Tabletten?
Hast du einen Namen? Ich bisher nur das BCAA in Tablettenform gesehen, "vollständige" Whey-Proteine kenne ich nur als Pulver.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
könnte mir bitte auch jemand die Zusammenfassung schicken?
Stehen da auch Produktempfehlungen drin und ob Pulver oder Tabletten besser sind?
Mir geht es um unsere SLE-erkrankte Hündin, die jedenfalls höchstwahrscheinlich wg. Cortisongabe Muskeln abbaut. Sehen/merken tut man es (noch) nicht, aber der Krea ist zu niedrig.
Edit: Kennt vielleicht jemand das Whey von Foodspring? Hört sich toll an (rückstandsfrei, ohne künstliche Zusätze/Süßungsmittel, pp.).
Einen Kommentar schreiben:
-
Das BCAA enthält nur 3 Aminosäuren. Das ist also vermutlich noch mal "spezieller" als Whey.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wer hat den hier schon Erfahrungen mit den BCAA-Podukten? Bei alten oder Gelenk kranken Hunden geht es ja meist nicht nur um den Muskelaufbau, da denke ich ist man mit dem Whey schon ganz gut bedient.
Wenn es aber wirklich nur um Muskeln geht, vielleicht ist man dann mit den BCAA-Produkten besser beraten? Oder evtl. eine Kombi aus Whey uns BCAA?
Bisher kann ich bei Sammy keinen wirklichen Muskelaufbau erkennen und er bekommt das Whey jetzt schon gut 2 Monate. Er ist aber insgesamt kräftiger und vitaler geworden. Insgesamt tut ihm das Whey gut.
Und wie dosiert man dann das BCAA für den Hund?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteJa kann man, wusste ich erst auch nicht. Seit ein paar Monaten gebe ich diese Kapseln meinem alten Kater. Er verträgt sie gut und hat wieder aufgespackt. Dadurch, dass sie wohl so konzentriert sind, scheinen sie ihm verdauungstechnisch auch nicht zu stören. Von Native Whey wurde ihm schlecht nach einer Weile. Die Kapseln toleriert er schon lange.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die letzten Wochen hab ich immer wieder in diesem Thread gelesen und genauso auch auf einigen Bodybuilder- und Gesundheitsseiten. Hier hab ich nicht wirklich alle Seiten gelesen, aber das Wichtigste hab ich, glaub ich, verstanden. Hoffe ich zumindest ...
Jetzt hätte ich zu dem Thema aber doch mal eine Frage:
Wenn es ausschließlich um den Muskelzuwachs bzw. mehr Kraft für den Hund gehen soll, kann man dann statt dem normalen Whey - oder besser noch dem Iso Whey - nicht gleich die sog. BCAA-Podukte geben? Das sind meist auch Pulver oder Kapseln/Tabletten in verschiedenen Stärken. BCAAs sind genau die Aminosäuren, die den Muskelzuwachs bewirken.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen ,
Wollte auch mal meine Erfahrungen mit Iso Whey mitteilen , Ghino bekommt jetzt Iso Whey ca 7 Wochen , es ihm zu geben macht überhaupt keine Probleme ,er scheint es sogar richtig gerne zu nehmen , also Hinterteil ist wieder kräftiger geworden , er wackelt nicht mehr so beim laufen und hat auch sonst wieder mehr kraft , auch das Zittern in den Hinterbeinen ist weg , er macht auch wieder Sachen ,die er schon länger nicht mehr gemacht hat , weil ihm die Kraft fehlte , wie zb,: ins Bett krabbelnist mir vor zwei Wochen schon aufgefallen .
Ich freu mich richtig das das angeschlagen hat , werde auf jedenfall weiter machen und euch berichtenund Danke euch allen für die Tips
Einen Kommentar schreiben:
-
Kurz OT:
Coopi-Zwerg hat die erste Kapsel mit Strophantus kombe-Tropfen intus.
Gar nicht so einfach, ein winziges Stücken ( eher einen dicken Krümel) Brot in die Kapsel Größe 3 zu bekommen.
Habe mit einem Schaschlikspieß nachschieben müssen.
Kapsel mit Hundeleberwurst umgeben, ab ins Mäulchen und gleich 2 Leckerlies hinterher.
Ich hoffe, es klappt weiterhin.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nur dass die Menge natürlich größer ist, das könnte tatsächlich noch ein Hindernis sein.
Er findet es einfach nicht so lecker und 100ml sind einfach schneller getrunken.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich vermute, dass du dir tatsächlich was anderes unter der Spritzenfütterung vorstellst als ich. Ich habe Motte einmal etwas ins Maul gegeben, dass sie am liebsten sofort wieder losgeworden wäre (Vit-K-Tropfen). Vermutlich hast du so was vor Augen: irgendwas Ekliges, das hund eigentlich nur ausspucken will. Wenn sie auf Whey SO reagiert hätte, dann wäre das Thema längst durch. Aber hier geht es nicht um etwas, das der Hund widerlich findet, es geht um etwas, das zu geschmacksneutral ist um interessant zu sein.
Klasse, dass das Orozyme so gut funktioniert. Ich glaube, die Gabe von Orozyme ist etwa mit der Spritzenfütterung zu vergleichen. Nur dass die Menge natürlich größer ist, das könnte tatsächlich noch ein Hindernis sein. Ich werde sehen, noch ist eh nichts entschieden weil ich noch mit den TÄ sprechen will.
Aber mir fehlt noch die Zusammenfassung, damit ich mich für dieses Gespräch vorbereiten kann.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: