Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whey Proteine - Therapieunterstützung gegen Muskelabbau und Demenz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, und seit gestern nimmt Omma Stella es auch! Bin gespannt ob ich bei ihr auch was merke.
    LG
    Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
    mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

Kommentar

Zitat von careenb Beitrag anzeigen
      Das ist das Ziegenmolkekonzentrat, das mein Bacon seit einigen Monaten bekommt.

Meine Allergiehündin bekommt von der gleichen Firma das Erbsenprotein.
      Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
      Careen gibt ihrer Allergiehündin auch das Goatwhey.

Ups, dann hatte ich das falsch im Kopf. Zumindest die Zuordnung der Hunde.
      Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Also das mit den verschlechterten Nierenwerten verunsichert mich jetzt etwas.

Ich kann nicht auch noch regelmäßig ein Blutbild machen lassen.

Urintest per Stix muss reichen.

Fleisch reduzieren ist auch schlecht, weil ich meine Hunde dann nicht satt bekomme.

Reduziert Ihr deutlich die Fleischration wenn Ihr Whey gebt?
        Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
        und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Zitat von Nepi1610 Beitrag anzeigen
          Allerdings solltet ihr bei Whey eins bedenken: Es ist sehr viel an Proteine, die er Hund bekommt. Bei uns war dies auf dem Blutbild zu sehen, und es könnte ein beginndes Problem mit der Niere sein...eben durch zuviel Proteine.
          Da Leon aber schon fast 13 Jahre ist,
          Zitat von Wauzerschnauz Beitrag anzeigen
          ABER mein Rüde mit dem Nierentumor erhält 100 g weniger Fleisch, dafür 35 g Whey und täglich zu seinen Mahlzeiten den Inhalt eines Markknochens.

UND, noch wichtiger, seine Nierenwerte haben sich verbessert!!!
          Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
          Also das mit den verschlechterten Nierenwerten verunsichert mich jetzt etwas.

Reduziert Ihr deutlich die Fleischration wenn Ihr Whey gebt?

Hm, bei einem 13jährigen Hund können die Nierenwerte durchaus auch OHNE Whey schlechter werden.

Im zweiten Fall scheint es sich zumindest nicht auszuwirken.

Ich reduzieren nichts weiter. Muss demnächst sowieso noch mal Blut untersuchen lassen.

Was sollte ich dann bezüglich der Nierenwerte testen lassen??
          Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Bin im Moment dran, mich im englischsprachigen Internet über Whey für Pferde zu informieren. Hier scheint man uns in GB und USA ziemlich weit voraus zu sein. Ich melde mich sobald ich mehr Infos habe. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen auch interessant.
            Viele Grüße von Conny mit Zoo

Kommentar

@ Sietha: Wir haben gut nach 2 1/2 Monaten ein großes Blutbild bei meiner 11 1/2 jährigen Hündin nebst Organblutbild machen lassen. Alles in Ordnung wie immer.

Nein, ich reduziere nicht das Fleisch. Im Gegenteil, da der Muskulaturabbau eingesetzt hat, füttere ich noch Pferdefett dazu, weil sie anderes Fett nicht verträgt.

Kommentar

Um Muskeln aufzubauen sollte man pro Kg Körpergewicht 2-3g Protein zu sich nehmen("Normales" Protein durch Nahrungsaufnahme mit eingerechnet) Gilt diese Faustregel auch für Hunde?
                Never underestimate the power of stupid people in large groups.

Kommentar

Soweit ichs noch in Erinnerung hab sind es max. 30 g . am Tag beim Hund .

