Schlingt und erbricht Auf Thema antworten
Hallo Susanne,
ich habe absolut kein Wissen, woher Deine Hündin kommt und wie lange Du sie schon hast.
Ich schreibe einfach aus dem „Bauch“.
.
Bei Deiner Schilderung stelle ich mir einen Straßenhund vor, der sich sein Futter klauen musste oder einen mangelhaft gefütterten Hund. (natürlich in der Vergangenheit :-) )
Einen Hund, der entweder viel Konkurrenz hatte oder sich sein Fressen stehlen musste.
Gegen die Konkurrenz spricht, meiner Meinung nach, die eingeklemmte Rute.
Diese spricht eher dafür, dass sie sich ihr Futter stehlen musste, dabei mehrmals erwischt und geschlagen wurde.
Sollte meine Theorie stimmen Susanne, braucht es Zeit diese Verknüpfung zu mildern oder gar zu löschen.
Ich würde Deinem Mädchen einen sicheren Raum schaffen, in dem es lernen kann,
„ich habe Zeit zum Fressen, niemand nimmt es mir weg und ich werde nicht bestraft“.
Das braucht Zeit, Liebe und Geduld.
Hallo Susanne,
ich habe absolut kein Wissen, woher Deine Hündin kommt und wie lange Du sie schon hast.
Ich schreibe einfach aus dem „Bauch“.
Zitat von Kleandra
Beitrag anzeigen
Zitat von Kleandra
Beitrag anzeigen
Einen Hund, der entweder viel Konkurrenz hatte oder sich sein Fressen stehlen musste.
Gegen die Konkurrenz spricht, meiner Meinung nach, die eingeklemmte Rute.
Diese spricht eher dafür, dass sie sich ihr Futter stehlen musste, dabei mehrmals erwischt und geschlagen wurde.
Sollte meine Theorie stimmen Susanne, braucht es Zeit diese Verknüpfung zu mildern oder gar zu löschen.
Zitat von Kleandra
Beitrag anzeigen
„ich habe Zeit zum Fressen, niemand nimmt es mir weg und ich werde nicht bestraft“.
Das braucht Zeit, Liebe und Geduld.
Kommentar