Hat jemand schon mal von Bellfor Landschmaus gehört oder sogar gefüttert? Was sagt ihr zu den Inhaltsstoffen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches Trockenfutter noch gut?
Einklappen
X
-
Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigenHat jemand schon mal von Bellfor Landschmaus gehört oder sogar gefüttert? Was sagt ihr zu den Inhaltsstoffen?
Für mich hört sich das Futter gut an, auch wenn ich es wegen meinem Spitz, der zu wenig säuft, leider nicht füttern kannFreundliche Grüße Kerstin
Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.
Kommentar
-
November
Es scheinen keine synthetischen Vitamine hinzugefügt worden zu sein, wenn die Deklaration stimmt.
Kommentar
-
November
Laut Zutatenliste sind nur AS hinzugefügt worden. Nach meinem Verständnis bedeutet die Auflistung der Vitamine und Spurenelemente in der Nährstoffanalyse nicht, daß die künstlich sind. Nur bei den Chelaten bin ich mir gerade unsicher, ob die "natürlich" sein können.
Kann auch sein, daß man eine Analyse der Spurenelemente nur mit Chelaten machen kann und die der Vollständigkeit halber mit angegeben sind.
Von anderen TF kenn ich die Angabe "Mindestgehalt an natürlichen Vitaminen".
Wären sonst sehr versteckt deklariert die synthetischen Vitamine, wenn sie drin sind, finde ich.
Kommentar
-
Zitat von November Beitrag anzeigenEs scheinen keine synthetischen Vitamine hinzugefügt worden zu sein, wenn die Deklaration stimmt.Freundliche Grüße Kerstin
Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.
Kommentar
-
Zitat von Chaot Beitrag anzeigenich konnte in der Beschreibung auch nur lesen, dass keine Synthetik zugesetzt wird. Habe aber allerdings nicht die kompletten Inhaltsstoffe gelesen
Eine genaue Auflistung ist z.B. auf der Homepage zu finden.
Ein Hersteller der keine extra Vitamine zusetzt, hat keine solche Vitaminanalyse deklariert.Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥
Kommentar
-
Zitat von Sietha Beitrag anzeigenEin Hersteller der keine extra Vitamine zusetzt, hat keine solche Vitaminanalyse deklariert.
Edit: Habe jetzt noch mal geguckt und revidiere meine Antwort. Ist immer gut, wenn man RICHTIG liest
Da steht nämlich:
Ohne synthetische Farb-, Aroma- und KonservierungsstoffeFreundliche Grüße Kerstin
Kommentar
-
November
Wo seht ihr denn bitteschön, daß da künstliche Vitamine & Co drin sind? Ich kann das der Homepage nicht so entnehmen. Bitte um Link u/o Aufklärung.
Kommentar
-
November
Kerstin, dankeschön. Die Nährstoff-Analyse hab ich - zwar nicht alle Futtersorten zusammengefasst - schon gesehen. Geht ihr jetzt wegen der Chelate und der über alle Futtersorten hinweg gleichen Mengen von künstlichen Zugaben aus?
Kommentar
-
Bei dieser riesigen Menge an Vitamin A kann man nur von Synthetik ausgehen. Normalerweise enthält kein natürliches Futter soooooo vielFreundliche Grüße Kerstin
Kommentar
Kommentar