Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Orthomolekulare Medizin. Der Begriff „ortho“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet „richtig“ oder „gut“. „Molekular“ hingegen ist lateinisch und heißt übersetzt „Baustein“. Darunter versteht man die Medizin, die sich um die richtigen Bausteine oder die richtigen Nährstoffe zur Gesunderhaltung des Menschen dreht. Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine, Aminosäuren und sekundäre Pflanzenstoffe – diese Mikronährstoffe ergeben zusammen ein großes, stimmiges Orchester. Fehlt eines der Instrumente, macht sich das sofort bemerkbar. Der Grund, weshalb Mikronährstoffe meist in Kombinationen empfohlen werden. Die orthomolekulare Medizin empfiehlt eine deutlich höhere Tageszufuhr an Nährstoffen als z.B. von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung angegeben.
Liebe Grüße
Gaby
.. oh nein... bin ich duuuumm... darauf hätte ich ja schon selber kommen könnem.
Gaby danke für diesen Hinweis... ich habe das Buch von "Burgerstein". Durch ihn wurde ja OM bekannt, eingeführt wie auch immer. Man sagt er wäre der Papst der OM. Bin ich ein weil ich daran nicht dachte!!
darf ich Dich noch etwas fragen... will aber nicht lästig sein
War gerade mit den Hunden unterwegs und da ist mir eingefallen ob man bei Hunden Medivitan spritzen kann? Ich kenne es aus der Humanmedizin und meine im Moment wäre bei Bianca spritzen besser als Futterzusätze, denn bei dem Wetter ist es überhaupt schwierig etwas in sie hinein zu bekommen.
Mach mir schon Gedanken darüber wie ich das Whey in sie rein bekomme.... wenn ihr schon etwas vom Geruch nicht passt, mag sie noch so einen Hunger haben.... es bleibt stehen.
Hallo Margot,
ich finde Injektionen ja nicht optimal, weil sie nicht das volle Vit B-Spektrum abdecken, aber wenn Du denkst, es geht bei Deinem Patientgerade nicht besser, dann ist das besser als nix, wirkt auch schnell
und sie nimmt andere Vit Bs ja auch aus der Nahrung zu sich ... umstellen kann man ja immer noch, wenn sie sich erholt hat
Ich habe das jetzt in minimal Milch aufgelöst und es ihr per Spritze ins Maul eingeflößt, sie geht nicht weg,und schlabbert es brav weg, also kann der geschmack nicht so arg sein.
LG
Silke
Viele Grüße Silke
Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!
Ich habe das jetzt in minimal Milch aufgelöst und es ihr per Spritze ins Maul eingeflößt, sie geht nicht weg,und schlabbert es brav weg, also kann der geschmack nicht so arg sein.
LG
Silke
probier es doch ... es schmeckt ein ganz kleines bisschen wie früher dieses Milupa-Babynahrungspulver und das ist auch kein Wunder, denn das ist ja auch Milchpulver allerdings ist da auch noch viel Milchzucker und sonstwas drin.
Das Whey-Isolat ist dagegen ein Hightech-Produkt ..
Hallo Margot,
ich finde Injektionen ja nicht optimal, weil sie nicht das volle Vit B-Spektrum abdecken, aber wenn Du denkst, es geht bei Deinem Patientgerade nicht besser, dann ist das besser als nix, wirkt auch schnell
und sie nimmt andere Vit Bs ja auch aus der Nahrung zu sich ... umstellen kann man ja immer noch, wenn sie sich erholt hat
LG
Cyrus ich dachte eben nur so als Erstversorgung. Die restlichen Spritzen lasse ich mir selber geben (denke nicht das sie alle 8 Stück braucht) und mache mit dem Vitamin B Complex von Pure weiter.
Vielen Dank an alle die helfen - und sorry, weil es ja doch sehr OT ist. @Schmusepudel: Ich freue mich sehr über jede Idee! Jule's hecheln, weinen, und (manchmal) erbrechen nach dem Fressen fing schon vor den ganzen Heilmitteln an. Das Futter-verweigern fällt tatsächlich in die Zeit, zu der ich mit Cralonin anfing. Hm, sie bekommt 2x tgl. je 6-7 Tropfen... ich dachte dass ginge wohl trotz Alkohol... ich setz das mal weiter runter oder ab. Evtl. gibt's dann Crataegutt. Traumeel und Zeel als VET Produkte, ArthroRegén seit 14 Tagen, Probleme bestanden zeitlich schon deutlich vorher.
