Zitat von Magic Moments
Beitrag anzeigen
Wenn man davon ausginge, dass das Fleisch vollkommen fettfrei wäre, wären es bei 120g Gesamtmenge (also 100g fettfreies Fleisch PLUS 20g reines Fett) rund 17% Fettgehalt...... da Fleisch aber ja nie fettFREI ist, sind es auf jeden Fall mehr als 17%.... halt je nach Fettgehalt des Fleisches.
Das ist mir aber auch eh zu kompliziert zu rechnen.... es ist ja deutlich einfacher pro 100g zu rechnen (heißt ja auch prozent), gucke ich, wieviel Fett will ich in 100g haben, wieviel ist in 100g Fleisch schon enthalten und tausche dann die dementsprechende Menge Fleisch durch Fett aus. Was zwar auch nicht aufs Gramm genau ist, was mich aber nicht stört.
Beispiel: Ich habe ein Fleisch mit 7% Fett, also 7g auf 100g. Haben möchte ich was zwischen 15 und 25 g. Also nehme ich 10g weg und gebe 10g reines Fett dazu. Und da ich mit den 10g nicht nur 10g reines Fleisch, sondern auch den Fettanteil von 7% weggenommen habe, also 0,7g, habe ich keine 17g Fett, sondern 16,3g. Passt also.
So mache ich das mit allen Sorten, die deutlich unter 15% Fett haben. Im Schnitt passt es dann.
Kommentar