Zitat von Anne410
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie viele Obst- und Gemüsesorten!
Einklappen
X
-
Zitat von Anne410 Beitrag anzeigenGut, dann ist es konsequent
Wobei... bei den Paprika.... sind da nicht die roten am solaninärmsten?
Tomaten sollen ja auch eher überreif sein - also fast matschig
Kommentar
-
Hier gibt es etwas zum Nachlesen: http://mashanga-burhani.blogspot.de/...1_archive.html
Beim roten Paprika und den Solaningehalt gehen die Meinungen ein wenig auseinander. Es gibt wohl auch nicht sehr viele Quellen darüber. Ich habe einmal gelesen, dass der Solaningehalt in der roten Paprika nur ein bisschen weniger wäre, als im grünen Paprika. Auch mit der Verarbeitung soll sich der Solaningehalt senken.
Roter Paprika hat doppelt soviel Vit. C als grüner.
Tomaten habe ich Apollo noch nie gegeben, die sollen dann auch eher überreif sein, wenn man sie verfüttert.LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)
Kommentar
-
Um noch einmal auf die Weintrauben zurück zu kommen:
Eine Bekannte von mir hat mir heute Morgen erzählt, in einem Beitrag gestern wurde bei HundKatzeMaus genau da drauf eingegangen und gesagt, dass Weintrauben das Kalzium so hoch treiben, dass es die Nieren schädigt.
Über das Stichwort "Weintraubenvergiftung" findet sich auch bei Wikipedia was - man muss nur wissen, wonach man suchen muss.
Kommentar
-
Ich gebe eigentlich recht viele Sorten, manche sind aber so '' Standart'', meist die , die ich für mich oft dahabe.
Am meisten gibts hier: Möhren, Zucetti, diverse Kohlsorten, Banane, Spinat, Äpfel, Mango, Salat und Ananas.
Dazu noch Kräuter.
Aber ich füttere auch noch viele Sorten mehr, einfach nicht so oft.
Ich lebe vegan und habe immer viele verschiedene Obst und Gemüsesorten da, daher ist da viel Abwechslung angesagt
Paprika gebe ich die orangen und roten in kleinen Mengen.
Tomaten eigentlich gar nicht, habe ich auch selten da, da ich rohe Tomaten selber gar nicht mag.
Weintrauben gebe ich auch nicht, ist mir zu riskant.
Ich denke es braucht sicher nicht so viele Sorten, aber mans halt eh da hat, warum nicht
Es kommt halt auch drauf an, was der Hund verträgt und isst, z.b. mögen viele Hunde Ananas und Mango gar nicht und vertragen es auch nicht so gut, Liam hat keine Probleme (und fährt vor allem auf Mango total ab).Lg Lissy mit Liam und Irma
Attitude is a little thing that makes a big difference
Winston Churchill
Kommentar
Kommentar