Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfeee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich möchte dir unbedingt die Bioresonanztherapie nahe legen.
    Damit kann dein Therapeut die Futtermittel austesten.
    Aber was noch wichtiger ist die Allergien ausleiten und die Organe wieder "einstellen", sehr einfach erklärt . Ein etwas komplexeres Thema...

    Mein Hund reagiert auf bestimmte Lebensmittel allergisch. Wir sind nach längerer Schulmedizinischer Behandlung zur Bioresonanztherapie gekommen.
    Leider ist bei ihm jetzt noch eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion dazugekommen. Er ist jetzt allerdings auf dem Weg der Besserung. Ich mag mir nicht ausdenken was auf dem schulmedizinischen Bereich auf uns zugekommen wäre.

    Allerdings war die erste Bioresonanztherapeutin bei uns nicht erfolgreich. Es steht und fällt etwas mit der Kompetenz des Therapeuten, wie so vieles halt.
    Wichtig ist das du nach einen "biocom-bioresonanztherapeuten" suchst. Gib das im Google ein und schreib die Firma an sie sollen dir die Therapeutenliste für dein Bundesland schicken.

    Wir haben die Ausleitungen und Einstellungen bereits hinter uns, wenn er jetzt an Futtermittel kommt auf die er allergisch ist, passiert nicht mehr allzu viel an allergischen Reaktionen. Es wird natürlich empfohlen das er sie nicht fressen soll allerdings sind uns schon zwei kleine Unfälle passiert, ohne große Folgen. Vor der Therapie war das eine Katastrophe.

    Kommentar


      #32
      Hallo Jessica, du nervst doch nicht, ich bin für jeden tipp dankbar !!
      Bei euch wurde dann doch aber über die Blutuntersuchung eine Störung der BSD festgestellt oder ?

      Ich schrieb ja, ich könnte Wildfleisch über einen Barfshop bestellen, dies ist ja meistens scheinbar nur Muskelfleisch.
      Dies kann ich ihr alleine über einige Zeit geben ? Mit Fett sprich Lachsöl hat sie wohl keine Probleme und mit frischer geraspelter Zucchini auch nicht

      Kommentar


        #33
        Bei uns wurde das Blut und auch der Kot untersucht.

        Welche Werte genau auffällig waren kann ich gar nicht mehr genau sagen, das ist fast 7 Jahre her
        LG

        Jessica mit Nikita und Mela

        Kommentar


          #34
          Hallo,
          (ich weiß nciht, wie ich Dich ansprechen soll? )

          Ich finde, Deine Situation bzw. die Deines Hundes ist so vertrackt, daß so ein thread hier mit den vielen, teilweise verschiedenen Infos und Denkansätzen Dich wahrscheinlich noch mehr durcheinander bringt.

          Daher würde ich Dir empfehlen, Dir eine gute Therapeutin oder Ernährungsberaterin zu suchen, wenn Dir das möglich ist

          Wo in NDS wohnst Du denn?
          LG, Helma
          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

          Kommentar


            #35
            Ja genau Jessica und bei uns wurden auch die Pankreaswerte untersucht per Blut und die waren vollkommen in Ordnung !

            Kommentar


              #36
              Hallo Helma,

              da hast du nicht unrecht !!
              Mein Name ist Tanja und ich würde am liebsten zuerst anfangen mit dieser Ausschlussdiät.
              Sprich Wild roh oder gekocht ( bestellbar über einen guten Barfshop) + was ich sonst noch dazu geben muss, denn ich kann sie doch nicht über Wochen nur mit Muskelfleisch vom Wild ernähren oder ??
              Ich komme aus der Nähe von Stade

              Lg Tanja

              Kommentar


                #37
                die BSD-Werte waren seinerzeit bei Corvin auch völlig in Ordnung, trotzdem muß ich ihn wie einen BSD-Hund füttern......
                LG, Helma
                "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                Kommentar


                  #38
                  Tanja
                  Vorrang hat erstmal, daß Du herauskriegst, was der Hund verträgt.
                  Wenn es dann mal ein paar oder auch etliche Wochen nicht so ausgewogen ist, ist das wirklich das kleinere Übel.

                  Es gibt auch Hunde, die vertragen so wenig verschiedene Lebensmittel, so daß eine ausgewogene Ernährung gar nicht möglich ist.
                  Das ist aber immer noch besser als eine chronische Entzündung durch Unverträglichkeiten.
                  LG, Helma
                  "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                  Kommentar


                    #39
                    Ja Helma, da hast du auf jeden fall recht. Bevor ich über eine Fütterung nachdenke als ob sie doch eine BSD Erkrankung hat, würde ich eben lieber zuerst anfangen und sehen ob es doch an ihren Allergien liegt.
                    Wenn ich ihr nun hier z.b. dies Fleisch bestelle
                    http://www.tackenberg.de/shop/barf-r...schragout.html
                    dann könnte ich ihr dies problemlos erst einmal geben ohne weitere Zusätze sprich Calcium , Fett oder so ?

                    Lg Tanja

                    Kommentar


                      #40
                      Ja. Ich würde es aber anfangs kochen.

                      Und dann mußt Du schauen, ob sie schnell abnimmt oder ob Du Kalorien durch Kohlenhydrate zuführen mußt (zum Beispiel Hirse).
                      LG, Helma
                      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                      Kommentar


                        #41
                        ah ok, nur da fängt es an wieder schwierig zu werden denn Hirse , Getreide, Kartoffeln, Süßkartoffeln verträgt sie nicht !!

                        Kommentar


                          #42
                          ah, sorry, mit der Hirse hatte ich falsch verstanden.

                          Haferflocken auch nicht?
                          LG, Helma
                          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                          Kommentar


                            #43
                            Nein leider auch nicht !!!!
                            Das ist aber auch alles ein Dilemma

                            Kommentar


                              #44
                              Diese Symptome hatten wir bei Giardien und Kokzidien. Auch Helicobacter sollte ausgeschlossen werden, bevor man mit dem Futter rumprobiert. Die Unverträglichkeit können sehr gut davon kommen.
                              Grüße von Manuela und den Mädels

                              Kommentar


                                #45
                                Die oben genannten Kotuntersuchungen würde ich auch machen lassen.

                                Davon abgesehen sind diese Allergietests für Nahrungsmittel über das Blut nicht sehr zuverlässig. Das würde ich lieber via Ausschlußdiät herausfinden und die dann aber auch konsequent durchziehen egal wie lange es dauert.

                                Daneben kann das

                                Zitat von jeluma Beitrag anzeigen
                                ....eher ab und zu mal etwas Breiigen Kot oder erbrechen. Das Hauptproblem ist aber eher ihr Sodbrennen, warum wir auch überhaupt beim Tierarzt waren.
                                durchaus auf eine Schwäche der der Bauchspeicheldrüse hindeuten, auch wenn im Blut nichts zu sehen ist.

                                Sowohl mögliche Parasiten als auch eine Insuffiziens der BSD können zu Unverträglichketen führen.

                                Lg Andrea

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X