Zitat von Barack
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
5 Monate alter Hund frisst Kot
Einklappen
X
-
In der Junghundphase fressen alle mal Hundekot.<br /> Solange es nicht zwanghaft ist, ist´s wohl normal. Ich hab unsere Kleinen nach dem ersten mal bewusst zur Pferdewiese gebracht (dachte auch an evtl. Mangel), dort gab´s nen frischen Pferdeapfel, lecker. <br /> Danach war Ruhe, heute interessiert sie sich nicht mehr für Kot.Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
__________________________________________________ ___________________________________
Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.
Kommentar
-
Zitat von Ylviesboss Beitrag anzeigenIn der Junghundphase fressen alle mal Hundekot.Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)
In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack
Kommentar
-
Moin,
Zitat von Barack Beitrag anzeigenHab ich nie erlebt. Bzw. nicht bei gesunden Hunden.
Zitat von Ylviesboss Beitrag anzeigen(...)Ich hab unsere Kleinen nach dem ersten mal bewusst zur Pferdewiese gebracht (dachte auch an evtl. Mangel), dort gab´s nen frischen Pferdeapfel, lecker.
.Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe
Kommentar
-
Zitat von Barack Beitrag anzeigenHab ich nie erlebt. Bzw. nicht bei gesunden Hunden.
Das ist mbMm eben das Austesten eines heranwachsenden Lebewesens was alles so freßbar ist.
Der MDR I Defekt betriff erstmal nur bestimmte Rassen bzw Mischlinge derer.
Dann muss man auch immer mal die Menge betrachten die der Hund vom Pferdekot frisst.
Zur Beruhigung des Gewissens kann man den Pferdehalter ja auch einfach mal fragen wie lange die letzte Wurmkur seiner Pferde her ist.
Pflanzenfresserkot (ohne Wurmkur ) ist in geringen Mengen unschädlich bis nützlich für Hunde.
Falls es belegbare Beispiele für das Gegenteil gibt, immer her damit.Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
__________________________________________________ ___________________________________
Kommentar
-
Zitat von Ylviesboss Beitrag anzeigenSo seltsam ist die Welt, ich kenne keinen Hundebesitzer der das Kotfressen in der Junghundphase nicht erlebt hat.
Das Fressen von Kot von Pflanzenfressern ist durchaus normal. Das von arteigenem Kot (zumindest beim Hund) nichtLiebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)
Kommentar
-
OK , der Hund ist schon 5 Monate alt.
Da kannn man von welpenhafter Neugier eher nicht mehr ausgehen.
In sofern hast du natürlich recht Barack.Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
Kommentar
-
Zitat von Barack Beitrag anzeigenDu solltest zwischen dem Fressen von Hundekot (arteigen) und Kot von anderen Lebenwesen unterscheiden.
Das Fressen von Kot von Pflanzenfressern ist durchaus normal. Das von arteigenem Kot (zumindest beim Hund) nicht
Kommentar
-
Zitat von Kiri86 Beitrag anzeigenWobei Yanka sich das Kotfressen bei Nelly abgeschaut hat und es alle paar Wochen auch versucht, wenn sie zB etwas kompensieren muss. Es muss also nicht immer etwas Körperliches dahinter stecken. Und irgendwie bezweifel ich das bei Nelly ehrlich gesagt auch. Sie wurde ja auch gebarft etc.pp. und hat in der Zeit genauso viel Sch****e aufgenommen wie davor und danach. Das einzige, was bei ihr nachhaltig (für ca. 7 Wochen) Wirkung gezeigt hat, war ein Sprühhalsband. Natürlich unter Anleitung eines Trainers angewendet. Alles andere war völlig wirkungslos. Und die Liste ist wirklich wirklich lang. Ich war sogar beim Tierhomöopathen und habe mir individuelle Mittel geben lassen. Dazu die ganzen Hausmittelchen wie Bierhefe, Stinkekäse, Ananas, Pansen, den Hund sich satt fressen lassen, im Freilauf nur arbeiten...etc.pp.Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)
Kommentar
Kommentar