Meine Hündin ist fast 14, DSH. Sie hat leichte Pankreasprobleme und unser größtes Problem ist gerade, dass sie ständig Gase im Bauch entwickelt. Sie hat auch häufig Sodbrennen. Außerdem ist sie stark untergewichtig.
Zweimal ist sie in den letzten 7 Wochen so schlimm aufgegast, dass wir in die Tierklinik mussten.
Im Moment bekommt sie Hühnerfleisch (gekocht), Kartoffeln und Gänseschmalz zu essen. 3 mal täglich bekommt sie Ranitidin wegen des Sodbrennens, zum Essen gebe ich ihr Lefax gegen Gasbläschenbildung. Beide Medikamente bekommt sie erst seit gestern. Außerdem kriegt sie Enzyme.
Ich würde ihr gerne mal was anderes zu Essen geben, als immer Huhn.
Sie darf aber kein Getreide bekommen und auch sonst nichts, was ein hohes Aufgasungs-Potential hat.
Welche Fleischsorten kann ich nehmen?
Kann/ muss/ darf ich Gemüse füttern? Und wenn, dann welche Sorten?
Wie sieht es mit Innereien aus?
Ich würde ihr Essen gern etwas abwechslungsreicher gestalten.
Wer kann uns helfen?
Zweimal ist sie in den letzten 7 Wochen so schlimm aufgegast, dass wir in die Tierklinik mussten.
Im Moment bekommt sie Hühnerfleisch (gekocht), Kartoffeln und Gänseschmalz zu essen. 3 mal täglich bekommt sie Ranitidin wegen des Sodbrennens, zum Essen gebe ich ihr Lefax gegen Gasbläschenbildung. Beide Medikamente bekommt sie erst seit gestern. Außerdem kriegt sie Enzyme.
Ich würde ihr gerne mal was anderes zu Essen geben, als immer Huhn.
Sie darf aber kein Getreide bekommen und auch sonst nichts, was ein hohes Aufgasungs-Potential hat.
Welche Fleischsorten kann ich nehmen?
Kann/ muss/ darf ich Gemüse füttern? Und wenn, dann welche Sorten?
Wie sieht es mit Innereien aus?
Ich würde ihr Essen gern etwas abwechslungsreicher gestalten.
Wer kann uns helfen?
Kommentar