Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
@Ingrid
Lieben Dank für Deine Antwort und Tipps.
Wo hattest Du eigentlich die "Straußendörries" gekauft?
@Ute
Welche Zeit ist denn zu lang?
Lissy, ich hatte versucht im Backofen zu trocknen. Nach über 5 Stunden hab ich die Hälse aus dem Ofen geholt. Hatte 50 Grad Umluft eingestellt. Den Dörrer wollte ich nicht wegen der paar Hälse laufen lassen. Wäre nur 1 Etage gewesen. Der Ofen hätte sicher nochmal 5 Stunden laufen müssen - wenn nicht länger.
@Ingrid
Du hattest damals, dachte ich Strauß geschrieben.
Die waren toll und auch nicht so groß. Aber eher wie Streifen, Kringel.
@Ute
5 Stunden ist doch nicht lang.
Ich habe am Dienstag Hähnchen-, Enten-, Rindfleisch und einen Mix gedörrt und der brauchte auf der Stufe 3 bei Freu Bielmeier 9 Stunden.
Gekauft frisst Catie nämlich keine Hähnchenhälse. Ebenso wie getrocknetes, gekauftes Rinderherz. Aber, selbst gedörrt liebt sie es.
Meint ihr die brauchen, weil sie so kompakt sind, länger als 10 Stunden?
[QUOTE][QUOTE=*Lissy*;3707516@Ute
5 Stunden ist doch nicht lang.
Ich habe am Dienstag Hähnchen-, Enten-, Rindfleisch und einen Mix gedörrt und der brauchte auf der Stufe 3 bei Freu Bielmeier 9 Stunden.
Gekauft frisst Catie nämlich keine Hähnchenhälse. Ebenso wie getrocknetes, gekauftes Rinderherz. Aber, selbst gedörrt liebt sie es.
Meint ihr die brauchen, weil sie so kompakt sind, länger als 10 Stunden?[/QUOTE]
--------------------------------------------------------------------------------------
Im Ofen ist mir das halt zu lang. Hätte ich den Dörrer voll bekommen hätte ich es damit gemacht. Braucht ja auch weniger Strom als der Backofen.
Stufe 3 ist wie heiß beim Bielmeier?
Ich habe eine andere Marke. Da ist Stufe 3 = 75 Grad.
Ich dörre Fleisch, Lunge, Pansen etc. nur auf Stufe 1 = ca. 30 Grad. Da läuft der schon mal 14 Stunden. Wenn es schneller gehen soll auf Stufe 2 = ca. 50 Grad. Stufe 3 nutze ich für Fleisch nicht.
Kommentar