Zitat von Agilityfan
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ernährung bei Lebererkrankung
Einklappen
X
-
Sehr gut kann man Cardus Marianus D 2 geben und im aktuen Schub 5 Tage flor de Piedra geben.....
Hatte 15 Jahre einen Wolfsspitz gehabt und bekam nur damals ein Nassfutter von Animonda oder ansonsten Huhn mit Reis.....
Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️
Kommentar
-
Jetzt hab ich mal ne Frage dazu, meine Hündin inzwischen 8,5 Jahre alt hat auch chronische Hepatitis und ich füttere ja keine Innereien und Fettfrei, allerdings hab ich Getreide sprich Hirse auch weggelassen denn davon wurde der Hund immer magerer, bekam struppiges Fell usw.
Was kann ich anstelle der Hirse geben als KH Quelle?Liebe Grüsse
Dani
Kommentar
-
Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
Was kann ich anstelle der Hirse geben als KH Quelle?
Eigentlich alles an Getreide, was der Hund verträgt.
Bei Kartoffeln, bzw. Süßkartoffeln musst du gucken, weil sie nicht so energiehaltig sind und du davon große Mengen füttern musst, was nicht unbedingt bekömmlich ist.LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Zitat von Ute Kaiser Beitrag anzeigenVersuchs mal mit Nutro Choice..Lamm und Reis oder Huhn mit Reis.
Damit habe ich damals meine Tessy (verstorben 2008) gefüttert und damit gerettet...
Meinst Du mich? Nee Danke Nutro hab ich vor 6 Jahren mal gefüttert das nimmt der Hund partout nicht... und Trockenfutter kann niemals besser sein als frisches FutterLiebe Grüsse
Dani
Kommentar
-
Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigenEhrlich gesagt will ich lieber gar kein Getreide füttern hatte ja gesagt das mit Hirse der Hund deutlich magerer wurde und schlecht aussah...
Dabei dachte ich HIrse wäre eine der geeigneteren Getreidesorte?
Hirse ist glutenfreies Getreide, was bestimmte Vorteile hat. Aber es kann natürlich immer sein, dass ein Hund etwas nicht gut verträgt und dafür aber etwas anderes. Das musst du dann ausprobieren.LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Ich füttere Reisflocken..... wenn ich größere Mengen brauchen würde (und das brauchst du ja, wenn du kein Fett fütterst), würde ich Reis mtschig kochen und den füttern....
Ab und zu geb ich auch mal einen Löffel Haferflocken.LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
Kommentar