Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ich würde sagen, daß sie den Zugang zum Hund erleichtern - und das ist ja schon mal was. Den richtig durchschlagenden positiven Effekt ... naja, da läuft im Hirn so viel mehr ab, gefühlsmäßig eher nicht. L-Tryptophan ist die Vorstufe zum Serotonin, und das wirkt eben als Stimmungsaufheller. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ich konnte damit erreichen, daß speziell die eine in für sie kritischen Situationen aufnahmefähiger wurde und dadurch erst Lernerfolge möglich wurden, die ich anders nicht erreicht hätte. Die andere scheint mir in Bezug auf Geräusche gelassener. Eine Veränderung des Charakters schaffen sie (gottseidank) nicht, man schafft wie gesagt eine Basis fürs Training.
Einen Versuch würde ich jedem raten (falls von den Inhaltsstoffen oder einer bestehenden Krankheit her nichts dagegen spricht), 30 Stk kostet unter € 5,--. Es kann auch länger dauern, bis eine Wirkung spürbar wird, also nicht vor drei Monaten aufgeben, sag ich mal.
Hab`s gefunden! Danke!
Nur nicht im DM, da hatten sie es nicht. Aber dann im Edeka nebenan.
Habe mir auch gleich eine eingepfiffen. Schmecken seltsam...
LG nicole
Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben
Kennt ihr noch was vergleichbares......das Mental Stark scheint es ja nicht mehr zu geben.............
Mein Hund könnte gut in der Richtung was bekommen.............
Sie ist sehr Stressanfällig............
Ja aber ich hab nachgefragt, dass ist rausgenommen worden.....sagt meine Apotheke........und im Internet steht auch überall ....nicht mehr im Handel............
Für mich wäre das nichts, da sind mir zu viele Nebenstoffe drinnen.
Wenn man sich die Zusammensetzung anschaut, dann kann man sich doch auch die Kräuter holen und diese nehmen.
Weiß jemand, warum es vom Markt genommen wurde?
LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)
Hier hat Magnesium sehr gut geholfen. Sami ist wesentlich stressresistenter geworden, habe es deutlich gemerkt, als ich es mal zwei Tage weglassen musste , weil Feiertag und Packung leer.
Wir nehmen hier Magnesium von Abtei: Sami (20kg) eine halbe Tablette (ca. 200mg) gemörsert übers Frühstück, und ich je morgens und abends eine halbe (ges. 400mg).
Sami ist wesentlich entspannter allem Fremden gegenüber, ist aufmerksamer mir gegenüber in sonst für sie stressigen Situationen, steigert sich nicht mehr so arg (bis teilweise gar nicht mehr) in etwas hinein.
Bei Gewittern geht sie erst nach dem zweiten Donner/Blitz gen Bad, den ersten ignoriert sie komplett.
Klar sind nicht alle Ängste einfach "weg", aber wir können besser trainieren und sind beide einfach entspannter unterwegs.
Magnesium.......das wäre auch eine Idee.........kann ich ja mal probieren..............
200mg für 20 kg...........was brauche ich für einen 34kg Labrador dann wohl?
Ich würde gerne mehr als 200mg geben, aber das verträgt Sami nicht, gibt Durchfall.
Leider war es mit 300mg nahezu perfekt, fast hätte man sie tiefenentspannt nennen können, ohne dabei träge oder desinteressiert an ihrer Umwelt zu sein, eher im Gegenteil. Aber vielleicht kommen wir da irgendwann doch hin, gaaaanz langsam.
Für mich wäre das nichts, da sind mir zu viele Nebenstoffe drinnen.
Kannst du mir das näher erläutern?
Was stört dich an den sonstigen Inhaltsstoffen und warum?
Ich habe bisher nur ein Bild im Internet von der Verpackung gesehen...
es grüßt Sonja
...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Ich denke ich werde mir auch noch eine Packung Magnesium kaufen. Für mich und den Hund. Jetzt gibt es Abends erstmal Bananenmatsche mit Thunfisch, Cashewkernen und Kartoffeln.
Wenn ihr das als Mensch nehmt, nehmt ihr das wegen irgendwas besonderem oder einfach um auch selbst im Hundetraining ruhiger zu bleiben?
Und wie schnell hat bei euch eine fühlbare Wirkung eingesetzt (Mensch+Hund)?
Wenn ihr das als Mensch nehmt, nehmt ihr das wegen irgendwas besonderem oder einfach um auch selbst im Hundetraining ruhiger zu bleiben?
Und wie schnell hat bei euch eine fühlbare Wirkung eingesetzt (Mensch+Hund)?
Nachdem ich einiges über Magnesium gelesen hatte, habe ich es einfach mit Bacon zusammen genommen und festgestellt, daß meine Beine nicht mehr so schwer waren nach ein paar Tagen.
Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!
Kommentar