Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Obst- und Gemüsesorten!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ray hat leider immer so Phasen, wo rein garnichts geht was auch nur entfernt nach Obst oder Gemüse aussieht.
    Aber im allgemeinen bekommt er alles Querbeet, was wir auch so essen:
    Äpfel, Birnen und Bananen an Obst "immer", im Herbst, wenn unsere eigenen Weintrauben reif sind, bekommt er auch diese - die sind übrigens das einzige Obst, was er pur frisst. Auch gerne mal selbst pflückt. Und sonst fast alles, was wir auch da haben: Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren usw.
    An Gemüse bekommt er Möhren eigendlich immer, dazu Zuccini, Gurke und Chinakohl.
    Alles an Salat, was wir auch gerade da haben und, sobald es vom Wetter her möglich ist, alles an Kräutern und Grün, was mir bei unseren Spaziergängen "über den Weg läuft": Brennessel, Taubnessel, Löwenzahn, Lungenkraut (sucht er sich manchmal selber), Gänseblümchen, Knoblauchrauke, Hirtentäschel, Brombeer-, Erdbeer- und Himbeeblätter.
    Aber von den Kräutern immer nur ganz wenig, so 1-2 Blätter oder Stängelchen.
    Denn gerade mit den Brennesseln hab ich (oder er) schon mal so ein "spezielleres" Erlebnis gehabt: es entwässert! Was eben auch bedeuten kann, dass der arme Kerl "nix mehr halten kann"...
    liebe Grüße, suse
    "Ich spiele nicht mit Feuer, ich kokel nur" (mein jüngerer Sohn)
    Mail

Kommentar

Gemüse: Kohlrabi (Besonders die Blätter), Brokkoli, Blumenkohl, Zucchini, Gurke, Salat ( darf aber nicht zu viel sein, sonst sortiert der Herr es aus)
      Möhren, Paprika, Tomaten, Chiccorée, Erbsen, Bohnen, Fenchel
      Und die Kohlsorten schlagen dem Vierbeiner nicht auf den Magen.......oder Dir auf die Nase?
      Welche Mengen an Nachtschattengewächsen fütterst Du denn?
      Anja mit Goldi Cooper

Kommentar

Verbessere mich gerne falls ich falsch liege, aber sind Weintrauben nicht giftig?<br /> http://www.hundshuus.de/medizin/weintrauben.html<br /> <br /> <br /> Ich hab mich bisher nicht rangetraut...

Kommentar

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass mehr die Spritzmittel im Verdacht stehen, die die Vergiftungssymtome ausgelöst hatten. Unsere sind nicht gespritzt, klein, dunkel und Kernlos. Anfangs habe ich ihn genau beobachtet, er war da immerhin noch ein Welpe, aber ich bin mir sicher, dass er sie verträgt.
          Aber er bekommt weder gekaufte Weintrauben noch Rosinen - die eh meist geschwefelt sind.
          liebe Grüße, suse
          Mail

Kommentar

Also Weintrauben trau ich mich auch nicht füttern, da soll es doch schon zu Todesfällen gekommen sein?

An Obst und Gemüse bekommen meine:

Gartentopf-Dosen. Da ist:

Karotten, Zucchini, Knollensellerie, Kürbis, Brokkoli, Papaya, Aprikose, Apfel, Pastinaken, Löwenzahn und Borretsch drin.

Find ich ganz praktisch und kann man auch mal wo mit hinnehmen.
            Viele Grüße
            Katrin mit Amok und Murphy

Kommentar

Zitat von DjangosFrauchen Beitrag anzeigen
              Verbessere mich gerne falls ich falsch liege, aber sind Weintrauben nicht giftig?<br /> http://www.hundshuus.de/medizin/weintrauben.html<br /> <br /> <br /> Ich hab mich bisher nicht rangetraut...
              Ja, so ist es. Aber es stimmt, dass nicht genau geklärt ist, ob es nicht auch die Spritzmittel sein könnten. Ich kenne einen Fall, bei dem die Hündin nach Verzehr von Weintrauben gestorben ist........
              Deshalb bei uns auf jeden Fall tabu........ Das Risiko möchte ich nicht eingehen.
              Anja mit Goldi Cooper

Kommentar

Wie schon geschrieben - er bekommt nur unsere eigenen reifen Weintrauben.
                Aber dafür z.B. Tomate so gut wie nie - höchstens gekocht, Paprika überhaupt nicht, das sind dann die Früchte, wo ich eher vorsichtig bin.