Bauchspeicheldrüse habe ich auch öfter gedacht, ihr Kotabsatz war aber immer völlig ok. Und ich mochte auch nicht einfach so Verdauungsenzyme geben. TA wollte, wenn das jetzt alles nicht gut greift, Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse abklären.
Und damit ich nicht nur so off topic bin: Whey
Seit 14 Tagen bekommt sie es, mit Vit. B Complex. Zu der Zeit ging sie meist noch (ein bißchen) mit spazieren, trödelte aber sehr und hatte wenig Spaß daran. Sie schnüffelte gar nicht mehr (wir leben an Wald und Wiesen, die Hunde laufen frei). Sie blieb meist etwas hinter uns, trabte manchmal, galoppierte fast nie. Baute tüchtig Muskulatur ab. Schulterblätter sehr knochig, Hinterhand klapperdürr. Trotz Locken fiel das sehr auf.
Heute: Hinterhand weiterhin sehr dürr, da hat sich noch nicht wirklich was getan. Seit drei Tagen macht sie nun ein leichtes Training dafür - das wäre vorher kaum möglich gewesen, sie war zu schlapp, wäre dabei eher umgefallen. Jetzt geht das aber - und richtig gut! An den Schultern hat sie definitiv aufgebaut, bekommt da wieder etwas Muskeln! Sie läuft auf Spaziergängen wieder freudig mit. An schlechteren Tagen insgesamt dann so 3 oder 4 km, an guten Tagen auch 7 km oder sogar etwas mehr. Läuft auch vor, fordert die beiden Jungs zum Spielen auf, schnüffelt (!!), hebt beim Pinkeln manchmal wieder ihr Bein (vorher schon 3 oder 4 Monaten nicht mehr gemacht). Spielt Ball. Ist seeehr entrüstet, wenn sie den Ball nicht bekommt. Und - unglaublich... sie hatte früher immer so'n Tick... sie kam von hinten angelaufen, und warf sich mit Purzelbaum vor meine Füße. Das hat sie jetzt 2x wieder gemacht. Vorher seit mindestens einem halben Jahr nicht mehr. Ob das an Zeel, Traumeel, Whey liegt, keine Ahnung. Ich habe sie vorhin gewogen - von 18,8 kg (vor 2 Wochen) auf jetzt 19,6 kg. Das erste Mal seit längerem, dass die Waage mehr anzeigt - trotz dem schlechten Fressen. Und DAS liegt bestimmt am ISO Whey.
Wunderbar für den Hund! Aber da ich selbst auch seit 1 Woche das Whey morgens nehme, wünsche ich mir nicht diesen Effekt!
Sollte das Whey bei Dir den selben Effekt haben wie bei mir, wird die Waage in einer gewissen Zeit eher weniger anzeigen. Ich bin nähmlich meinen Dauer-Heisshunger los. Zum Frühstück gibt es eine halbe Menschenportion Whey, das Mittagessen fällt aus und am Nachmittag (zwischen 16- 18 Uhr, ich arbeite bis 22 Uhr) gibt es ein richtiges Essen. Vorher hatte ich ein üppiges Frühstück, ein reichhaltiges Mitagessen, auf der Arbeit immer was am knabbern, ein richtiges Nachtessen und nochwas vor dem Scjhlafengehen.
Liebe Grüsse
marianne
Wer loslässt, hat beide Hände frei
Wenn du also Muskelmasse aufbaust und hingegen ein wenig Fett abbaust, hast du einfach ne Zunahme. nicht im Volumen, aber von der Masse her- MUSKELMASSE;-)
Liebe Grüße
Carmen mit Seelenhund Urmel (RIP), Whistle, Lino & Pina
Im Schulterbereich fühlt Jule sich ganz klar besser an, nicht mehr so knochig, da tut sich was. Ich wünsche mir auch, das dass Futter-mäkeln was mit einem der Mittel zu tun hat - das Cralonin wird erstmal abgesetzt. Leider hat sie vorhin draußen einen Zusammenbruch gehabt...
Vielleicht mag sie auch durch das Whey nicht mehr so futtern? Eben ging nicht mal mehr Käse und Gekochte... Ich nehme das Whey evtl. auch mal für ein paar Tage, dann merke ich ja was mit mir passiert. Also mehr oder weniger Hunger.
Kommentar