Zitat von Loree
Beitrag anzeigen
Warum sollte es schade sein für den Hund, wenn er ausschließlich frisch bekommt? Verstehe ich nicht.
Wo habe ich das geschrieben?
Ich meine mit fehlender Lockerheit von manchen Barfern, dass es nahezu als Weltuntergang hingestellt wird, wenn ein Hund mal Trofu bekommt, und sei es denn im Urlaub.
Da werden bis aufs kleinste Tüpfelchen Futtersorten auseinandergekommen,
das artet in Verbissenheit aus.
Wenn man das für seinen eigenen Hund macht, alles ok.
Aber es werden teilweise andere Leute kritisiert, die es nicht so eng sehen.
Jeder soll das füttern was er für richtig hält und anderen HH das auch zugestehen.
Ich jedenfalls bin froh, dass ich das schon lange nicht mehr so verbissen sehe wie ich es vor Jahren getan habe.
Ist auch aufgrund eigener Erfahrung so.
Mein Rottweiler ist mit hauptsächlich Royal Canin (damals wusste ich es nicht besser) 15 Jahre und 8 Monate alt geworden und war davon über 13 Jahre kerngesund.
Das ist für einen Rotti beachtlich ( gute Gene).
Meine Bonny habe ich 100mal hochwertiger gefüttert, war lange Zeit total pingelig und sie wurde 14, war jahrelang krank.
Das ist kein Argument, soll nur meine Einstellung erklären.
Man kann noch so hochwertig füttern, trotzdem kann ein Hund krank werden und andersherum.
Also mach ich mich locker und füttere frisch, teures Nassfutter, aber auch mal Mittelklasse-Trofu, je nachdem wie es in den Tagesablauf passt.
Mein Hund veträgt alles gut und íhm gehts gut damit.
Gestern gabs z.B. Granatapet Trofu plus Eigelb (war ein langer Arbeitstag und Cooper war dabei), heute Pansen.
Wenn ich das Granatapet hier reingestellt hätte, wären mit Sicherheit einige Gegenargumente gekommen.
Also lasse ich es.
Ich weiß selber Etiketten zu lesen und habe es für die gelegentliche Fütterung
als ok eingestuft.
Genauso wie Feringa Katzen-Trofu ( Hersteller Matina von Lukullus).
Das bekommt mein Zwerg als Leckerlie und auch mal eine Portion aus dem Futterball.
Kommentar