Wurde der TLI (Pankreaswert) ermittelt?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hilfeee
Einklappen
X
-
Verträglichkeittests mittels Bioresonanz sind punktgenau. Diese werden mit dem Blut des Tieres getestet. Hier weißt du nachher sehr genau was geht und was nicht.
Dies hat nicht nur bei meinem Hund funktioniert (ich habe den Tipp von einer erfahrenen Züchterin).
Bei uns waren die Blutwerte der Bauchspeicheldrüse und auch sonst alle in bester Ordnung. Kotuntersuchung ohne Befund.
Nun füttere ich ihn aber wie ein EPI Hund und nur dies brachte unseren Erfolg.
Endlich wieder ruhige Zeiten und ein entspanntes Tier.
Kommentar
-
Die Allergietests sind eigentlich für die Tonne und nicht aussagekräftig. http://www.welt.de/print-welt/articl...rgietests.html
Mein JRT hatte in dem Alter die gleichen Probleme. Ich habe wirklich alles an Futter und Zusatzfuttermitteln ausprobiert und es wurde eher schlechter als besser. Bis ich hier über Gerstengras las, dann 2 und 2 zusammenzählte und einfach mal Vit-B Komplex zugefüttert habe. Das brachte dann die Wende. Seither ist wieder alles gut. Wenn er doch mal wieder morgens schmatzt gibt es wieder eine Kapsel und dann ist es für Monate erledigt.
Vom Füttern war ich nachher auch nach vielen Versuchen bei 3 nicht zu kleinen Portionen am Tag.
Kommentar
-
Zitat von jeluma Beitrag anzeigenHallo Sabine,
die Bauchspeicheldrüse wurde per Doppler/Duplex-Sonografie geschallt und es wurde mittels Blut eine spezielle Canine Spezifische Pankreas Lipase durchgeführt.
Lg TanjaLiebe Grüße
Sabrina
Kommentar
-
Zitat von jeluma Beitrag anzeigenNun weiß ich gar nicht mehr was ich noch ausprobieren kann und ihr überhaupt füttern soll für eine Ausschlussdiät.
Bei einer Ausschlußdiät nimmt man eine Fleischsorte, die der Hund noch nie gefressen hat und klassischer Weise eine Kohlenhydratquelle, weil das Ausschlußdiätfleisch oft sehr mager ist. Bekommt man auch Fett zu seinem Fleisch, braucht man die KH nicht unbedingt. An KH hättest du ja noch Pseudogetreide wie Buchweizen, Amarath, Quinoa.
An Fleisch musst du gucken..... Allergietests müssen nicht stimmen, bzw. machen sie häufig falsche Angaben..... kommt jetzt darauf an, ob du dem Test glaubst oder nicht.
Man kann auch Tests über Bioresonanz machen...... Aber dieser Test ist nur so gut wie der Therapeut, der ihn durchführt...
Wirklich sicher sein, was dein Hund verträgt oder nicht, weißt du nur, wenn du eine AD machst.
Dann gibst du über 8 Wochen nur diese 1-2 Komponenten, keine Zusätze, keine Lckerlies, kein Grasfressen... nichts.
Optimal wäre es, wenn du eine Fleischsorte füttern kannst, von der du auch Innereien und vor Allem Knochen bekommst.
Trotzdem würde ich evtl. weitere Diagnostik nicht aus den Augen verlieren.LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Zitat von MajaB Beitrag anzeigenLoki
wie dosierst du das Gerstengras, hab gerade darüber im Netz nachgelesen, sehr interessant.
Was gibst du gegen das Schmatzen?
Lg Bettina
Kommentar
Kommentar