Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doggen Welpen barfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einen unserer dazu gekauften ZWERGschnauzer mußten wir retten, weil sie den ersten Hü-hals im ganzen schlucken wollte (hat natürlich nicht geklappt). Sie bekam ab dann vorerst die Teile gedrittelt. Unsere Würfe haben wir auch beizeiten an Hühnerflügel/-hälse gewöhnt. Ist der Hals noch größer als die Gusch, können sie nicht schlucken sondern müssen kauen Aber Probleme hatten sie damit noch nie ZWERGschnauzer
    LG Astrid www.vom-highlander.de
    Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

Kommentar

Zitat von Night Beitrag anzeigen
      Ist das normal/ok das ihr das solche Probleme macht?
      Vielleicht ist sie einfach noch etwas ungeübt.
      Ich würde es ihr anfangs einfacher machen, damit sie schneller zum Erfolg kommt (RFK ohne Haut und große Fleischstücke einschneiden, damit leichter kleine Stücke abgekaut werden können), ich denke mit der Zeit wird sie lernen, dass es manchmal etwas länger dauert.

Mein (erwachsener) Rüde hat mir anfangs auch immer wieder mal größere Stücke von Schlund oder Leber liegen gelassen, obwohl er sie problemlos hätte schlingen können.
      Meine Hündin hat beim Kong hin und wieder aufgegeben, wenn sie das Futter nicht schnell genug herausholen konnte.
      Geduld will wohl manchmal geübt sein
      Liebe Grüße
      Sabrina

Kommentar

Ich hab ihr gestern mit ganz viel gut zu reden und durchtrennen auf ca. 3 cm die Flügelchen aufschwatzen können. Die kamen heute früh so wieder raus wie sie Abends in den Hund rein gekommen waren, das Fleisch drum zu war völlig weg (verdaut) und die Knochenteile hat sie alle hochgewürgt.

Jetzt mach ich mir wirklich Gedanken, denke ich muss mit ihr mal beim TA vorstellig werden?

Danke für eure ganzen Antworten, werde sie mir später nochmal in Ruhe durchlesen und beantworten.

LG,
        Christiane
        Wtb everday please

Kommentar

Also dass Knochenstückchen unverdaut wieder hochkommen, ist nicht abnormal.

Der Hundemagen muß wohl erstmal lernen, mit Knochenstücken klarzukommen. Das passiert auch bei meinem jetzt 2 1/2jährigen Aussie immer mal wieder. Kommt bei ihm auf die Knochenart an.

Bleib halt weiterhin am Ball und biete deinem Welpen verschiedene fleischige Knochen an, und solange er es noch nicht schafft, diese zu fressen/verdauen, gib ihm halt weiterhin gewolfte Knochen.

Wird schon!
          Maggy und Shadow - mit Sammy im Herzen
          There are more things in heaven and earth, Horatio, than are dreamt of in your philosophy. (Shakespeare - Hamlet)

Kommentar

Manche Hunde vertragen keine Knochenfütterung am Abend. Hier gibt es RFK nur morgens bzw. Knorpel bis mittags.
            Liebe Grüße
            Sabrina

Kommentar

... und vielleicht nicht die Flügel mit den "dicken" Knöchelchen, sondern eher Hälse mit den weichen Wirbeln. Lassen sich gut mit der Geflügelschere teilen.

edit: "Opa's" und "Oma's" haben auch oft Probleme mit der Knochenverdauung. Unsere Omma sogar mit Knorpel.
              LG Astrid www.vom-highlander.de
              Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

Kommentar

Wie hier schon gesagt wurde. Knochen werden abends meist sehr schlecht vertragen und kommen morgens unverdaut wieder raus.
                Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

Kommentar

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                  Wie hier schon gesagt wurde. Knochen werden abends meist sehr schlecht vertragen und kommen morgens unverdaut wieder raus.
                  Das kann ich unterschreiben. Hab bisher den Fehler gemacht, Knochen auch mal abends zu geben. Vor allem mein Rüde würgt die dann nachts oder frühmorgens aus. Mittlerweile verträgt er wenigstens Kalbsknochen und Lammrippe.

Kommentar

knochen gibt´s hier auch morgens

nicht verzagen
                    zumeist ige grüße
                    von
                    nadine & den mädels

Kommentar

Was wird der Tierarzt wohl sagen, wenn du mit nem Welpen herkommst und sagst "der erbricht die Geflügelknochen wieder"... Aus Erfahrung würde ich mal behaupten, der macht dich zur Sau, wie du überhaupt darauf kommst rohes Fleisch zu füttern, warum du Knochen fütterst und dann auch noch GEFLÜGELknochen...
                      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

Love the dog first, the sport second.

Kommentar

Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
                        Was wird der Tierarzt wohl sagen, wenn du mit nem Welpen herkommst und sagst "der erbricht die Geflügelknochen wieder"... Aus Erfahrung würde ich mal behaupten, der macht dich zur Sau, wie du überhaupt darauf kommst rohes Fleisch zu füttern, warum du Knochen fütterst und dann auch noch GEFLÜGELknochen...
                        Das hab ich auch gedacht
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

... daß er erst vor höchstens zwei Tagen einen solchen Hund da hatte, der deswegen mindestens notoperiert werden mußte ....

Und weitere Schauermärchen.

Paul hat für seinen ersten Knochen 2 Wochen gebraucht. Für den zweiten 3 Tage und beim Dritten hatte er es raus. Seine Vorgänger hatten es schneller raus ... Gibt da anscheinend Spätzünder.

Lg Andrea

Kommentar

Reaktion meines TAs auf meine Aussage beim neuen Welpen zuerst mit Hähnchenhälsen anzufangen: "Das ist natürlich 'ne gute Idee! - Da kommt er ja gleich mit klar."

Gruß, Andrea

Es ist ja, wie es ist...

Kommentar

Na, das kommt immer auf den TA an. Meinen LieblingsTA schockt es nicht, dass ich roh füttere.
                              Der Tier-Zahnarzt hat schon erschrocken geschaut, weil er Sorge hatte, dass ich eben einfach nur Fleisch gebe (ist ja auch "in") und meine Hunde damit einfach auch falsch versorge. Also ich ihm versicherte, dass ich sehr ausgewogen füttere, incl Pa und BläMa, Muskelfleisch, Innereien etc, war er beruhigt und hat mir noch nen guten Artikel (den er in Kopie hatte) zu dem Thema mitgegeben. Ihm war wichtig, dass man sich auch mit der Thematik auseinander gesetzt hat. Und das finde ich schon gut.

LG nicole
                              Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

Kommentar

Ich möchte hier niemandem auf den Schlipps treten..
                                ..aber wenn dein Hund (im Moment) mit ganzen Knochen nicht klar kommt, dann gib ihm doch einfach gewolfte Knochen und gut ist

Ist doch nicht schlimm!
                                Ich finde, ganze Knochen sind nicht auf Biegen und Brechen nötig.
                                Meine 4er Bande hat auch noch nie einen ganzen Knochen zum fressen bekommen...
                                Liebe Grüsse
                                Karin

Kommentar

Lädt...
                                X