Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum werden Trockenfutter eigentlich noch produziert, oder schlimmer gekauft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
    Beata hat geschrieben, dass sie Aldi-Futter gibt und das wimmelt vor Getreide.
    Schande über mich, das habe ich überlesen

Da wimmelt es nicht nur vor Getreide, sondern auch von EG-Zusatzstoffen und Synthetik.
    Gruselig das Futter
    Freundliche Grüße Kerstin
    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
      Und du glaubst, dass es kein Trofu ohne Getreide gibt?
      Habe ich das irgendwo erwähnt??
      Ich füttere nur getreide- und möglichst zusatzfrei.
      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

naja, wenn kein Getreide drin ist (im TroFu), ist es Kartoffel und Co.

Ich suche seit 6 Jahren ein TroFu das ich ohne bedenken füttern würde - erfolglos.
        Wenn ich denn ein Fertigfutter füttern muss, dann kommt für mich nur Dose in Frage.
        Liebe Grüße
        Ute
        mit Lotte

Kommentar

Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
          ...Aldi-Futter gibt und das wimmelt vor Getreide.
          (Schlechtes) Vogelfutter halt.
          Aber ich hab es früher auch eine Weile gefüttert (wobei ich das jetzt nicht mehr tun würde).

Trockenfutter ohne einen gehörigen Batzen Stärke (und sei es Banane) geht halt auch nicht, sonst batscht das nicht gut genug und es gibt nur Brösel.

Kommentar

TroFu braucht einen Anteil von KHs von mind. 40% um produziert werden zu können.
            Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

Kommentar

Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
              naja, wenn kein Getreide drin ist (im TroFu), ist es Kartoffel und Co.

Ich suche seit 6 Jahren ein TroFu das ich ohne bedenken füttern würde - erfolglos.
              Wenn ich denn ein Fertigfutter füttern muss, dann kommt für mich nur Dose in Frage.
              Was ist denn an Kartoffeln schlecht? Und was meinst du mit Co?
              viele Grüße
              Silvia

Kommentar

Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
                Was ist denn an Kartoffeln schlecht? Und was meinst du mit Co?
                Naja, was ist an Getreide schlecht?

Kartoffeln sind für Hunde oft schwer verdaulich, schwerer z.B. als Reis.... und man muss von den Kartoffeln ca doppelt so viel geben, als wenn man Reis nehmen würde. Somit wird der KH-Anteil deutlich höher, um ein bestimmtes Energielevel zu erreichen.
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Das Trofu von Terra Canis Carnireo ist empfehlenswert. Nur unglaublich teuer. Aber ich füttere es trotzdem
                  In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Der niedrige Energiegehalt wäre dann ja für meine vom Futteranschauen zunehmende Hündin vielleicht ein guter Magenfüller. Wie sieht´s denn mit dem Kalium aus? Und wie stelle ich zuverlässig fest, ob sie Kartoffeln schwerer verdaut?
                    viele Grüße
                    Silvia

Kommentar

Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
                      Was ist denn an Kartoffeln schlecht?
                      Im Naturavetal Forum hat die damalige Heilpraktikerin geschrieben (ich hoffe ich erinnere mich richtig?!), dass Kartoffeln die Bauspeicheldrüse überlasten würden
                      Freundliche Grüße Kerstin
                      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                        Naja, was ist an Getreide schlecht?
                        Nichts, wenn der Hund es verträgt und sie nicht in der Nahrung einen Großteil ausmachen oder überwiegen. Nur weil man einen Hund auch ohne ernähren kann, heißt das ja nicht automatisch, das etwas per se schlecht ist. Würde mein Hund es vertragen, würde ich Getreide, respektive Hirse, in Maßen auch füttern.

Lg Andrea

Kommentar

Wir füttern auch Trockenfutter, hauptsächlich aus zwei Gründen. Das Trockenfutter (konkret Wolfsblut bei uns) wird sogar von unseren zwei etwas futterproblematischen Rüden gut vertragen und wir haben schlicht nicht die Möglichkeit genügend Fleisch für 4 Hunde inzufrieren.

Meine Mädels wurden auch eine Zeit lang gebarft und ich war sehr zufrieden. Damals fand ich es auch vom Arbeitsaufwand her nicht übermäßig.
                          Nach Umzug, Einzug von Hund Nr. 3 und 4 geht es halt jetzt nicht mehr. Die Hunde haben damit aber denke ich kein Problem. Inzwischen sind alle - inkl. meiner 15-jährigen Seniorin die den Großteil ihres Lebens Trockenfutter gefressen hat und unserem leider gesundheitstechnisch angeschlagenen Schäferrüden - top fit, haben glänzendes Fell und auch die Blutwerte waren immer in Ordnung.

Allerdings kommt bei uns sicher nicht jedes x-beliebige Trockenfutter in den Napf. Ich bilde mir ein, mit Wolfsblut ein gutes Futter gefunden zu haben und verlasse mich halt auch auf meine Hunde, die es gerne fressen und sehr gut vertragen.

Kommentar

Zitat von Tibetan Beitrag anzeigen
                            auch die Blutwerte waren immer in Ordnung.
                            Das heißt in Bezug auf Erkrankungen und erst recht auf Ernährungsmängel gar nix.

Meine Hündin war totkrank (Leberkrebs) und hatte tolle Blutwerte. Bis zum Schluss.
                            Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

Kommentar

Stimmt, das Blutbild ist nicht immer allein aussagekräftig.
                              Aber wenn es meinen Hunden offensichtlich gut geht, sie gesund und fit sind gehe ich davon aus, dass ihnen das Futter gut tut.

Kommentar

Zitat von Chaot Beitrag anzeigen

Da wimmelt es nicht nur vor Getreide, sondern auch von EG-Zusatzstoffen und Synthetik.
                                Darüber habe ich mal eine lesenswerte Seite im www gefunden
                                LG Katharina

Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

Kommentar

Lädt...
                                X