Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arthrose-Futterempfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Frag mal bei Trixie nach, wie dick die Viscoschaum-Schicht ist. Die ganz teuren Hundebetten haben 10 cm Viscoschaum-Schicht.
    Unsere günstigeren (die übrigens preislich nur etwas höher liegen als das von Trixi) von padsforall haben 5 cm Kaltschaum und darauf 3 cm Visco, wir haben zusätzlich 5 cm Visco draufgepackt.
    Außerdem kann man beim Trixie-Bett den Bezug nicht abnehmen, oder? Das würde mich stören.
    Lieber Gruß von Beate, Emmi + Max

    Kommentar


      #17
      P.S. Wegen harter Boden: vllt. ist es nicht die Haerte, sondern die Kaelte des Untergrunds, die ihm Linderung verschafft? Unsere Hundephysio (die lorscherkatze-Claudia, www.dogtouch.de) hat mich mal drauf gebracht --

      LG, Kay
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #18
        So...heute kam mein Zusatz-Paket von DHN Heute abend startet dann quasi die "Kur"

        Denke Bailey meidet nicht das weiche beim liegen, sondern wie vorhin auch erwähnt, bevorzugt er generell das Kühle. Aber schon immer-denke nicht nur wegen dem Gelenk. Aber so wie es aussieht sind die Unterlagen nicht aus Material dass "wärmt" oder?

        hat jemand Erfahrungen mit den Kudde-hundebetten von Sabro?

        http://www.sabro.de/Hund/Schlafplaet...69a7e3ec4e499f

        Bailey ist zum glück ein sehr ruhiges Exemplar eines Aussies, der trick-Training oder "einfach nur" im stall dabei sein oder schwimmen über alles liebt, daher denke ich werden wir den Sommer auch überstehen mit gewissen Einschränkungen. Natürlich spielt er gerne ball wie fast jeder Aussie, aber wir spielen auch selten und er vermisst ihn auch nicht, wenn nicht.
        (Meinte das nicht so wörtlich, mit dem an die Leine nehmen)

        Von Lachs bricht er komischerweise öfters, daher habe ich aufgehört Lachs zu füttern, aber danke für den Tipp...dann nehme ich wieder öfters Forelle mit auf den Speiseplan :o)

        Kommentar


          #19
          Ich war auch gerade auf der Suche nach Tipps gegen Arthrose und bin hier gelandet. Die Röntgenbilder bei meinem Labbi waren auch nicht so dramatisch, als dass sie das starke Humpeln erklärt hätten. Ich bin zu einem Gelenkspezialisten und er glaubt, es könnte auch eine kleine Knochenabsplitterung sein. Da er 11 Jahre alt ist, wollte der Doc keine OP und hat ihm gegen die Entzündung eine Cortisonspritze ins Gelenk. Die hat auch einige Wochen gehalten + Tabletten. Morgen muss ich wieder hin. Zeel, Traumeel hat nicht geholfen.

          Habt Ihr vielleicht auch einen Spezi in der Nähe (Chirugische Praxis) ?
          Liebe Grüße von Ulrike mit der 12-Beinigen Retrieverbande

          Kommentar


            #20
            Hallo!

            Wir haben seit ca. 8 Jahren ein Kudde Hundebett und ich bin begeistert. Es ist sehr leicht sauber zu halten und sieht noch fast aus wie neu. Der Rand ist niedrig genug damit auch gehandicapte Hunde gut reinkommen aber hoch genug um den Kopf draufzulegen Unser Hund fühlt sich sehr wohl drin.
            Als sich später herausstellte das unser Hund HD und beginnende Arthrose hat haben wir so eine Visko-Einlage dazugekauft, mittlerweile gibt es ja eine extra Visko-Kudde.

            Der Preis ist zwar nicht ohne aber ansonsten kann ich es nur empfehlen!

            Lg, Birgit

            Kommentar


              #21
              Kudden haben wir hier mehrere rum stehen, sind bei allen Hunden sehr beliebt.
              Amy hab ich zwischenzeitlich dieses Bett von Trixie für's Schlafzimmer gekauft, es aber dann noch mit Visco-Einlage und Kuschelbezug aufgewertet. Unser Wochenend-Besuchshund liegt seit gestern fast nonstop darin (außer zum Gassigehen und fressen) und auch amy findet das klasse.
              Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
              & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

              Kommentar


                #22
                Hai,

                man kann auch kurweise Apfelessig ins Futter geben. Das entgiftet und vor allen Dingen entsäuert. Meine Athrose Hündin ist davon immer agiler geworden. Macht zudem ein schönes Fell.

                Die Kudden finde ich auch prima, sie sind wirklich sehr robust und langlebig. Ich lege immer Decken rein. Meine Hunde waren und sind alle Nestbauer

                Viele Grüße
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X