Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfeee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfeee

    Hallo,

    ich brauche unbedingt Hilfe denn ich weiß mir keinen Rat mehr.
    Habe eine knapp 5 Jährige Jack-Russell Hündin die laut Bluttest an allerlei Allergien leidet.
    Es ist wirklich etwas komisch bei ihr. denn sie hat keine Hautprobleme oder Juckreiz eher ab und zu mal etwas Breiigen Kot oder erbrechen. Das Hauptproblem ist aber eher ihr Sodbrennen, warum wir auch überhaupt beim Tierarzt waren. Es Wurde Blutabgenommen und ein Allergietest gemacht, außerdem ein kompletter Ultraschall gemacht ( Nieren, Leber Magen, Darm ) alles sieht aus wie es sein soll.
    Laut Allergietest ist sie Allergisch auf
    Rind
    Schwein
    Lamm
    Huhn
    Weizen
    Soja
    Reis
    Mais
    Ei
    Kuhmilch
    Kaninchen
    Gerste
    Kartoffeln
    Hafer
    Zuckerrübe
    Strauß
    Hirse
    Ente
    Vertragen tut wohl nur noch Fisch, Hirsch und Pute.
    Nun hatte ich angefangen ihr Fisch mit Möhren zu geben worauf sie mit extremen Sodbrennen reagiert hat, bin dann auf ein Futter für eine Ausschlussdiät umgestiegen welches aus Känguru und Pastinake besteht auch hier hat sie weiterhin Sodbrennen.
    Nun weiß ich gar nicht mehr was ich noch ausprobieren kann und ihr überhaupt füttern soll für eine Ausschlussdiät.

    Hoffe jemand kann mir hier weiter helfen

    #2
    Hallo,

    das ist ja wirklich eine lange Latte an Dingen, die sie nicht verträgt

    Es gibt wohl tatsächlich auch Hunde, die auf Möhren allergisch sind.

    Ich würde wirklich jedes Nahrungsmittel einzeln austesten, also erstmal nur gekochte Möhren füttern (ich hoffe, sie frisst das?) und 2 Tage warten, ob sie darauf reagiert, und dann eine Fleischsorte dazu nehmen.

    Gibst Du irgendwas an Zusätzen? Öl, Knochenmehl, irgendwas?
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      Versuch doch mal, ob Dein Hund gekochtes Futter vielleicht besser verträgt.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #4
        hi, ich nehme an du meintest gekochten Fisch oder ???
        Denn auf Möhre reagiert sie ja mit Sodbrennen, wenn ich ehrlich bin weiß ich mittlerweile gar nicht mehr wie ich nun am besten anfangen soll. Hatte ihr zu dem Fisch (Lachs) Möhren und Lachsöl gegeben.

        Kommentar


          #5
          Hallo Liesbeth,

          das Futter war gekocht also der Fisch und die Möhren

          Kommentar


            #6
            Ich hatte oben noch Süßkartoffeln und Pferd vergessen

            Lg Tanja

            Kommentar


              #7
              Was hast Du denn vor dem Allergietest gefüttert ?

              Roh oder gekocht ?
              Worauf war das Sodbrennen am Schlimmsten, wo am wenigsten schlimm ?
              Hast Du schon Heilerde probiert ?


              Ich bin absolut kein Fachmann;
              habe aber den Eindruck, dass der TA bzw. der Allergietest,
              Dich total durcheinanderbringt und vor allem: gar keine Besserung für deinen Hund.
              Deshalb meine Fragerei; vielleicht hilft es , zurückzurudern und erstmal nur einzelne, gut verträgliche Komponenten zu füttern.

              LG und gute Besserung !
              Petra , Kathi und Djana
              mit Lucy und Filou im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo Petra,

                ja du hast recht, ich bin mittlerweile total durcheinander.

                Sie hat vorher immer Terra Canis Getreidefrei bekommen, bis dann vor ein paar Monaten das Sodbrennen anfing. Hab dann alles möglich ausprobiert auch Heilerde hat aber alles keine Linderung gebracht.
                Deswegen sind wir dann zum Tierarzt, aber hatte ihr dann Säurehemmer verschrieben für 10 Tage, die haben aber die Sache eher verschlimmert als verbessert.
                Leider hat bisher nichts eine Verbesserung gebracht, es war dann mal einige Tage besser aber ich konnte es mit nichts in Verbindung bringen.
                Bin mir aber fast sicher, das sie Fisch gut verträgt nur mit einer Kohlehydratquelle oder Gemüse sieht es schlecht aus außer Zucchini.

                Kommentar


                  #9
                  Kann ich verstehen - der Mensch leidet mit und verzweifelt an seiner Hilflosigkeit .



