Hallo,
da ich meine Fee ja schon seit Jahren barfe, würde ich nun gerne auch unseren Neuzugang umstellen. Ich habe mich bisher aus Unsicherheit nicht an das Thema Junghund barfen rangetraut ...
Nun ist Ylvie (Sheltie) aber 5 Monate alt. Sie ist aktuell 34 cm groß und 5,5 kg schwer. Ich hoffe, es ist jetzt "gefahrlos" möglich, zumal sie schon seit sie 16 Wochen alt ist, Erwachsenenfutter bekommt (morgens Terra Canis, mittags Wolfsblut).
Ich habe jetzt Folgendes ausgerechnet - könntet ihr mal draufschauen?
Wöchentliche Mengen (ausgehend von 5% von 5500 gr)
Muskel: 616
Pansen: 231
Innereien: 154
RFK: 385
Milchprodukte: 154
Gemüse/Obst: 385
Ist das so okay und deckt auch den erhöhten Kalziumbedarf beim Junghund?
Fee (Collie) bekommt grob gewürfelt - geht das bei Ylvie auch oder sollte sie lieber gewolft bekommen?
Vielen Dank!
LG, Heike
da ich meine Fee ja schon seit Jahren barfe, würde ich nun gerne auch unseren Neuzugang umstellen. Ich habe mich bisher aus Unsicherheit nicht an das Thema Junghund barfen rangetraut ...
Nun ist Ylvie (Sheltie) aber 5 Monate alt. Sie ist aktuell 34 cm groß und 5,5 kg schwer. Ich hoffe, es ist jetzt "gefahrlos" möglich, zumal sie schon seit sie 16 Wochen alt ist, Erwachsenenfutter bekommt (morgens Terra Canis, mittags Wolfsblut).
Ich habe jetzt Folgendes ausgerechnet - könntet ihr mal draufschauen?
Wöchentliche Mengen (ausgehend von 5% von 5500 gr)
Muskel: 616
Pansen: 231
Innereien: 154
RFK: 385
Milchprodukte: 154
Gemüse/Obst: 385
Ist das so okay und deckt auch den erhöhten Kalziumbedarf beim Junghund?
Fee (Collie) bekommt grob gewürfelt - geht das bei Ylvie auch oder sollte sie lieber gewolft bekommen?
Vielen Dank!
LG, Heike
Kommentar