Hallo,
unser Hund hat etwas zu viel Speck auf den Rippen. Ist uns aber nicht gleich aufgefallen.
Er ist ein American Pitbull, 4 Jahre, kastriert und mittelaktiv. Wir denken das 30kg sein Zielgewicht sein sollte. Heute morgen wog er 35,8kg.
Ich habe den Futterplan schon geändert und inerhalb von 2 Wochen 1kg Gewicht verloren. Leider macht ihn dieser Plan nicht statt und er sucht überall nach Futter.
Ich richte das Futter immer für eine Woche zusammen. Es gibt nicht jeden Tag alles. Nur zur Einfachheit/Optimierung schreibe ich alles in Tagesmenge auf.
Tagesmenge 720g insgesammt: Muskelfleisch 119g, Lunge 119g, Blättermagen 95g, Innereinen 71g, RFK 71g und Gemüse 245g. Fettgehalt vom Muskelfleisch 15%.
Muskelfleisch gibt es abwechseln Rind, Lamm und Huhn.
Lunge, Blättermagen und Innereinen (Niere, Milz und Leber) vom Rind.
RFK sind Hühnerhälse.
Gemüse gibts grad was im Angbot ist, aber kein Obst.
Als Öl gibt es Hanföl für seine Haut/Fellprobleme.
Wir füttern ohne Getreide.
Könnt ihr uns helfen das er weiter abnimmt aber nicht Hunger leiden muss.
unser Hund hat etwas zu viel Speck auf den Rippen. Ist uns aber nicht gleich aufgefallen.
Er ist ein American Pitbull, 4 Jahre, kastriert und mittelaktiv. Wir denken das 30kg sein Zielgewicht sein sollte. Heute morgen wog er 35,8kg.
Ich habe den Futterplan schon geändert und inerhalb von 2 Wochen 1kg Gewicht verloren. Leider macht ihn dieser Plan nicht statt und er sucht überall nach Futter.
Ich richte das Futter immer für eine Woche zusammen. Es gibt nicht jeden Tag alles. Nur zur Einfachheit/Optimierung schreibe ich alles in Tagesmenge auf.
Tagesmenge 720g insgesammt: Muskelfleisch 119g, Lunge 119g, Blättermagen 95g, Innereinen 71g, RFK 71g und Gemüse 245g. Fettgehalt vom Muskelfleisch 15%.
Muskelfleisch gibt es abwechseln Rind, Lamm und Huhn.
Lunge, Blättermagen und Innereinen (Niere, Milz und Leber) vom Rind.
RFK sind Hühnerhälse.
Gemüse gibts grad was im Angbot ist, aber kein Obst.
Als Öl gibt es Hanföl für seine Haut/Fellprobleme.
Wir füttern ohne Getreide.
Könnt ihr uns helfen das er weiter abnimmt aber nicht Hunger leiden muss.
Kommentar