Bei Haustierkost kannst du auch kleine Pakete von 250g bestellen. Das aufgetaute Futter kannst du problemlos 2 Tage verfüttern. Es gibt viele verschiedene Sorten an Fleisch und ich selber füttere dieses Futter auch an meine beiden Cocker.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Barfplan und Shop für meine 5kg Hündin gesucht
Einklappen
X
-
Zitat von A.N.N. Beitrag anzeigenBei Haustierkost kannst du auch kleine Pakete von 250g bestellen. Das aufgetaute Futter kannst du problemlos 2 Tage verfüttern. Es gibt viele verschiedene Sorten an Fleisch und ich selber füttere dieses Futter auch an meine beiden Cocker.Liebe Grüße von Christina (...mit Oskar ), Kito & Lilly)
Kommentar
-
Hallo Holger,
meine Chihuahuas werden auch gebarft. Sie wiegen zwischen 800 und 4200 Gramm. Unterschiede zum Barfen größerer Hunde gibt nur in der Menge (weil sie anders bzw. schneller verstoffwechseln) und der Art der Knochen. Die agilen Kleinen bekommen 4-6% vom Körpergewicht , die "faulen" älteren Herrschaften bekommen 3-4% vom KG.
RFK gibt es bei uns hauptsächlich als Lammrippen.
Fertigmixe sind für die Kleinen selten passend. Die meisten Mixe beziehen sich auf einen Bedarf von ca. 2% vom KG. Da die Kleinen aber mehr brauchen erhöht sich mit der Gesamtmenge auch die Menge an Leber/Innereien und Knochen (falls enthalten) bzw.Calcium. Einmal im Monat stelle ich deshalb das Barf selbst zusammen und friere es in Tages-Portionen ein. Fleisch und G/O werden getrennt eingefroren. Öle und Zusätze gibt es täglich frisch.
Bezüglich P*tm*n - ich habe es ausprobiert bevor es den Barf-Shop hier im Ort gab. Mein persönliches Urteil: einmal und nie wieder!
Liebe Grüße Ines
Kommentar
-
Gast
Wenn du in NRW bist, könntest du dich an Ute's Einkaufsgemeinschaft mit anhängen. Je nachdem wo du in NRW bist, werden verschieden Abladestellen jeweils am ersten oder zweiten Sonntag im Monat angefahren.
Da bekommst du die Sachen frisch und kannst sie dir selber zusammenstellen, wie dein Hund die braucht. Das frische Fleisch am Stück kannst du dann selber in die entsprechend großen Stücke schneiden und dann bedarfsgerecht einfrieren. Falls dir das zuviel arbeit ist, bekommst du das Fleisch auch frisch und gewolft, dann aber nicht in "Gluasch" Größe, sondern halt wirklich gewolft.
Wenn du ne Preisliste, sprich nähere Infos brauchst, dann bräuchte ich ne E-Mail Addi von dir, da du hier noch keine PN's senden und empfangen kannst.
Kommentar
Kommentar