Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erhöhter PH Wert wegen AB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erhöhter PH Wert wegen AB

    Hallo ihr Lieben
    Meine Grosspudelhündin hat eine starke Nierenentzündung. Sie muss zwischen 4-6 Wochen AB nehmen. Durch diese hat sie einen hohen PH Wert im Urin (8)
    Die AB wirkt aber nicht in diesem Bereich. Ich habe ihr Spezial Trockenfutter von Royal Canin Urinary S/O gegeben, das verträgt sie aber nicht gut. Weiss jemand was ich füttern kann, das der PH wieder normal wird. Im Moment bekommt sie Hühnchen ohne Gemüse, denn Gemüse ist ja basisch. Weiss nicht, ob die Säurehaltigen Lebensmittel das gleiche bewirken beim Hund wie beim Menschen.
    Liebe Grüsse
    Irene

    #2
    Hallo,

    Fleisch macht sauer. Aber wenn der Hund schon immer mit Fleisch ernährt wurde und darunter der pH-Wert angestiegen ist, dann wird das jetzt im Akutfall sicher nicht reichen.

    Ich würde mir vom TA etwas zum Ansäuern des Urins geben lassen, z.B. Uro-Pet Paste, bzw. reines Methionin. Wichtig ist auch, den pH-Wert regelmäßig zu kontrollieren.
    Und ich würde nur einmal am Tag füttern, damit der pH-Wert nur einmal nach der MZ ansteigt.

    Viel Flüssigkeit anbieten und häufig zum Pinkeln rausgehen, damit mögliche Kristalle, die sich gern in dem basischen Milieu bilden, gleich rausgespült werden.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar

    Lädt...
    X