Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Julia1
    antwortet
    Habe mal eine Frage dazu. Wenn ich Collagile dog und aktive gebe, darf ich dann zusätzlich Whey geben?
    Oder gebe ich dann zu viele Proteine?

Einen Kommentar schreiben:

• Geli.
    antwortet
    Sorry.
    Hab ich gemacht.

• SalukiWorld
    antwortet
    Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
    Hab' ich dir geschickt, Julia1
    Hallo Geli,

hatte Dir über Pinnwand meine addy geschickt. Würdest Du mir die Zusammenfassung bitte auch schicken? beate@salukiworld.de. Danke!

• Julia1
    antwortet
    Ist angekommen, danke!

Luna bekommt das Whey jetzt schon seit ein paar Wochen. Ihr Rücken hing vorher etwas durch.
    Das ist jetzt weg. Sie sieht auch in der Hinterhand wieder besser aus und ist aufmerksamer.

Luna hat eher 2-3 kg zu viel auf der Waage.
    Sollte ich ihr Futter reduzieren mit Whey?

• Geli.
    antwortet

• Julia1
    antwortet
    Das Whey sollte mit wenig schnell verfügbaren Kohlehydraten gegeben werden, damit es seine Wirkung besser entfalten kann. Banane geht, muss aber nicht. Hier gibt es 1/2 Teelöffel Honig ins Whey. Oder Agavendicksaft oder Ahornsirup.

Wenn der Hund das Whey einfach nicht futtern will, dann kann man es natürlich mit dem Futter geben. Es wirkt dann möglicherweise nicht ganz so effektiv oder man muss bissel mehr geben (ich geb dem Bruno ohnehin 30 g auf 30 kg Hund, unter Berücksichtigung beim Protein im Futter). Aber bei meinem Papa kommt das auch mit in den Napf weil er das sonst nicht runter kriegt und man kann zuschauen, wie gut das seiner Muskulatur tut.

Nebenbei bemerkt. Ausreichende Bewegung und Muskelaufbau-Übungen müssen natürlich sein. Sonst bringt auch kein Whey was.

@SalukiWorld
    Wenn du mir per PN deine Msiladresse zusendest, kann ich dir die Zusammenfassung schicken.
    Kannst du mir die Zusammenfassung bitte auch schicken an oliver.julia@freenet.de

• AleaNexus
    antwortet
    Danke für die Erklärung Geli

• Geli.
    antwortet
    Das Whey sollte mit wenig schnell verfügbaren Kohlehydraten gegeben werden, damit es seine Wirkung besser entfalten kann. Banane geht, muss aber nicht. Hier gibt es 1/2 Teelöffel Honig ins Whey. Oder Agavendicksaft oder Ahornsirup.

Wenn der Hund das Whey einfach nicht futtern will, dann kann man es natürlich mit dem Futter geben. Es wirkt dann möglicherweise nicht ganz so effektiv oder man muss bissel mehr geben (ich geb dem Bruno ohnehin 30 g auf 30 kg Hund, unter Berücksichtigung beim Protein im Futter). Aber bei meinem Papa kommt das auch mit in den Napf weil er das sonst nicht runter kriegt und man kann zuschauen, wie gut das seiner Muskulatur tut.

Nebenbei bemerkt. Ausreichende Bewegung und Muskelaufbau-Übungen müssen natürlich sein. Sonst bringt auch kein Whey was.

@SalukiWorld
    Wenn du mir per PN deine Msiladresse zusendest, kann ich dir die Zusammenfassung schicken.

• AleaNexus
    antwortet
    Geht aber nur, wenn der Hund Banane mag. Wobei ich mich jetzt frage: wo ist der Unterschied bei: "mit dem Futter geben" und : "mit Banane geben?"

• Julia1
    antwortet
    Das Whey Pulver sollte nicht übers Futter gegeben werden!
    Entweder morgens auf nüchternen Magen und mindestens 1/2 Stunde warten bis zur Fütterung oder nach dem Gassi/Training etc. und auch Abstand zum Futter einhalten.
    Wir quetschen eine halbe Banane mit rein. Das mögen sie gern und es unterstützt die Wirkung.
    Die Kapsel stecke ich dabei auch immer in ein Stück Banane. Das wird problemlos gefressen.
    Kapsel öffnen sollte kein Problem sein, aber ob das so schmeckt?

• SalukiWorld
    antwortet
    Huhu,
    hab vor Jahren meiner Hündin Whey gegeben. die hat das problemos geschlotzt. Meine Älteste verweigert sich. Sie hat zwar keine Baustellen, ist aber jetzt 11,5 Jahre und ich möchte es ihr jetzt doch regelmäßig geben. Dosierung 0,5 g/ kg hab ich jetzt gefunden. Und auch, dass es auch übers Futter gegeben werden kann.
    Vit B gebe ich ihr alle 2 Tage pure. Kann das eigentlich auch übers Futter gegeben werden, also Kapsel geöffnet werden? Ich möchte auch meiner Jüngsten, die Epileptiker ist geben. Aber da wäre mir Pulver lieber weil sie so schon einiges an Tabletten schlucken muss. Geht das?
    Dann hätte ich auch großes Interesse an der Zusammenfassung zum Thema Whey .
    Danke schon mal!

LG Beate

• Geli.
    antwortet
    Keine Ahnung. Bei uns passt das so seit über 4 Jahren.

• Julia1
    antwortet
    Luna wiegt auch 30 kg.
    Was stand denn weiter vorne mit 2 x die Woche?
    Hatte mir das extra mühselig rausgekramt in den 123 Seiten.

• Geli.
    antwortet
    Es kommt darauf an, was dein Hund wiegt.
    Hier bekommt der 30-kg-Hund eine am Tag und der 6,5-kg-Hund eine halbe.

• Julia1
    antwortet
    Zitat von Nicole + Pascha Beitrag anzeigen

Nur zur Info: es gibt von pure auch einen B-Komplex plus, der ist wesentlich höher dosiert.
    Ich habe natürlich den falschen.
    Von dem plus von Pure eine Kapsel am Tag?

Lädt...
X