Kommentar

Danke für die Info! Aber ich persönlich glaube nicht daß man das pauschalieren kann, ein Westie z.B. mit 30g wäre überversorgt und ein Bernhardiner unterversorgt. Das hat sicher mit Körpermasse zu tun und ist auch abhängig davon, wieviel Bewegung der Hund macht. Einem "Stubenhocker" wird man nicht soviel geben wie einem aktiven Hund, der sich viel im Gelände aufhält, bzw. der Sport macht. Also ich denke für den Aufbau sollten 2 g keinesfalls schaden, mindestens jedoch 1 g am Tag alles andere ist, vermute ich, sinnlose Geldverschwendung. Was ist eigentlich mit der Dame die den Thread gestartet hat? Sie scheint mir sehr kompetent gewesen zu sein....

Kommentar

Irgendwo hier im Thread steht es 0,5 g je kg Körpergewicht
                      Waltraud
                      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Zitat von Sunny Burner Beitrag anzeigen
                        Was ist eigentlich mit der Dame die den Thread gestartet hat? Sie scheint mir sehr kompetent gewesen zu sein....

sie trauert um ihre beiden Hunde !
                        Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

Kommentar

Wuah, Leute, das ist gefährlich. Die Zahlen stimmen hinten und vorne nicht, jedenfalls nicht für den Gesamtbedarf.

Der Erhaltungsbedarf des Hundes liegt je nach Größe bei 1,2-2,5g pro kg Körpergewicht (wer für den eigenen Hund eine genaue Zahl haben will: NRC-Rechner, die Empfehlungen im Meyer/Zentek sind etwas höher). Der Erhaltungsbedarf des Menschen liegt bei knapp 1g pro kg Körpergewicht. Zum Muskelaufbau benötigt man entsprechend mehr.

Um Muskeln aufzubauen sollte man pro Kg Körpergewicht 2-3g Protein zu sich nehmen("Normales" Protein durch Nahrungsaufnahme mit eingerechnet) Gilt diese Faustregel auch für Hunde?
                          Nein, man kann nicht einfach Empfehlungen für den Menschen auf den Hund übertragen.
                          Man könnte überlegen, ob man daraus trotzdem etwas ableiten kann: beim Menschen wird (deiner Faustregel nach) für Muskelaufbau die doppelte bis dreifache Menge des normalen Bedarfs empfohlen. Aber ich muss sagen, dass ich auch das nicht so einfach auf Hunde übertragen würde, es erscheint mir doch sehr reichlich, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es hier um alte und/oder kranke Hunde geht.
                          Liebe Grüße
                          Petra mit Dina und Mottensternchen

Kommentar

Wer Lesen kann ist klar im vorteil , wer alles gelesen hat noch mehr

Auch ich halte Michaela für SEHR Kompetent zumal sie auch noch Ärztin ist

Kommentar

Danke für die Info! Aber ich persönlich glaube nicht daß man das pauschalieren kann, ein Westie z.B. mit 30g wäre überversorgt und ein Bernhardiner unterversorgt. Das hat sicher mit Körpermasse zu tun und ist auch abhängig davon, wieviel Bewegung der Hund macht. Einem "Stubenhocker" wird man nicht soviel geben wie einem aktiven Hund, der sich viel im Gelände aufhält, bzw. der Sport macht. Also ich denke für den Aufbau sollten 2 g keinesfalls schaden, mindestens jedoch 1 g am Tag alles andere ist, vermute ich, sinnlose Geldverschwendung. Was ist eigentlich mit der Dame die den Thread gestartet hat? Sie scheint mir sehr kompetent gewesen zu sein....
                              Es ist auch für ALTE und KRANKE Hunde gedacht .

Kommentar

Danke! Naja, 105 Seiten durchzulesen ist mir zu mühselig, vor allem weil viele Kommentare ja eher belanglos und überflüssig sind. Da Hunde reine Fleischfresser sind, eher als wir Menschen, denke ich mir dass sie auch mit mehr Protein gut zurechtkommen, besser als wir Menschen jedenfalls. Also 2g pro kg für den Aufbau halte ich für vertretbar, ständige Bluttests natürlich vorausgesetzt. Wie gesagt, ich rechne auch das rohe Fleisch das ich den Hunden gebe mit und nicht nur das Pulver.

Kommentar

Lädt...
                                X