Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Weil offensichtlich der Hauptbestandteil dieses Trofus (in der Sorte Rind) Fleisch ist.
Schau`auf die Zusammensetzung, die ersten drei Komponenten und die vierte ist Pansen.
LG, Susanne
Ja aber doch vor der Trocknung, nach der Trocknung dann wahrscheinlich nicht mehr, weil Fleisch viel mehr Wasseranteil enthält als Hirse z.B. Wie soll das gehen bei nur 55% Fleischanteil in der Feuchtmasse? Und wie ich schon geschrieben hatte, enthält es trotzdem 44% Kohlenhydrate nach der Trocknung wie jedes andere normale Trockenfutter.
Danke für die Antwort.
Gibt es dann wirklich kein Trofu das akzeptabel ist?
Ohne neumodischen schnick-schnack wie Aloe Vera, Bockshornklee und die anderen dauerhaften (Heil)kräuter.
Hallo,
ich gebe Power of Nature Meadowland Dog als Leckerli. Meine Hunde hauptsächlich davon ernähren würde ich nicht wollen. Es enthält allerdings eine Vitamin - und Mineralstoffmischung.
~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~
Wie hier schon gesagt, gibts leider kein optimales Trofu.
Für meine Reise habe ich Granatapet mini besorgt.
Ansonsten bekommt mein Zwerg auch mal Lupovet mini.
Mir sind u.a. kleine Kroketten wichtig, da es immer mal Trofu unterwegs als Leckerlie gibt
(normalerweise bekommt mein Zwerg frisch oder Dose/Beutel von Herrmanns).
Futter aus D, Kein Mais, kleine Kroketten und mindestens Mittelklasse ist mir wichtig.
Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥
das Platinum hatten wir auch mal - leider hat mein Hund davon unschönen Output gehabt (3 mal täglich ein riesen Haufen). Wenn er frisch bekommt, kommt höchstens ein kleiner Haufen am Tag. Zudem riecht es ziemlich unangenehm nach Maggi und trocknet schnell aus (keine verschließbaren Beutel). Selbst umgefüllt in eine Plastiktonne trocknet es rasch aus.
Füttere nun ab und an Pure Instinct. Ist jetzt auch nicht unbedingt das beste Futter (zu wenig Fleisch, zu viel Kartoffel und Nebenprodukte...) aber der Hund frisst es gern, es riecht nicht unangenehm, der Output ist sehr gut und es ist Getreidefrei. Preis-Leistung ist also ok.
Mit Belcando hatte ich auch gute Erfahrungen, allerdings mochte es mein etwas wählerischer Hund nicht so gern fressen.
Hier gibts im Notfall und ab und an als Trainingsleckerlie Bubkeck (wenn wirklich alles stimmt was die auf ihrer HP von sich geben find ich das eigentlich ganz ok, ist auch soweit ich das beurteilen kann einigermaßen offen deklariert), ich kann diesem Extruderfutter so gar nichts abgewinnen, finde schon den Geruch zum Ko**en und das Geschmiere durch das meist afgesprühte Öl auch eklig.
Ich empfehle Maxidog Athletic von Reico es ist ohne Rind und ohne Weizen mit 46% Fleischanteil in der Trockenmasse (das war ein Inditz von mir)
Gibt es irgendwo eine Quelle dass sich die angegebenen 46% Fleischanteil auf den Trockengehalt beziehen? Auf der Homepage des Herstellers finde ich nur diese Angabe: "Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 30 % Geflügel und 16 % Lamm, 10 % Kartoffeln, Futterrüben, Hefe, Mineralstoffe". Und die Angabe über einen Rohproteingehalt von 21,5%.
Bei 46% Trockenfleischanteil müsste der Rohproteingehalt doch weit über 21,5% liegen...
»Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
Albert Einstein
Auf der HP klingt das alles ganz toll, ja...auf Nachfrage habe ich jedoch erfahren, dass die Hühner aus "Freilandbodenhaltung" stammen, ein Begriff, der nicht geschützt ist und den es so auch nicht gibt. Wäre es wirkliche, richtige Freilandhaltung oder gar Bio, würden sie auch offen damit werben. Da sie das nicht tun und stattdessen irgendeinen schwammigen Pseudo "super duper Haltung" Begriff verwenden, ist wohl eher von stinknormaler Bodenhaltung auszugehen.
Die Schweiz hat mit die strengsten Nutztierhaltungsverordnungen in Europa. "Freiland-Bodenhaltung" wird mind. der Stufe "BTS-Bodenhaltung" entsprechen (= Bodenhaltung mit zusätzlichem "Aussen-Klimabereich"). Bereits die Anforderungen für die "normale" Bodenhaltung sind in der Schweiz strenger als in Deutschland. Bei der BTS-Bodenhaltung steht den Hühnern zusätzlich noch ein Aussenbereich zur Verfügung. Diese Haltung ist bedeutend tierfreundlicher als die übliche "Bodenhaltung" in Deutschland oder anderen EU-Ländern.
Kommentar