Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Obst- und Gemüsesorten!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie viele Obst- und Gemüsesorten!

Liebe Barfer,

mich interessiert zwischen wie vielen Obstsorten ihr generell variiert und zwischen wie vielen Gemüsesorten.
    Danke!
    Anja mit Goldi Cooper

Die erschreckende Antwort ist: dem Hund reichen je 2-3 Sorten.

Mehr kann man geben, muß man aber nicht.

Kommentar

Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
      Die erschreckende Antwort ist: dem Hund reichen je 2-3 Sorten.

Mehr kann man geben, muß man aber nicht.

Ja, unser Goldi bekommt immer 2 Obst- und 3 Gemüsesorten.
      Aber auch hier sollte man ja Abwechslung bieten.
      Aber auf wie viele Obst- und Gemüsesorten greift man so insgesamt zurück?
      Anja mit Goldi Cooper

Kommentar

Nee, das hast Du falsch verstanden. Das ist nicht pro Mahlzeit, sondern insgesamt reichen 2-3 Sorten.

Kommentar

Nee, das hast Du falsch verstanden. Das ist nicht pro Mahlzeit, sondern insgesamt reichen 2-3 Sorten.
          In Swanies Broschüre steht z. B. "Der Gemüse- und Obstmix sollte aus mind. 3 Gemüse bzw. 2 Obstsorten bestehen. Hier ist Abwechslung wichtig"!
          Ich kann ja nicht immer nur z. B. Birne/Apfel und Kartoffeln/Möhrchen/Zucchini füttern............ ODER!?!?
          Anja mit Goldi Cooper

Kommentar

Doch, kannst du.
            Mache ich auch so.
            Meine Yenni verträgt überhaupt kein Obst mehgr mit ihrem kaputten Magen.
            Also nur noch Gemüse - Möhren, Broccoli und Kohlrabi, das war es . Mehr gibt es nicht. Und das auch alles gedünstet. Das bekommt ihr, das weiß ich, und Experimente mache ich keine mehr, da geht es ihr womöglich wieder schlecht, und das will ich nicht.
            Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

Kommentar

O.k., das ist interessant. Wir sind eben immer noch am Ausprobieren, was unser Goldi verträgt. Nun stellt sich mir eben die Frage, ob ich nun die gesamt Obst- und Gemüseabteilung durchprobieren muss........
              Cooper verträgt 4 Obstsorten und 6 Gemüsesorten. Ich wollte noch weiter ausprobieren............
              Zuletzt geändert von AnjaF; 24.03.2014, 17:47. Grund: Ergänzungen
              Anja mit Goldi Cooper

Kommentar

Zitat von AnjaF Beitrag anzeigen
                .... ob ich nun die gesamt Obst- und Gemüseabteilung durchprobieren muss........
                Kann man machen, muß man aber nicht. Nur wei es dank Importmöglichkeiten heutzutage ganzjährig alles mögliche zu kaufen gibt, muß man das nicht auch alles ständig in den Hund stecken.

Einzig Salat würde ich immer dazugeben, wenn er vertagen wird.

Kommentar

Kann man machen, muß man aber nicht. Nur wei es dank Importmöglichkeiten heutzutage ganzjährig alles mögliche zu kaufen gibt, muß man das nicht auch alles ständig in den Hund stecken.

Ja, Salat verträgt er. Den habe ich mir jetzt hier gespart als Aufzählung.
                  Anja mit Goldi Cooper

Kommentar

Ganz unterschiedlich und es haengt sehr vom Hund ab.
                    Ich glaube das generell unter 5 Sorten Gemuese und unter 4 Sorten Obst reichen, um einen Hund gesund zu ernaehren. Mehr kann, muss aber nicht. Ob man mehr gibt, wuerde ich vom Hund abhaengig machen.

Einer unserer Owtscharki mag beispielsweise kein Gemuese, der kriegt nur 2-3 Sorten (bei teilbarf Fuetterung). Nur Kartoffeln und Moehren, gelegentlich Steckrueben, hin wieder nimmt er Kohlrabi an. Gut gekocht und zermatscht.
                    Der andere Baer liebt Gemuese und kriegt daher das, was gerade bei uns auf den Tisch kam oder was ich eben gerade im Haus habe. Da ist die Liste endlos, weil ihm alles gut bekommt, auch wenn es sehr abwechslungsreich ist.

Obst bekommen sie dafuer recht abwechslugnsreich, aber nur geringe Mengen. Wir haben einige Obstbaeume im Garten und im Sommer kaufe ich sowieso recht viel Obst. Da bietet es sich an.

Kommentar

Meine Eltern haben viel verschiedenes Obst und Gemüse im Garten. Da testet sich unser Bub fleißig selbst aus. Er klaut wie ein Rabe und frisst alles, was er so finden kann. Natürlich pass ich immer auf, was er frisst und stehe mit einer Liste daneben um zu checken, ob er das haben darf oder nicht und in welcher Menge. (Man kann ihn aber auch gut davon abhalten Sachen zu fressen die er nicht soll, oder sie ihm wegnehmen!) Am Samstag hat er Topinambur gefunden und gefressen. Im Herbst waren es Äpfel und Quitten. Dann muss ich das nicht extra alles kaufen und testen. Bisher hat er auch noch alles gut vertragen. Bin schon gespannt, wenn das Obst reif wird, was er davon haben will.

Kommentar

Hallo,
                        einfach das nehmen was man gerade im Haus hat und da hat man ja auch immer was anderes da. So ist es doch abwechlungsreich genug.
                        Und wenn man gerade nur einen Apfel zur Hand hat, dann reicht das ja auch, oder einfach mal im Garten etwas Löwenzahn pflücken und dazutun.
                        Gruß Katja

Kommentar

Hi, hier gibt es 2-3 Gemüsesorten + Wildkräuter, Obst gibt es hier fast garnicht. Ab und zu mal Waldbeerenmix oder ein Stück Apfel oder ein Baby Obstgläschen.
                          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

Kommentar

Ich füttere durch die Bank, das Obst, das es gerade gibt. Apfel, Banane, Birne. Oder auch mal eine Mango aus dem Bioladen und Granatapfel.
                            Im Winter füttere ich sehr wenig Kiwi, keine Orange oder Mandarinen. Dieses Obst kühlt und ist eher für die warme Jahreszeit gedacht. Kiwi wird bei Apollo auch nicht so gut vertragen.
                            Wenn es Beeren gibt, füttere ich diese dazu. Auch mal gefrorene, wenn sie aufgetaut sind oder ich gebe einen Schwupps Ursaft ins Futter (Heidelbeere, Granatapfel, was ich gerade selbst trinke und meinem Hund bekommt).
                            LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

Kommentar

Was ist denn an Salat so gut?Ist der nicht auch unglaublich Schadstoffbelastet? Und wie füttert ihr das? Püriert, gedünstet, frisch, zerrupft? Welche sorten? Bin noch garnicht auf die Idee gekommen Salat zu füttern ^^

Kommentar

Lädt...
                              X