Zitat von Loony
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Futter gut?
Einklappen
X
-
Zitat von Pomelo Beitrag anzeigenBeim Barf bzw. gekocht, habe ich Sorge, dass er nicht alle Stoffe bekommt die im Rohfleisch drin sind. Das Fleisch muss wirklich komplett durchgekocht sein, damit ich überhaupt Glück habe, dass er kein Sodbrennen bekommt. Da ist doch dann nichts mehr drin. Oder täusche ich mich da?Zitat von Pomelo Beitrag anzeigenBin eigentlich auch der Meinung, dass selber gekocht immer noch besser ist. Aber da es mit frischen/gekochtem Fleisch nur Probleme gibt, schielt man dann doch so ein bisschen nach dem FF, in der Hoffnung, dass es da was verträgliches dabei gibt.
Hast du jetzt Angst, dass er nicht genug Nährstoffe bekommt?
Oder verträgt er selbst Gekochtes auch nicht?
Wegen der Nährstoffe kann ich dich beruhigen. Da wurde ich nämlich sehr kompetent selbst beraten. Auch in Gekochtem ist noch genug drin.
Yoshi hat mir hier fast 3 Jahre wegen Übersäuerung dauergekotzt. Ich habe alles probiert. Verschiedene Fleisch- und Gemüsesorten, Fermentgetreide, kurz Überbrühen..
Jetzt mache ich es seit einem dreiviertel Jahr so:
Fleisch wird in der Pfanne gedünstet.
Gemüse wird gekocht und dann mit rohem Salat bzw. Kräutern pürriert.
Als Kalzium gibt es Knochenmehl.
Und dann für mein "Inhaltsstoffgewissen" noch eine Prise Hagebuttenpulver (Vitamine), einen Spritzer Bioapfelessig (Enzyme) und ein paarmal die Woche ein halbes Teelöffelchen gemahlene Kerne.
Man kann auch Natron mit ins Futter geben (z. B. Kaiser's Natron gibts beim Backzubehör im Supermarkt). Das bindet auch gut Magensäure. Natron gebe ich z. Zt. Bruno mit ins Futter. Andere Baustelle zwar, aber er verträgt es prima.LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.
Kommentar
-
Zitat von Geli. Beitrag anzeigenIch verstehe jetzt nicht richtig, warum du nicht selbst kochst?
Hast du jetzt Angst, dass er nicht genug Nährstoffe bekommt?
Oder verträgt er selbst Gekochtes auch nicht?
Wegen der Nährstoffe kann ich dich beruhigen. Da wurde ich nämlich sehr kompetent selbst beraten. Auch in Gekochtem ist noch genug drin.
Yoshi hat mir hier fast 3 Jahre wegen Übersäuerung dauergekotzt. Ich habe alles probiert. Verschiedene Fleisch- und Gemüsesorten, Fermentgetreide, kurz Überbrühen..
Jetzt mache ich es seit einem dreiviertel Jahr so:
Fleisch wird in der Pfanne gedünstet.
Gemüse wird gekocht und dann mit rohem Salat bzw. Kräutern pürriert.
Als Kalzium gibt es Knochenmehl.
Und dann für mein "Inhaltsstoffgewissen" noch eine Prise Hagebuttenpulver (Vitamine), einen Spritzer Bioapfelessig (Enzyme) und ein paarmal die Woche ein halbes Teelöffelchen gemahlene Kerne.
Man kann auch Natron mit ins Futter geben (z. B. Kaiser's Natron gibts beim Backzubehör im Supermarkt). Das bindet auch gut Magensäure. Natron gebe ich z. Zt. Bruno mit ins Futter. Andere Baustelle zwar, aber er verträgt es prima.
Selbst gekochtes Fleisch verträgt er nicht (Sodbrennen). Was das "angeblich verträgliche" Fertigfutter angeht, dass hat sich gerade erledigt. Er hat Durchfall.
Kommentar
-
Barack
Zitat von Pomelo Beitrag anzeigenPuhhhh. Ok, das hört sich nicht so dolle an. Das dumem ist, mein Hund verträgt Rohfleisch absolut nicht (Sodbrennen) und gekocht klappt auch nicht so ganz. Da hat er auch sehr oft Sodbrennen. Ich habe keine Ahnung, was ich füttern soll. Im Moment vertägt er es ganz gut. Bekommt es allerdings erst ein paar Tage. Sein Mundgeruch (der vom Magen kommt) ist mit dem Futter auch viel weniger geworden. Und jetzt? Jemand eine Idee?
Was hast du deinem Hund denn beim Rohfüttern gegeben? Hast du mal probiert Löwenzahn hinzuzugeben, wenn dein Hund Sodbrennen hatte
Kommentar
-
Barack
Zitat von Geli. Beitrag anzeigenMan kann auch Natron mit ins Futter geben (z. B. Kaiser's Natron gibts beim Backzubehör im Supermarkt). Das bindet auch gut Magensäure. Natron gebe ich z. Zt. Bruno mit ins Futter. Andere Baustelle zwar, aber er verträgt es prima.
Kommentar
-
Zitat von Barack Beitrag anzeigenWas machst du, wenn die Probleme auf Grund zu wenig Magensäure bestehen?
Außerdem bekommt es Bruno nicht wegen dem Magen, sondern andere Baustelle.LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
Kommentar
-
Barack
-
Zitat von Barack Beitrag anzeigenWas machst du, wenn die Probleme auf Grund zu wenig Magensäure bestehen?
Wie macht man das denn beim Hund bitte? Kann man da die Urin-Teststreifen wie beim Menschen benutzen ?Liebe Grüße
Anja
Kommentar
-
Zitat von Anne410 Beitrag anzeigenSind das nicht "nur" Bindemittel?Liebe Grüße
Sabrina
Kommentar
-
Zitat von Anne410 Beitrag anzeigenSind das nicht "nur" Bindemittel?
Kommentar
-
Zitat von Janlea Beitrag anzeigenWieviel Natron gibst du pro Mahlzeit?
LG ElkeLG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
Kommentar
-
Barack
Zitat von Anja2 Beitrag anzeigenWusste ich auch noch nicht, dass ein Säuremangel dasselbe Symptom auslösen kann wie ein Überschuss.... Dann lieber erst mal herausfinden, was der Grund ist, sonst geht die "Therapie" ggf. ja nach hinten los...
Wie macht man das denn beim Hund bitte? Kann man da die Urin-Teststreifen wie beim Menschen benutzen ?
Bei einem Hund, der morgens kotzt würde ich erst mal Löwenzahn 3-4x die Woche zufüttern.
Kommentar
Kommentar