Sagt mal, viele hier bestellen ja bei myprotein, weiss jemand wie hoch der BCAA Anteil in deren Isolat ist? Bei Frey sind es ja gute 25% aber mypotein ist eine Ecke günstiger.
Für Menschen, gibt es irgendwas, was man mit dem Isolat mischen kann ohne dass seine Wirkung eingeschränkt wird?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz
Einklappen
X
-
Das ist ja interessant.
Ich habe ja chronische Insomnie.
Lese gerade nach, wie das Ornithin wirken kann.
Danke!
Einen Kommentar schreiben:
-
Angelika. Da finde ich bestimmt ein besseres Produkt, ist ja eine Riesenauswahl.
-
VetExpert Hepatiale - das ist das Vet. Präparat
Diese liste kann dir evtl. helfen das richtige zu finden , es zeigt alle
Hersteller und du kannst schaun welche Zusatzstoffe drin sind .
http://internet-apotheke-freiburg.de.../ornithin.html
LG Angelika
-
Dankeschön Angelika, das hilft mir sehr. Ich habe Ornithin Kapseln (400 mg) von Gall Pharma gekauft.
Welche Tabletten hast Du denn gefunden? Die Kapseln möchte ich nicht noch mal kaufen, sie enthalten jede Menge Farbstoffe.
-
Es gibt ein Vet. Präparat da wird 1 Tablette pro 15 kg Körpergewicht angegeben - 1 Tablette enthält 150 mg. Ornithin , evtl hilft dir das weiter .
Was für ein Präparat gibst du den ?
LG . Angelika
-
Ornithin soll Pablo bekommen, weil Michaela das für Hunde empfahl, die Probleme mit Leber und Nieren haben. Pablos Leber ist vorgeschädigt.
Ornithin soll man am späten Nachmittag oder abends geben, da es den Schlaf beeinflusst.
Weiß denn jemand, wie viel Ornithin er bekommen sollte? Pablo wiegt 18 kg.
-
Zitat von Licht Beitrag anzeigenWarum überhaupt Ornithin?
-
Ein Gast antworteteAm Nachmittag wäre nur sinnvoll, wenn mind drei Stunden vorher nichts gegessen wurde und dann direkt nach körperlicher Anstrengung gegeben wird. Und danach dann wieder ein paar Stunden warten mit Nahrung.
-
Hier gibt es Whey auch am maorgen auf nüchternen Magen vor dem Spaziergang..... danach gibts dann das Frühstück.
-
Und wieso am späten Nachmittag?
Ich hab das Whey morgens früh auf nüchternen Magen gegeben.
Da die Aminosäuren die dumme Angewohnt haben sich an alles zu heften was sie so finden können,
ist sinnvoll, wenn nichts da ist, woran sie Anschluss finden könnten.
-
Kann mir vielleicht jemand die Frage beantworten, wie viel Ornithin Pablo bekommen sollte? Ich möchte gern mit Whey beginnen und nichts falsch machen.
Dass man es abends oder am späten Nachmittag geben sollte, habe ich schon herausgefunden.
-
Hallo Michaela,
ich hoffe, dass Du mir raten kannst bzw. sagen, ob mein Plan so richtig ist.
Pablo ist fast 13,5 Jahre alt, wiegt 18-19 kg, hat Leishmaniose, SDU und eine Fettleber (medikamentenbedingt). Die Leberwerte waren im Februar 2016 leicht erhöht:
ALT (GPT): Ist 123 U/l; Norm < 123
alkalische Phosphatase: Ist 174 U/l; Norm < 147
Er bekommt täglich 40 mg Cimalgex, 150 mg Allopurinol und 300 µg Forthyron sowie diverse Nahrungsergänzungen.
Hauptgrund für mich, Whey geben zu wollen, ist seine Geräuschangst. Seine Hinterhand ist instabil, das lassen wir noch abklären.
Ich habe jetzt bio Ratio Molkeprotein, Ornithin 400 mg Kapseln und den Vitamin B Komplex von pure encpasulation bestellt.
Wie viel Ornithin sollte er bekommen? Und wann - zusammen mit Whey?
30 Minuten vor dem Frühstück soll Pablo Whey mit etwas Obst bekommen, dann wieder nachmittags vor dem Spaziergang, der meistens unser längster ist. Kann ich das so machen oder sollte ich etwas verändern?