Darum habe ich Entenherzen verwendet, den Fettkranz könnte ich super wegschneiden
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dörrautomat
Einklappen
X
-
Zitat von Landhaus-Hunde Beitrag anzeigenRestfeuchte verursacht aber nicht zwangsläufig Schimmel. Salz konserviert
grüsslejutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
-----------------------------------------------
meine email: hexenkobel[ät]aol.com
Kommentar
-
Zitat von kim17 Beitrag anzeigenweil ich knoblauchflocken bzw. knoblauchsalz bzw. gewürzsalz mit knoblauch und suppengewürzpulver machen möchte. und dafür sollte eben alles sehr trocken sein.
grüssle
Manchmal sieht man den Wald vor.....
Liebe Grüße
Ute
mit Lotte
Kommentar
-
Hi Ihr,
ich habe mir vor ein paar Monaten den Bielmeier Dörrautomat gekauft, um die Leckerchen für meinen Hund selber zu machen.
Den Automat habe ich deshalb ausgesucht, weil man bei ihm drei Temperaturen und die Zeiten einstellen kann.
Er ist auch sehr leicht sauber zu machen, weil Nichts kleben bleibt. Ich würde ihm immer weiter empfehlen.
Und jetzt geh´ ich Hühnerbrustfilet schneiden und dörren, die Leckerchen gehen zur NeigeLiebe Grüße
Gabi mit Gina *20.11.2002 +19.12.2014
Kommentar
-
Ich kann mir nun auch immer wieder den Dörri von einer Freundin ausleihen und ich bin sehr glücklich damit. Meine Hunde fressen selbstgetrocknetes Herz und Leber sehr viel lieber als alles was ich kaufen kann. Auch die Hunde meiner Freunde fahren auf das Selbstgetrocknete total ab!Viele Grüße,
Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.
Kommentar
-
Zitat von khali Beitrag anzeigenDen nutze ich auch aber nur mit 3 Etagen.
Du hast mit mehr Etagen mit unwesentlich mehr Stromverbrauch eine viel größere Menge, die Du dörren kannstLG, Helma
"Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
Kommentar
-
Nachdem ich hier im GH immer mal wieder davon gelesen habe, gehe ich nun auch mit so einem Teil schwanger.
Kann man Hagebutten darin auch dörren und kann man Obst gleichzeitig mit Hundeleckerchen dörren?Viele Grüße Marion
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon
Kommentar
-
Ja, und wie man darin Hagebutten dörren kann.
Und Fleisch und Obst und Kräuter und Gemüse, ich hab mir jetzt auch vor kurzem einen geholt, ich liiieeeeeeebe dieses Teil. Ich habe auch schon verschiedene Sachen zusammen gedörrt. Muss man halt nur schauen, wann was gut ist, das ist aber keine Aktion.
Bei mir ist es der froschgrüne Klarstein geworden. Mit Temperaturwahl, Zeit brauche ich nicht. Auf 3 Dörreinsätze quetsche ich fast 2 kg Putenbrustscheiben. Mir reicht das.LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.
Kommentar
-
Zitat von Theolino Beitrag anzeigenWarum?
Du hast mit mehr Etagen mit unwesentlich mehr Stromverbrauch eine viel größere Menge, die Du dörren kannstViele Grüße,
Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.
Kommentar
-
Zitat von Geli. Beitrag anzeigenJa, und wie man darin Hagebutten dörren kann.
Und Fleisch und Obst und Kräuter und Gemüse, ich hab mir jetzt auch vor kurzem einen geholt, ich liiieeeeeeebe dieses Teil. Ich habe auch schon verschiedene Sachen zusammen gedörrt. Muss man halt nur schauen, wann was gut ist, das ist aber keine Aktion.
Bei mir ist es der froschgrüne Klarstein geworden. Mit Temperaturwahl, Zeit brauche ich nicht. Auf 3 Dörreinsätze quetsche ich fast 2 kg Putenbrustscheiben. Mir reicht das.Viele Grüße Marion
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon
Kommentar
-
...der Dörri seit kurzer Zeit mein bester Freund. Darin dörren Fleisch für den Hund und Äpfel für uns
Zum Ausprobieren muss es im Moment ein Billigteil für knapp über 30 Euro tun, ich brauchte ihn schnell und bisher leistet er mir gute Dienste.
Hat 250W, 5 Etagen, durch eine bereits vorhandene Zeitschaltuhr konnte ich auf ein Gerät mit Timer verzichten.
In 12-14 Std. sind Fleisch und Äpfel prima geworden, ich nehme u.a. auch grob gewolftes, schneide es falls nötig nochmal mit einer Gartenschere durch.
Im Fall seines Ablebens wird dann wohl ein Stöckli Einzug halten, aber ich liebäugele auch noch mit dem Bielmeier....-kommt Zeit, kommt Rat-, da muss ich noch ein bisschen recherchieren und dann eine Entscheidung treffen."Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund" Hildegard von Bingen
LG Antonia
Kommentar
Kommentar