Hallo an Allebin neu hier im Forum.
Barfen ist für mich jetzt kein absolutes Neuland. Hatte bereits meine ältere Hündin noch einige Monate gebarft. Leider war sie schwer krank und wir haben sie letztes Jahr verloren.
nun zieht in Kürze wieder Nachwuchs ein, eine kleine Staffbull-Hündin, welche dann 8 Wochen jung ist.
Sie soll naürlich von Anfang an mit BARF groß werden, jedoch bin ich noch ein wenig unsicher ob der von mir erstellte Plan so auch okay ist. Gerade im Bereich Rohfleischknochenmenge bzw. Calciumbedarf kann man durchaus verschiedene Angaben finden. Ich werde hier mal meinen Wochenplan aufschreiben und würde mich freuen wenn Ihr mal drüberschaut.
(gehe im Plan von 4,5 kg aus und die Angaben beziehen sich auf eine Woche)
Muskelfleisch: 750g
Pansen: 300g
Innereien:225g
Hühnerhälse: 280g
Obst/Gemüse 380g
1-2 mal in der Woche gibts noch ein Ei, komplett, roh, aber ohne Schale.
Und auch ab und an Hüttenkäse, Quark, oder Naturjoghurt.
Außerdem noch eine Algen-Kräutermischung.
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen meine letzten Zweifel zu beseitigen.
Danke schon mal im Voraus!!!
Barfen ist für mich jetzt kein absolutes Neuland. Hatte bereits meine ältere Hündin noch einige Monate gebarft. Leider war sie schwer krank und wir haben sie letztes Jahr verloren.
nun zieht in Kürze wieder Nachwuchs ein, eine kleine Staffbull-Hündin, welche dann 8 Wochen jung ist.
Sie soll naürlich von Anfang an mit BARF groß werden, jedoch bin ich noch ein wenig unsicher ob der von mir erstellte Plan so auch okay ist. Gerade im Bereich Rohfleischknochenmenge bzw. Calciumbedarf kann man durchaus verschiedene Angaben finden. Ich werde hier mal meinen Wochenplan aufschreiben und würde mich freuen wenn Ihr mal drüberschaut.
(gehe im Plan von 4,5 kg aus und die Angaben beziehen sich auf eine Woche)
Muskelfleisch: 750g
Pansen: 300g
Innereien:225g
Hühnerhälse: 280g
Obst/Gemüse 380g
1-2 mal in der Woche gibts noch ein Ei, komplett, roh, aber ohne Schale.
Und auch ab und an Hüttenkäse, Quark, oder Naturjoghurt.
Außerdem noch eine Algen-Kräutermischung.
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen meine letzten Zweifel zu beseitigen.
Danke schon mal im Voraus!!!
Kommentar