ines

          Kommentar


            #20
            Wenn du in NRW bist, könntest du dich an Ute's Einkaufsgemeinschaft mit anhängen. Je nachdem wo du in NRW bist, werden verschieden Abladestellen jeweils am ersten oder zweiten Sonntag im Monat angefahren.

            Da bekommst du die Sachen frisch und kannst sie dir selber zusammenstellen, wie dein Hund die braucht. Das frische Fleisch am Stück kannst du dann selber in die entsprechend großen Stücke schneiden und dann bedarfsgerecht einfrieren. Falls dir das zuviel arbeit ist, bekommst du das Fleisch auch frisch und gewolft, dann aber nicht in "Gluasch" Größe, sondern halt wirklich gewolft.

            Wenn du ne Preisliste, sprich nähere Infos brauchst, dann bräuchte ich ne E-Mail Addi von dir, da du hier noch keine PN's senden und empfangen kannst.

            Kommentar


              #21
              Wie bricht man die Packungen von Haustierkost auseinander ??
              bin ich zu schwach?? gibt's nen Trick?

              Kommentar


                #22
                Habe die noch die Rille in der Mitte? Ich hab einfach in der Mitte ordentlich mit nem gewellten Messer gesaebelt und dann auf die Kante der Gefriertruhe mit der einen Hand festhaltrn und mit der andere runterbrechen
                Lg
                Tamara und die Spitze

                Kommentar


                  #23
                  also ne wirkliche Rille kann ich nicht erkennen...aber ich probiers mal mit dem Messer... dankschöön

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X