Und, das ist aber meine ganz persönliche Meinung, 19 Hunde sind für mich definitiv nicht aussagekräftig genug. Auch keine 40. Aber das ist etwas, was jeder für sich selber entscheiden muss. Und ganz ehrlich: als mein Mann damit angefangen hat hätte ich am liebsten
                liebe Grüße, suse
                Mail

Kommentar

Zitat von Rayman Beitrag anzeigen
                  Wie schon geschrieben - er bekommt nur unsere eigenen reifen Weintrauben.
                  Aber dafür z.B. Tomate so gut wie nie - höchstens gekocht, Paprika überhaupt nicht, das sind dann die Früchte, wo ich eher vorsichtig bin.

Und, das ist aber meine ganz persönliche Meinung, 19 Hunde sind für mich definitiv nicht aussagekräftig genug. Auch keine 40. Aber das ist etwas, was jeder für sich selber entscheiden muss. Und ganz ehrlich: als mein Mann damit angefangen hat hätte ich am liebsten
                  Das mit dem Ändern muss ich mal üben...

ich meinte, mein Mann hatte mit den Weintrauben angefangen und ich hätte den am liebsten
                  liebe Grüße, suse
                  Mail

Kommentar

Zitat von AnjaF Beitrag anzeigen

Welche Mengen an Nachtschattengewächsen fütterst Du denn?

Naja, man kann die Mengen füttern, die man auch selber ißt In Relation gesehen natürlich..... Nachtschattengewächse sind für Menschen genauso giftig wie für Hunde auch.
                    und niemand macht sich Gedanken, wenn ein 15kg Kind eine Tomate ißt.... beim Hund ist dann oft gleich Panikstimmung angesagt....
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                      Naja, man kann die Mengen füttern, die man auch selber ißt In Relation gesehen natürlich..... Nachtschattengewächse sind für Menschen genauso giftig wie für Hunde auch.
                      und niemand macht sich Gedanken, wenn ein 15kg Kind eine Tomate ißt.... beim Hund ist dann oft gleich Panikstimmung angesagt....
                      Da bin ich skeptisch und auch zu ängstlich........
                      Anja mit Goldi Cooper

Kommentar

Bei uns geht das zum Einen nach dem, was zu Hause vorrätig ist, und der Hund bekommt erstmal ein Teststück zum Probieren.

Gurken z.B. futtert er wie Leckerlis, Möhren spuckt er regelmäßig aus (oder puhlt sie raus und drapiert sie neben den Napf), die püriere ich dann doch. Salat gibts auch meist von meinem Grünzeugs einen Teil, der wird einfach nur kleingeschnibbelt und auch so gefuttert.

Paprika, Tomate und Co. sind aber mir vorbehalten, ich trau mich die auch nicht verfüttern.

Melonen sind auch eine tolle Belohnung, vor allem im Sommer bei großer Hitze geeist.
                        Liebe Grüße,
                        Yvonne & Schneckibär

Kommentar

Ich muss gestehen ich füttere auch mal Paprika und Tomate.........nicht in Mengen und in meinem Reis ist auch Paprika mit drin...............

Ansonsten nehme ich Möhren, Äpfel, Birnen, Salatgurke, grünen Salat, Fenchel und was mir sonst noch so begegnet..............
                          Gruß Kerstin mit Sina und Puzzle..........

Kommentar

Da bin ich skeptisch und auch zu ängstlich........
                            Warum? Isst du auch keine Tomaten?
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                              Warum? Isst du auch keine Tomaten?
                              Nein, ich esse keine. Und Paprika nur gelbe - aber ganz selten.
                              Anja mit Goldi Cooper

Kommentar

Nein, ich esse keine. Und Paprika nur gelbe - aber ganz selten.
                                Gut, dann ist es konsequent
                                Wobei... bei den Paprika.... sind da nicht die roten am solaninärmsten?

Kommentar

Lädt...
                                X