Zitat von Theolino
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dörrautomat
Einklappen
X
-
Zitat von Henne Beitrag anzeigenTja, das hab ich mich auch schon gefragt. Wenn wir Menschen den Apfel essen wollen, habe ich mich noch nicht getraut, beides zusammen zu trocknen. Wenn der Apfel nur für den Hund ist, dann wäre es egal oder aber sogar super. Lunge riecht schon sehr beim Dörren.
ich hab oft nach dem Dörren von Lunge so zwei Handvoll Stückchen, die noch nicht richtig getrocknet sind - und will dann deswegen nicht den Dörrer nochmal anmachen.LG, Helma
"Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
Kommentar
-
Soooo - die erste Ladung ist durch.....
Tja, was soll ich sagen.....
EIGENTLICH wollte ich die Bananen und die Äpfel noch ein wenig weiterdörren...
aber dann......
ist was passiert......
was das verhindert hat
Ich habe sozusagen das "Zwischenergebnis" komplett aufgefressen
So - nun läuft die zweite RundeLiebe Grüße aus dem hohen Norden
Bettina und die Vierbeiner
Kommentar
-
Schon lange schleiche ich um die Dörrautomaten rum, jetzt würde ich mir auch gerne einen kaufen. Habe im Internet ein bisschen recherchiert und bin auf einen
Klarstein-Bananarama
gestoßen. Reichen 550 Watt aus? Einstellbar wäre er von 40°-70° C, hat einen Timer und ist im Moment recht günstig mit ca. 55€. Insgesamt gehören 6 Etagen dazu, eine ist 28,5 x 3,5 x 43cm (BxHxT) groß. Reicht das?? Weil erweitern kann man ihn nicht, jedenfalls konnte ich nichts dazu finden.
Kennt den irgendjemand, bzw. könnt ihr einschätzen, ob der was taugt??liebe Grüße
Helena
Kommentar
-
Hallo Lena,
der Bielmeyer ist in 3 Stufen verstellbar und hat 700 Watt.
550 Watt erscheint mir wenig..... habs aber natürlich noch nicht ausprobiert.
Die Etagen sind etwas nieder, da muß man natürlich das Dörrgut entsprechend klein/ flach schneiden.
Könnte mir vorstellen, daß der gut geeignet ist für Kräuter und Obst, für Fleisch/ Lunge.... hab ich keinen guten Eindruck. Kann mich jedoch täuschen.LG, Helma
"Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
Kommentar
-
November
Zitat von toller-lena Beitrag anzeigenmhh, den Bielmeyer scheint es aber nicht mehr zu geben? Konnte ihn nicht mehr finden... Und zu teuer sollte der Spaß auch nicht sein
Kommentar
-
Zitat von November Beitrag anzeigenMir wurde mal zugetragen, daß Bielmeier und Rommelsbacher baugleich seien (zumindest ein bestimmtes Modell).LG, Helma
Kommentar
-
Zitat von Theolino Beitrag anzeigenBielmeier selbst hat ihn noch (versuchs ma ohne y ), aber bei ama... gibt's den nicht mehr - merkwürdig.
hmmmm......liebe Grüße
Helena
Kommentar
-
Mir ist gerade schon wieder eine Frage eingefallen.
Catie liebt so sehr getrocknete Rippen, kann ich diese auch frisch kaufen und selbst dörren? Und wie lange brauchen die etwa?
Bzw. gehen z.B. auch Lammohren zum Dörren?
Bisher habe ich mich nur an kleinen Leckerlies versucht wie Herz, Leber und Fleisch von Huhn und Rind.Zuletzt geändert von *Lissy*; 02.01.2015, 23:00.Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)
Kommentar
-
Huhu Lissy,
Lammohren gehen sicher.
Ich habe twar bis jetzt erst Rinder- und Schafohren gedörrt, aber Lammohren sind ja noch dünnen und besser zu dörren.
lg
MartinaErkläre mir, und ich werde vergessen.
Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
Beteilige mich, und ich werde verstehen!
(Konfuzius 551-479 v. Chr.)
Kommentar
Kommentar