Zitat von Sabrina+Co
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
anaerobe Bakterien
Einklappen
X
-
Zitat von Fellnase28 Beitrag anzeigenAus Bakteriensicht sollte ein Auftauen für 20-30 min in warmen Wasserbad unbedenklich ein. Da sehe ich eher ein Poblem in den Weichmachern im Plastik.
Werden die Weichmacher verstärkt in Lebensmittel abgegeben, wenn das ganze erwärmt wird? Logisch wäre es ja. Ich habe mich mit dem Thema noch kaum beschäftigt.Viele liebe Grüße !
Kommentar
-
...
Zitat von Fellnase28 Beitrag anzeigen
...
Aus Bakteriensicht sollte ein Auftauen für 20-30 min in warmen Wasserbad unbedenklich ein. Da sehe ich eher ein Problem in den Weichmachern im Plastik.es grüßt Sonja
...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.
Kommentar
-
Zitat von Jenny- Beitrag anzeigenIch denke deshalb gibt es das Merkmal "Lebensmittelecht"...
Hat Tuernahrung überhaupt den Status "Lebensmittel"?Viele liebe Grüße !
Kommentar
-
Zitat von Franziska_68 Beitrag anzeigenMuss Tiernahrung in lebensmittelechtem Plastik verpackt werden?
Hat Tuernahrung überhaupt den Status "Lebensmittel"?
Zu den Weichmachern: da weiß ich nur, dass man so langsam drauf kommt, dass die im menschlichen Körper ähnlich wie Östrogene wirken. Warum soll das dann beim Tier keine Auswirkungen haben? Ich für mich versuche halt generell Plastik zu vermeiden und z. B. gibt es Getränke nach Möglichkeit nicht aus PET-Flaschen, auch wenn sie leichter sind.
Kommentar
-
Zitat von Franziska_68 Beitrag anzeigenDas ist zwar etwas OT, aber da das Thema Botulismus ziemlich durch zu sein scheint, mag ich hier mal nachfragen (oder gibt`s dazu einen Thread? -hab keinen gefunden).
Werden die Weichmacher verstärkt in Lebensmittel abgegeben, wenn das ganze erwärmt wird? Logisch wäre es ja. Ich habe mich mit dem Thema noch kaum beschäftigt.Viele Grüße,
Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.
Kommentar
-
Zitat von Franziska_68 Beitrag anzeigenHat Tuernahrung überhaupt den Status "Lebensmittel"?
Ich arbeite im Lebensmittelbereich und es werden wirklich jährlich Stoffe gefunden, die dann zukünftig nicht mehr in Verpackungen eingesetzt werden dürfen.Liebe Grüße
Sabrina
Kommentar
-
Zitat von Franziska_68 Beitrag anzeigenMuss Tiernahrung in lebensmittelechtem Plastik verpackt werden?
Hat Tuernahrung überhaupt den Status "Lebensmittel"?
Da hab ich garnicht dran gedacht.....
Kommentar
-
Ehrlich gesagt -ich auch nicht. Die Problematik mit den Weichmachern hab ich bislang elegant ausgeblendet...
Sabrina, das ist eine gute Idee, wenn auch mit frustrierendem Ergebnis. Ich werde nächste Woche mal bei meinem Frostfutter-Lieferanten anrufen, mit der Bitte um Auskunft über die Verpackung.Viele liebe Grüße !
Kommentar
Kommentar