Marianne: Wenn du bei 10 kg 1/3 Kapsel am Tag gibst, heißt das bei 33 kg 1 Kapsel pro Tag. Aber Petra füttert deutlich weniger: bei 21kg pro Tag 1/3 Kapsel.
Irgendwo dazwischen lege ich meine Dosierung fest?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz
Einklappen
X
-
Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigenPetra, hast du die "Kompression"??
Wenn nicht kann ich sie dir schicken. Dann brauch ich deine Emailaddi.
Vielleicht kann jemand zur der anderen Frage noch etwas sagen? Bezieht sich nicht auf denselben Hund wie oben.
Und bleibt die Dosierung 0,5 g/kg KG immer gleich oder geht man bei gutem Erfolg etwas runter auf so etwas wie eine Erhaltungsdosis? Meine Hündin bekommt das Whey seit mehreren Wochen mit sichtbarem Muskulaturaufbau. Mittlerweile wird sie mir schon zu moppelig, das sollte so nicht weitergehen. Oder behalte ich die Dosis Whey bei und verringere die Fleischmenge?
Einen Kommentar schreiben:
-
Irgendwo hier in den Untiefen dieses sehr sehr informativen Threads steht eine Dosierungsangabe für den "Mercedes" Pure B-Vit-Complex. Leider hatte ich es mir beim Lesen nicht gleich abgespeichert. Ich finde es nicht mehr...
Da Eddie aufgrund stark eingeschränkter Lebensmittelverträglichkeiten zusätzlich VIT-B-Komplex (von Hevert) bekommt, möchte ich gerne auf das Pure umsatteln.
Derzeit bekommt er 1 Tabl. täglich.
In welcher Dosis könnte ich mit Pure beginnen?
-
Hab Dir eine pn geschickt, vielen Dank für Deine Mühe!!!!!!
-
Mir per PN deine Email Addi schicken oder über meinen Kontakt.
-
ähm.... was müsste ich tun, um auch eine Zusammenfassung dieses Threads bekommen zu können....
-
Petra, hast du die "Kompression"??
Wenn nicht kann ich sie dir schicken. Dann brauch ich deine Emailaddi.
-
Danke, Marianne! Muss noch ergänzen, es sind zwei verschiedene Hunde, die sich in Richtung Moppeline entwickelnde Hündin und der Nierenkranke. Bei letzterem habe ich gerade erst angefangen, frage mich aber jeden Morgen, ob´s wirklich gut ist.
-
Petra, hab gerade mal in meiner Fred-Kompression nachgesehen.
Hab das hier gefunden:
Hunde mit fortgeschrittenen Nierenkrankheiten könnten ggf. davon profitieren,
wenn man den Fleischanteil reduziert und stattdessen anteilig Whey Proteine füttert, um die Versorgung mit Aminosäuren zu sichern.
-
Es wurde hier bestimmt schon mal angesprochen, aber ich kann mich leider nicht mehr richtig erinnern: Kann man Whey Proteine bei bereits erhöhten Nierenwerten trotzdem bedenkenlos geben?
Und bleibt die Dosierung 0,5 g/kg KG immer gleich oder geht man bei gutem Erfolg etwas runter auf so etwas wie eine Erhaltungsdosis? Meine Hündin bekommt das Whey seit mehreren Wochen mit sichtbarem Muskulaturaufbau. Mittlerweile wird sie mir schon zu moppelig, das sollte so nicht weitergehen. Oder behalte ich die Dosis Whey bei und verringere die Fleischmenge?
-
Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigenJasmin,
Zusammenfassung ist unterwegs.
-
Hallo,
danke für Eure Antworten. Ich werde mal nur die Hälfte Wasser nehmen.
Da Cochise ja auch eine Niereninsuffizienz hat, dachte ich, dass es gut ist, wenn er ordentlich trinkt. Aber auf einmal ist das vielleicht wirklich etwas viel............
LG
Hylda
-
Hylda, ich habe auch den Eindruck, dass Du zu viel Wasser nimmst.
Ich würde für Deine Menge an Iso Whey allerhöchstens knapp die Hälfte nehmen.
Ich wärme es übrigens etwas an, weil unser Heilpraktiker es empfahl. Mein Eindruck ist, dass es sich so auch besser auflöst.
Meine Hunde lieben es (ich auch, aber für mich selbst bin ich zu geizig).
-
Hylda, das liest sich nach sehr viel Wasser.
Könnte es sein, dass er dann einfach "überschwappt", weil er den Bauch zu voll hat???
Yukon bekommt für seine 10 kg, etwa 5 g Whey auf ca. 40 ml Wasser. Mach es dünner, lässt er es stehen.