                  Du hast alles mögliche ausprobiert: heisst das, Du hast andere FeFu gefüttert
                  oder umgestellt auf frisch ?
                  Petra , Kathi und Djana
                  mit Lucy und Filou im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Alles mögliche heißt, andere FeFu ausprobiert.
                    Hatte jetzt für sie in den letzten Tagen Fisch gekocht bis dieses Hypoallergene FeFu hier war.

                    Lg Tanja

                    Kommentar


                      #11
                      Hm, ich weiss ja nicht wie schlimm das ist ;
                      aber so aus der Ferne gesagt würde ich einen Versuch mit Rindehack
                      wagen; das kannst Du ja beim Metzger in kleiner Menge kaufen bei einem JRT .

                      Es kann sein, dass alleine die Umstellung auf Frisch schon hilft; trotz Allergietest . Und Hunde überleben auch ohne tägliches Gemüse .
                      Oder kommst Du an Wild ? Das steht nicht auf deiner Allergieliste.

                      Ich würde ganz vorsichtig ganz wenige ( nur Eine anfangs! ) Komponente füttern und den Allergietest als Hinweisgeber im Hinterkopf behalten,
                      aber nicht als unumstössliche Diagnose.
                      Petra , Kathi und Djana
                      mit Lucy und Filou im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        OK, dann bringt Kochen keine Verbesserung.

                        Hast Du mal versucht natürliche Magenschoner, also z.B. Hafer- oder Leinsamenschleim vor dem Futter zu geben? Slippery Elm wäre auch noch eine Möglichkeit.

                        LG

                        Liesbeth

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Liesbeth,

                          Hafer geht gar nicht und Leinsamenschleim weiß ich nicht.

                          Hallo Petra,

                          könnte bestimmt über das Internet an Wild kommen und ja das verträgt sie laut Test.
                          Kannst du mir sagen, was ich da nehme also nur Muskelfleisch oder auch Innereien usw. und dann dazu gar kein Gemüse und auch gar keine Kohlehydrate ??

                          Lg Tanja

                          Kommentar


                            #14
                            An rohes Fleisch vom Wild zu kommen wäre nicht das Problem, ich tue mich nur etwas schwer mit der Tatsache da dies Fleisch ja sehr mager ist wird dies allein ja auf Dauer keine ausgewogene Ernährung. Ich habe da leider gar keine Ahnung und alles was ich lese verunsichert mich da jetzt noch mehr. An Gemüse geht Zucchini, Spinat. Feldsalat das ist alles was ich bisher weiß. Lachsöl ist auch kein Problem.

                            Lg Tanja

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von jeluma Beitrag anzeigen
                              ... Das Hauptproblem ist aber eher ihr Sodbrennen, warum wir auch überhaupt beim Tierarzt waren. Es Wurde Blutabgenommen und ein Allergietest gemacht, außerdem ein kompletter Ultraschall gemacht ( Nieren, Leber Magen, Darm ) alles sieht aus wie es sein soll.
                              ...Nun hatte ich angefangen ihr Fisch mit Möhren zu geben worauf sie mit extremen Sodbrennen reagiert hat, ...
                              vielleicht ist es gar kein Sodbrennen, sondern einfach zu wenig Magensäure? Das zeigt die gleichen Symptome.

                              Sofern dein Hund zuwenig Magensäure ausbildet (häufig bei Hunden die ausschließlich mit FeFu gefüttert wurden), kann etwas Salz dem Futter beigefügt helfen.



                              Ich würde Fisch und Möhre unbedingt gut durchkochen. Keine weiteren Zusätze - auch kein Öl dazu. Das ganze für einen längeren Zeitraum (wenn es funktioniert)

                              Idee: Und wenn du die Möhre mal "tot"kochst? Willsagen sie richtig lange kochen ca. 1 Stunde (wie die Morosche Möhrensuppe) Hilft hier immer gut, solche Aufstoßattacken in den Griff zu bekommen.

                              Zu alldem kann ich immer wieder nur raten, der Schleimhaut in Magen und Speiseröhre eine Regeneration zu ermöglichen. Da gibt es natürliche Möglichkeiten wie Haferschleim oder Leinsamenschleim (es gibt noch mehr Möglichkeiten). Ich benutze gerne den schulmedizinischen Wirkstoff Sucralfat. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das bildet einen Schutzfilm auf der Schleimhaut und ermöglicht der Schleimhaut darunter sich zu regenerieren. Wichtig dabei Schonkost füttern.
                              Ob nun natürlicher oder schulmedizinischer Magenschutz musst du selbst testen.
                              Aber bitte Vorsicht mit Omep oder Ranitidin - sofern dir das angeboten wird. Es kann helfen - es kann aber auch fürchterlich nach hinten los gehen und das Beschwerdebild deutlich verschlechtern (war hier so).

                              Gute Besserung
                              LG Britta
                              I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X