Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mush Fertigbarf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jetzt wirf nicht gleich die Flinte ins Korn.....
    Du siehst, deinem Hund gehts mit Fleisch besser und das sollte das ausschlaggebende Argument sein.

    Was meinst du mit Teilbarf? In der Regel Fleisch nur zwischendurch mal TroFu? Das machen viele Leute und die Hunde haben damit dann kein Problem.

    Bei einem größeren Anteil TroFu in der Woche (z.B. 50:50) muss man schon mehr rechnen..... MIR wäre das eher zu kompliziert..... TroFu enthält oft zu viel des Guten..... da muss man den Bedarf des Hundes an Mineralien und Vitaminen kennen, ausrechnen, wieviel er durchs TroFu bekommt und dann die Frischmahlzeiten dementsprechend zusammenstellen....... halt etwas Rechnerei...... wie gesagt, mir wäre das zu aufwändig. Komplett rohfüttern ist da einfacher

    Da würde ich eher versuchen, die Fütterung ansich anzupassen.... also z.B. nur einmal täglich füttern, falls 2 mal täglich frisch problematisch sein sollte, Fastentage oder Gemüsetage einlegen oder mit einfacher verfügbarem arbeiten wie Milchprodukte, Eiern oder auch Trockenfleisch.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #17
      Zitat von Lionn Beitrag anzeigen
      Schau doch mal bei carnes doggi
      Die Fertigmischungen ich auch nicht optimal zusammengesetzt.

      Es gibt bei Barfers Welfood brauchbare Mischungen, allerdings dann überwiegend ohne Gemüse und man braucht ein Gefrierfach, wenn man nicht aus Berlin kommt.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #18
        Canes Doggi hatte ich auch mal,ist glaub eine Blaue-Banderole.
        Judy geht es mit TroFu auch sehr gut. Sie bekommt immer als Topping Ziegen-Frischkäse, Quark, mal ein Eigelb oder mal Nudeln oder Kartoffeln zum TroFu das liebt sie und es bekommt ihr.
        Man will halt immer nur das Non Plus Ultra für den Fiffi!

        Kommentar


          #19
          Ich denke mal, wer barft, der möchte es eigentlich besser machen als mit Fertigfutter und Co. Aber leider ist Fertigbarf sehr oft genau das, nämlich Fertigfutter.

          Oftmals wirklich mit ernährungphysiologisch minderwertigen Bestandteilen versehen, wie viel Bindegewebe (schwer verdaulich), Lunge (eigentlich nur Füllstoff, sonst nichts), Strosse, Kehlkopf und Co (u.U. viel Schilddrüsenhormone, weswegen die Schilddrüse, aufgrund der von außen per Fütterung zugeführten Hormone auf lange Sicht die Arbeit komplett einstellt und das gerne mal lebenslang), zu geringer Fettgehalt im Fleisch (der Körper muss die Energie aus dem Einweiß ziehen, das widerrum belastet Leber und Nieren), meist zu wenig echte Innereien wie Leber, Niere und Milz.

          Somit ist Fertigbarf von dir sicher gut gemeint, aber leider oftmals eben nicht besser als sonstiges Trockenfertigfutter

          .
          Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
          ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
          Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

          Kommentar


            #20
            Schau auch mal bei happy pets much. Wenn ich frisches Fleisch gebe, dann nur von dort! Kenne viele, die damit sehr gute Erfahrungen auch über Jahre gemacht haben. Ich finde sie auch gut und immer noch besser als jedes Trockenfutter.
            In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

            Kommentar


              #21
              Was haltet ihr von haustierkost.de?

