Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter für Allergiker Hund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ganz ehrlich? ich würde es ausprobieren, allerdings erst, wenn du das mit pferd lange genug durchgezogen hast und der hund soweit wieder stabil ist.
    gsd verträgt piieta ansonsten alles an gemüse, kartoffeln incl. schale, nudeln, joghurt etc. als fett bekommt sie ausgeschabtes knochenmark oder auch mal einen T-löffel butter. knoblauch bekommt sie in form von kn-öl (ich schmeisse alle knobireste in öl und davon gibt es dann ein paar tropfen ins futter).
    dazu dann tgl. etwas kokosflocken und gemahlene kürbiskerne und wir hatten d.jahr erst zwei kurz angedockte zecken.
    aber geht halt alles erst, wenn man austestet was der hund verträgt.
    grüssle
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

Also, ich hatte mich ja auch schwer getan, mit dem Pferd, aber ich finde nich das es komisch riecht außerdem koch ich es ja, der Geruch ist nicht unangenehm.
      Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Kommentar

Ja klar Pferd werd ich nun erstmal durch ziehen. Wie gesagt hatte mit meiner Mutter schon drüber geredet ob Straß usw. geflügel ist oder nicht doch Wild. Naja schauen wir mal wenns soweit ist.
        Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

Kommentar

Early ist allergisch gegen Rind, er kriegt dann rote juckende Pfoten und Bauch.

Wie schaut es mit dem Wasser aus, was Eure Hunde bekommen ?
          Filtert Ihr das oder enthärtet das Wasser ?
          Zuletzt geändert von Selkie; 06.06.2017, 14:09. Grund: Werbelink entfernt

Kommentar

Hallo,

nein wir machen nichts am Wasser. Dadrüber nachgedacht habe ich aber schon... Aber das jetzt auch noch extra kaufen für den Hund. Hm ich weiß auch nicht ob da was dran ist bzw. nicht dran ist mit dieser Wasser geschichte.

Kommentar

Hallo mal wieder,

ich wollte mich mal wieder melden. Seid paar Wochen Barfen wir ja. Und so wie es bisher aus sieht verträgt sie Pferd sehr gut. Es werden keine Fellbrocken mehr verloren und das verrückte geknaber an den Pfoten ist auch weg.
              Sie ist weiterhin total verrückt nach dem Futter und den Selbstgemachten Leckerlies. Zudem wird immer mal wieder in Napf geguckt ob nicht vielleicht doch noch was drin ist. Wenn ich dann ihren Napf in der Küche fertig mache, lässt sie mich keine Sekunde aus den Augen.
              Also rund um war es die beste Idee seid langen von mir auf Barf um zu steigen.

Kommentar

Zitat von Mia~Wolf Beitrag anzeigen
                Hallo mal wieder,

ich wollte mich mal wieder melden. Seid paar Wochen Barfen wir ja. Und so wie es bisher aus sieht verträgt sie Pferd sehr gut. Es werden keine Fellbrocken mehr verloren und das verrückte geknaber an den Pfoten ist auch weg.
                Sie ist weiterhin total verrückt nach dem Futter und den Selbstgemachten Leckerlies. Zudem wird immer mal wieder in Napf geguckt ob nicht vielleicht doch noch was drin ist. Wenn ich dann ihren Napf in der Küche fertig mache, lässt sie mich keine Sekunde aus den Augen.
                Also rund um war es die beste Idee seid langen von mir auf Barf um zu steigen.
                Wie schön! Das freut mich!
                Anja mit Goldi Cooper

Kommentar

Hab mich jetzt durch gelesen, das ist alles sehr interessant! Freue mich das es deinem Hund jetzt so gut geht und Barf ein voller Erfolg. Würde auch gerne BARFen aber mein Rüde schon 13 Jahre würgt das Essen immer raus.
                  Gruß Claudia, Teddy, Angie und Bijou

Kommentar

Vielen Dank euch.
                    Wir freuen uns auch sehr und sind auch sehr froh das hier nicht mehr so viel Fell rum liegt. So was verkürzt ja auch die lebensdauer des armen Staubsauger und ich hänge an meinen lieben Miele Kerl.

Kommentar

Hallo ihr lieben,

bald ist unsere Ausschlussdiät zu ende und ich kann was hin zu fügen.
                      Die frage ist nur was? Gemüse oder Obst? Aber immer nur eins von beiden oder?

Kommentar

Hallo ihr lieben,

bald ist unsere Ausschlussdiät zu ende und ich kann was hin zu fügen.
                        Die frage ist nur was? Gemüse oder Obst? Aber immer nur eins von beiden oder?
                        Wie geht es denn der Süßen momentan?

Ja, immer nur eine neue Komponente für ca. 14 Tage.

Gibst Du schon Öl und ein Calciumpräparat? Oder gibst Du Knochen?
                        Wenn ja, dann lässt Du die Kartoffeln komplett weg und ersetzt sie durch eine Gemüsesorte. Möhrchen oder Fenchel oder Zucchini oder........
                        Am Besten kochen und auch noch pürieren.
                        Anja mit Goldi Cooper

Kommentar

Mia gehts super zur Zeit. Bisher scheint sie so alles zu vertragen. Sie bekommt ab und zu mal ein Knochen ist ja auch gut für die Zähne.
                          Wenn ich die Kartoffeln weg lasse nihmt sie dann nicht ab? Dachte ich mache dann von Gemüse % und Teile diese nochmal zur eine hälfte Kartoffeln und die andere hälfte Äpfel (oder sonst was) auf?
                          Calciumpräparat muss doch nicht sein wenn ich Knochen gebe oder?

Kommentar

nzu
                            Mia gehts super zur Zeit. Bisher scheint sie so alles zu vertragen. Sie bekommt ab und zu mal ein Knochen ist ja auch gut für die Zähne.
                            Wenn ich die Kartoffeln weg lasse nihmt sie dann nicht ab? Dachte ich mache dann von Gemüse % und Teile diese nochmal zur eine hälfte Kartoffeln und die andere hälfte Äpfel (oder sonst was) auf?
                            Calciumpräparat muss doch nicht sein wenn ich Knochen gebe oder?
                            Wenn du genug Knochen gibst, dann brauchst du kein Calciumpräparat.

Nein, nichts aufteilen oder mischen, sondern komplett ersetzen. Und immer nur eine neue Komponente. Wenn du nun Obst und Gemüse gibst und ihr Zustand verschlechtert sich, dann kennst du ja den Auslöser nicht.......

In den 2 Wochen mit einem neuen Gemüse wird sie bestimmt nicht abmagern.
                            Verträgt sie das neue Gemüse, kannst du ja dann auch wieder Kartoffeln zu dem neuen Gemüse dazu geben.
                            Also Pferd + neues Gemüse für 14 Tage und dann wieder eine neue Komponente usw......
                            Anja mit Goldi Cooper

Kommentar

Alles Klar. Vielen Dank für deine Hilfe.

Kommentar

Viel Erfolg!
                                Anja mit Goldi Cooper

Kommentar

Lädt...
                                X