Zitat von Cleopatra
Beitrag anzeigen
Es geht auch darum, dass vor allem wir, Kollegen und ich, uns sehr ärgern, wie arrogant und selbstgerecht Produzenten und Hersteller mit solchen Anfragen von Kliniken umgehen. Eigentlich nicht zu fassen! Aber die haben sonst nie mit Krankenversorgern zu tun und wähnen sich in einer monopolistischen Sicherheit, die sie durch maximale Informationsasymmetrie gegenüber dem Kunden aufrecht erhalten wollen. Das ist aber sehr unseriös!
Aber wir sind ja glücklicherweise nicht so schlecht vernetzt wie früher. Informationen verbreiten sich Dank inet turboschnell.
Solche unlauteren Produktanbieter unterschätzen daher die Nachfragemacht im Internet. Denn früher hatten Nachfrager keinerlei Chance, wenn nicht die Presse aufmerksam machte auf Lebensmittelskandale oder Pfuschereien. Früher blieb Kunde total ahnunglos, weil das Wissen eines einzigen Kunden über eine Produkt einfach die anderen Kunden nicht erreichen konnte.
Aber es sind vor allem Internetnetzwerken, die heute die nötige Transparnenz schaffen, um die Marktmacht von Anbietern und Produzenten schmälern zu können. Denn während ein Beitrag im TV einmal läuft und nicht jeder sieht ... das Internet vergißt überhaupt gar nix. Informationen verbreiten sich sehr schnell und bleiben für alle sichtbar erhalten.
Ich für meinen Teil sehe mich anderen Kunden gegenüber jetzt auch in der Verantwortung. Bis ich hier das Produkt empfohlen hattee, kannte es wahrscheinlich keiner hier. Ihr habt euch auf mich verlassen, habt es weiter empfohlen ... und wer nichts anderes kannte, kaufte auch dann nur das Produkt.
Ich möchte aber jetzt natürlich nicht mehr als ärztliche Referenz für ein solches Produkt zitiert werden!! Aufgrund meiner unfreiwilligen PR für das Produkt von F möchte ich auch alles unternehmen, dass die ehemalige Info zu dem Produkt korrigiert wird. darum bitte ich euch, denen, die ihr ggf. das Produkt empfohlen habt, darauf aufmerksam zu machen, dass neue Informationen aus erster Hand die Sachlage ändern. Falls Ihr in anderen Foren ebenfalls aufgrund meines Tipps das Produkt beworben habt, dann verlinkt doch bitte mein langes Posting dort ebenfalls, dass sich auch andere ein anderes Bild machen können. Danke.
Es geht nicht darum, dass die Wirksamkeit von Whey-Isolaten nicht gut ist!! Es geht darum, dass man auch ähnliche Produkte kaufen kann, dadurch sparen und offenbar sogar ein vergleichsweise gutes Produkt kaufen kann, denn nach Kenntnissen über den Produktionsprozess der Isolate sind viele Produkte aus Fremdproduktion, wie auch das von F., wahrscheinlich alle "eine Suppe" zu unterschiedlichen Preisen.
Wenn es anders wäre, würden beide ja nicht so herumdrucksen und versuchen alles zu vertuschen. Das Produkt wird von den beiden Verantwortlichen somit von ihnen selber in ein schlechtes Licht gerückt. Es liegt immer in der Verantwortung von Produzent und Anbieter ein Mindestmaß an Seriosität aufrecht zu erhalten. Das machen aber beide gezielt nicht - und dies sollte Kunde im eigenen Interesse auch sehr ernst nehmen!!!
LG
Kommentar