Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ich geb die Darmaktivierungskur 5E auch "ohne Grund". Sie hatte meinen Hunden damals in einer gewaltigen Schieflage Durchfall usw. gut geholfen. Seitdem gönne ich den Hunden 2 bis 3 Mal im Jahr so eine Kur, weil das Lachshanföl gesund ist, ihnen gut tut und auch die Kräuterhefe mit den B-Vitaminen. Moorerde scheint die richtigen Darmbakterien zu nähren. Ja ich denke auch, es ist leichter,kostet weniger, einen Darm vorsorglich gesund zu halten als eine Schieflage (Krankheit mit Tierarzt) zu bekämpfen.
Hallo zusammen, ich würde mich gerne dem Thema anschließen, weil ich meinen Hund auch gerne entgiften möchte. Ich denke unsere Maus hat das dringend nötig. Was würdet ihr denn für eine Darmreinigung bei einem 2,5 Jahre alten Hund empfehlen der oft mit Giardien zu tun hat uns leider schon recht viele Medikamente und Wurmkuren nehmen musste (HD und häufige Probleme im Magen Darm)? Ich habe jetzt das Futter auf getreidelos umgestellt und behandle die Giardien mit Kräuterbuttermilch und verzichte außerdem auf Kohenhydrate.
Inzwischen denke ich, dass wir erst einmal eine Darmsanierung und dann einen Aufbau Darmflora/Immunsystem durchführen sollten um dann auch mal zu gucken ob der häufige Durchfall auf eine Futterunverträglichkeit oder auf einen geschwächten Darm zurückzuführen ist - mal so als Laie gesprochen.... Gibt es etwas auf das man da achten muss wie bspw. nicht zusammen mit XY füttern etc.?
Kommentar