Liebe Forumsmitglieder,
ich mach´s mal kurz und knapp:
Hündin, 8 kg, bekommt keine Knochen (wg. chron Pankreatitis), Calziumbedarf soll über Bio-Eierschalenpulver (Calzium ca. 38 %) gedeckt werden.
Angaben des Herstellers, 60 - 80 mg/Bio-Eierschalenpulver pro kg Körpergewicht. Also 560 mg oder 0,56 gr/Tag. Soweit so gut.
Gebe ich die Rechnung im Kalziumrechner im Internet ein, kommt ein Tagesbedarf von 1,61 mg pro Tag bei Bio Eierschalenpulver heraus.
Als Fütterung habe ich jetzt mal Rindermuskelfleisch eingegeben.
Was ist denn da jetzt richtig, das sind ja GRAVIERENDE UNTERSCHIEDE...???
Ich verstehe es irgendwie nicht oder stehe auf dem Schlauch ...
Ein weiteres Problem hab ich mit der Dosierung. Es war natürlich kein Messlöffel dabei... Wie dosiert ihr so kleine Mengen denn????
Vielen Dank für eure Hilfe
ich mach´s mal kurz und knapp:
Hündin, 8 kg, bekommt keine Knochen (wg. chron Pankreatitis), Calziumbedarf soll über Bio-Eierschalenpulver (Calzium ca. 38 %) gedeckt werden.
Angaben des Herstellers, 60 - 80 mg/Bio-Eierschalenpulver pro kg Körpergewicht. Also 560 mg oder 0,56 gr/Tag. Soweit so gut.
Gebe ich die Rechnung im Kalziumrechner im Internet ein, kommt ein Tagesbedarf von 1,61 mg pro Tag bei Bio Eierschalenpulver heraus.
Als Fütterung habe ich jetzt mal Rindermuskelfleisch eingegeben.
Was ist denn da jetzt richtig, das sind ja GRAVIERENDE UNTERSCHIEDE...???
Ich verstehe es irgendwie nicht oder stehe auf dem Schlauch ...
Ein weiteres Problem hab ich mit der Dosierung. Es war natürlich kein Messlöffel dabei... Wie dosiert ihr so kleine Mengen denn????
Vielen Dank für eure Hilfe
Kommentar