              Kommentar


                #22
                100 g von diesem futter und sonst nix? da würde mein 8-kg-teil verhungern. mit innereien, fett und gemüse etc. kommt sie sicherlich auf 220 bis 250 g/tag, die hälfte morgens (im stück), der rest am abend.
                ich kaufe halt ca. 1 kg rindfleisch, dazu div. innereien. lunge gibt es bei uns nur getrocknet als leckerli.
                das rindfleisch schneide ich in ca. 90-g-stücke und lege die in sauerkraut bzw. -saft ein - hält locker ca. 14 tage. die innereien + talg (rinderfett) werden kleingestückelt und flach eingefroren, da breche ich dann immer soviel ab wie gerade benötigen. gemüse mache ich ca. alle 3 tage frisch, wird im magig-maxx püriert. ich schätze mal für einen wochenbedarf brauche ich max. 1 stunde- manchmal gibt es auch nur babygläschen-inhalt statt pür. gemüse. kartoffeln, nudeln oder reis fällt von mir ab, oftmals auch gemüse.
                wenn ich kriege gibt es wechselweise pansen / rindfleisch. pansen kann gut in wasser eingelegt werden.
                als extra gibt es noch klein bisserl gemahlene kürbiskerne, knochenmehl, 3 tropfen knoblauchöl und kokosraspeln, dafür haben wir keine würmer und ganz selten mal zecken-
                manchmal würde ich auch gerne fertiges oder hühnerschlegel füttern, aber bei der geflügelallergie geht das leider nicht.
                ach ja, 1xwo. gibt es fisch (seelachsfilet) statt fleisch.
                liest sich vielleicht kompliziert, ist es aber nur anfangs, später dauert es tgl. ca. 10 min. um das essen zuzubereiten. da du teilbarfst dürtest du mit etwas weniger zeit auskommen. im endeffekt nur etwas günstiger als das gekaufte fertigbarf aber ich weiss was drin ist.
                grüssle
                jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                -----------------------------------------------
                meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                Kommentar


                  #23
                  Ja 100g bekommt Judy am Tag & das ist wohl noch zuviel.....sie muss abnehmen habe sie heute gewogen!
                  Momentan bin ich nur verwirrt.....ich möchte das es Judy gut geht. Und eigentlich bin ich vom barfen 100% überzeugt, da ich ja auch den Unterschied sehe. Aber die Angst was falsch zu machen und Judy damit zu schaden ist schon noch präsent.
                  Dann die Frage was machen wenn wir Tagestouren machen oder in den Urlaub fahren und es nicht die Möglichkeit gibt FrischFleisch zu füttern?
                  Es tut mir echt leid aber es gehen 100Fragen durch meinen Kopf!

                  Kommentar


                    #24
                    Wie oft im Jahr kommt das denn vor? Mach dich doch nicht verrückt. Du hantierst doch nicht mit Sprengstoff sondern fütterst deinen Hund So schnell stirbt sichs net
                    Lg
                    Tamara und die Spitze

                    Kommentar


                      #25
                      Ich weiß, ich bin schlimm!
                      Okey, ich werde die Sache locker angehen & Judy weiter barfen und zwar nur!
                      TSCHAKKA!!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Um Deine Frage zu Haustierkost.de zu beantworten: ich finde die Qualität gut und bestelle gern dort
                        Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                        & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von JRT Judy Beitrag anzeigen
                          Dann die Frage was machen wenn wir Tagestouren machen oder in den Urlaub fahren und es nicht die Möglichkeit gibt FrischFleisch zu füttern?
                          Du kannst, z.B. bei Properdog, Dir selber ein Futter aus getrocknetem Fleisch und Gemüse/Früchten zusammenstellen.
                          Wiegt nicht viel und muß nur eingeweicht werden.

                          Im Urlaub kann man, je nachdem wie man wohnt, oft auch vor Ort kaufen.

                          lg

                          Martina
                          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                          Kommentar


                            #28
                            [QUOTE=fledermaus;3771258]Du kannst, z.B. bei Properdog, Dir selber ein Futter aus getrocknetem Fleisch und Gemüse/Früchten zusammenstellen.
                            Wiegt nicht viel und muß nur eingeweicht werden.



                            SUPER hab vielen Dank! Das wäre doch eine supi Lösung!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
                              Schau auch mal bei happy pets much. Wenn ich frisches Fleisch gebe, dann nur von dort! Kenne viele, die damit sehr gute Erfahrungen auch über Jahre gemacht haben. Ich finde sie auch gut und immer noch besser als jedes Trockenfutter.
                              Die Fertigbarf-Mischungen sich auch nicht gut zusammengesetzt. Irgendwo haben wir das hier im Form mal etwas aufgedröselt.........





                              Zitat von JRT Judy Beitrag anzeigen
                              Ja 100g bekommt Judy am Tag & das ist wohl noch zuviel.....sie muss abnehmen habe sie heute gewogen!

                              100g Fleisch und TroFu oder nur 100g Fleisch?
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar


                                #30
                                100g Fleisch /Gemüse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X