Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Warum benötigt man,wenn man von früh bis spät unterwegs ist,ein Trockenfutter?
Das hab ich mich auch schon gefragt. Wir machen auch schon mal Ganztagstouren.
Unterwegs gibt es einen kleinen Snack in Form von Trockenfleisch und die Hauptmahlzeit gibt es abends, wenn wir zurück sind.
Grüße - Marianne mit Lennox und Una
Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.
Für keinen Urlaub der Welt brauche ich mich mit Trockenfutter befassen. Wir haben einen Vorratsmilbenallergischen Hund.
Daher --> falls das Fleisch in den Bergen mal nicht reichen sollte, sind Dosen mit.
Also nicht auf der Tour - für die Abendmalzeiten
LG Astrid www.vom-highlander.de
Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.
Viel Spaß dann und berichte mal.
Überlege auch die ganze Zeit schon, ob ich mir einen kaufe. Bisher hab ich etwas Gulasch oder Rouladen dünn geschnitten im Ofen getrocknet. Leber ging auch gut, hat nur fast im ganzen Haus danach gerochen. Hinterher im Heizungsraum und die Leberstückchen waren hart wie gekaufte getrocknete Leber.
Unter http://www.hundefuttertests.com/ findet man einige Testberichte von Trockenfutter. Wenn ich Trockenfutter gebe, dann meistens Grey Peak, aber das gebe ich wirklich nur selten. Vermeiden würd ich das ALDI-Zeug, sonst sich am besten halt die Testberichte anschauen. lg
Vor allem sind die meisten der aufgeführten TOP Hundefutterhersteller ja bekannt für sooooo hochwertiges Futter. *ironieaus*
LG,
Lored
~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~
Vor Allem sieht Frolic, wenns hinten rauskommt, genauso aus wie wenns vorne reingeht ... nur die Konsistenz ist ne Andere ... allein das würd mir ja schon zu denken gehen
Allerdings hab ich hier auch ne Tüte stehen ... ist ein super Leckerlie. Fährt Mia genauso drauf ab wie auf Katzentrofu ... nur ist Frolic weniger fettig und versaut so die Jackentaschen nicht
Ich habe mir vor Jahren beim Gassigehen mit Tierheimhunden mal angewöhnt eine Handvoll Frolic als Leckerlies einzustecken. Gerade weil sie nicht fettig waren, nicht zerbröselt sind und sich wunderbar in viele kleine Bröckchen teilen ließen.
Dann habe ich den (alten) Hund adoptiert und ihm - nun aus Gewohnheit - weiterhin Leckerli-Frolic gegeben. Bis ich darauf gekommen bin, dass nicht die alte Blase schuld war, dass ich morgens kaum Zeit hatte mich anzuziehen, damit der Hund erst draußen gepinkelt hat.
Nein, aber als ab und an mal als Leckerchen doch auch nichts schlimmes Aus einem Frolic lassen sich super 4 Leckerchen machen.
Ich nehme die gerne mal als Abwechslung beim Training auf dem Hundeplatz oder mal als Leckerchen auf dem Spaziergang für einen schönen Abruf oder so. Meine Güte, ich esse ja auch nicht nur gesundes Essen.
Kommentar