Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
@ Lissy 2 Kanthölzer mindestens 5 cm stark, dann hast du genügende Distanz zur Aufstellfläche
@ all Ich Tausche während des Dörrens die Böden auch gegeneinander aus --
nach ca. Halbzeit wnede ich zusätzlich das Dörrmaterial.
Vergeßt bitte nicht vor Abnehmen des Deckels den Dörrer auszuschalten
Bei voller Luftzufuhr überhitz er schnell
Ab und an -- vor allem bei Obst -- dörre ich auch schon mal mit 8 Böden.
Ansonsten mit 4 oder 6 bei mir für fleich die Obergrenze
interessant, danke.
Hast Du mal gefragt wegen Erweiterung auf 8 Etagen?
Nein, aber ich kann gern morgen nochmal anrufen.
Ach ja und weil das Gerät einen Überhitzungsschutz hat wurde mir gesagt, es sei völlig in Ordnung, dass der Untergrund heiß wird, es könnte nichts passieren.
Naja nach den Hölzern kann ich beim nächsten Obibesuch ja trotzdem mal schauen.
Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)
Klarstein "Appleberry" Dörrgerät mit Timer, Obst, Gemüse und Fleisch Dörrautomat mit Temperaturregler, Obsttrockner (4 Etagen Früchetrockner, 2 Temperaturstufen: 45°C/70°C, 400 Watt) zum Preis von 45€
Wurde laut testbericht mit sehr gut getestet
Hat den jemand?
Ach ja und weil das Gerät einen Überhitzungsschutz hat wurde mir gesagt, es sei völlig in Ordnung, dass der Untergrund heiß wird, es könnte nichts passieren.
Naja nach den Hölzern kann ich beim nächsten Obibesuch ja trotzdem mal schauen.
Lissy und gerade dieser Überhitzungsschutz hat bei unserem versagt
mein dörrgerät hat sich in die ewigen jagdgründe verabschiedet und ich könnte gerade heulen
Ach Mensch, das ist ja doof.
Mit dem Bielmeier bin ich ganz zufrieden.
Nur der Timer ging von Anfang an nicht.
Eigentlich dachte ich, wenn ich ein bischen auf Vorrat gedörrt habe, schicke ich ihn ein, aber wenn ich Eure Erfahrungen lese, will ich mich auf das automatische Abschalten lieber nicht verlassen.
Viele Grüße Marion Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon
ich hatte anfangs auch das Problem. Auf Nachfrage kam die Antwort :
Einschalten auf 12 std stellen, zurückfahren bis kurz vor aus und dann die gewünschte Laufzeit wählen - dann funktrionierte es
ich hatte anfangs auch das Problem. Auf Nachfrage kam die Antwort :
Einschalten auf 12 std stellen, zurückfahren bis kurz vor aus und dann die gewünschte Laufzeit wählen - dann funktrionierte es
Ah, das könnte erklären, warum es 1 x funktioniert hat.
Vielen Dank Hans.
Viele Grüße Marion Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon
Ausgeschaltet hat mein Bielmeier bisher immer zuverlässig.
- der Motor ging bei Überhitzung kaputt, weil ich den Deckel in laufenden Betrieb runtergenommen habe und auf eine geschlossene Schüssel gelegt habe *hüstel*
- zweimal flog bislang beim Ausschalten die Sicherung raus. Das passiert aber nicht immer, wahrscheinlich nur dann, wenn auch gerade die Heizung läuft (gleicher Stromkreis).
Ich lasse den Dörrer immer nachts laufen...... nur seit der Geschichte mit der Sicherung achte ich dann morgens eben darauf, ob die Kühlschränke noch an sind
LG, Helma "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
Kommentar