Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfplan für Junghund mit Gelenkserkrankungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jpa2015 Beitrag anzeigen
    Amor hat komischerweise auch Giardien gehabt.Monate spaeter hat er sich dann mal uebergeben, 2x Durchfall und konnte dann nicht mehr aufstehen.Bin sofort in die Tierklinik, er waere gestorben. Kein Mensch konnte mir sagen, wieso er innerhalb einer Stunde totales Kreislaufversagen hatte.Nach 2 Tagen durfte er wieder nach Hause und in dem Augenblick habe ich umgeschaltet.Alle 3 haben oefters Durchfall vom Wolfsblut gehabt und irgendwie erschien es mir richtig, etwas zu unternehmen.Ich weiss nicht einmal mehr, wie ich auf dieses Forum gestossen bin.Auf jeden Fall habe ich Glueck gehabt.
    Amor hat seitdem keinen Tierarzt mehr gesehen, obwoh ichl jetzt zur Tw Impfung mit ihm gehen muss.Ich hoffe nur, dass seine Hd nicht schlimmer beworden ist.
    Ja wirklich komisch.
    Odin ist seit Februar bei uns und war bisher auch schon wegen etlichen Dingen beim TA.
    Erst Ohren entzündet, dann Augenentzündung, dann Giardien, dann Verdacht auf Vergiftung, die sich zum Glück nicht bestätigt hat und jetzt der Supergau mit seinen Gelenken
    Kann ja jetzt nur noch besser werden.
    Gisele, ich drücke deinem Amor ganz fest die Daumen, dass seine HD nicht schlimmer geworden ist.
    Liebe Grüße
    Jenny mit Odin :-)

Kommentar

Zitat von Odin1 Beitrag anzeigen
      Ja beim Huhn steht komplett ohne Kopf und ohne Federn.
      Würdet ihr dies dann komplett zum Muskelfleisch zählen oder bei den Innereien und Knochen ebenfalls was anrechnen?
      Oder bin ich da einfach zu kleinlich. Muss man so genau gar nicht rechnen?
      Ich würde die verfütterte Menge an Huhn von der wöchentlichen Gesamtmenge des Futters abziehen. Und diesen Rest wie gehabt anteilig auf Muskelfleisch, Knochen, Innereien usw. verteilen.

Kommentar

Amor hat auch Probleme gehabt mit den Augen?, Lymphfollikel, Dichtiasis etc.Eine Vergiftung wurde bei seinem Kreislaufkollaps auch nicht ausgeschlossen.Da gibt es so viele seltsame Aehnlichkeiten.WIr haben beide Adultfutter gegeben, Spaziergang nach Vorschrift usw.
        Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich nichts falsch gemacht habe, dass es erblich bedingt waere.Bin mir aber sicher, haette ich Amor gebarft, haette ich es wahrscheinlich vermeiden koennen.
        Alles Liebe
        Gisele ,Jacky,Paris,Amor

Kommentar

Zitat von November Beitrag anzeigen
          Ich würde die verfütterte Menge an Huhn von der wöchentlichen Gesamtmenge des Futters abziehen. Und diesen Rest wie gehabt anteilig auf Muskelfleisch, Knochen, Innereien usw. verteilen.
          Hört sich logisch an. Danke :-)
          Liebe Grüße

Kommentar

Amor hat auch Probleme gehabt mit den Augen?, Lymphfollikel, Dichtiasis etc.Eine Vergiftung wurde bei seinem Kreislaufkollaps auch nicht ausgeschlossen.Da gibt es so viele seltsame Aehnlichkeiten.WIr haben beide Adultfutter gegeben, Spaziergang nach Vorschrift usw.
            Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich nichts falsch gemacht habe, dass es erblich bedingt waere.Bin mir aber sicher, haette ich Amor gebarft, haette ich es wahrscheinlich vermeiden koennen.
            Ja es gibt wirklich viele Ähnlichkeiten bei unseren Wauzies.
            Mir hat mein Arzt auch gesagt es wäre genetisch bedingt.
            Ist aber schon komisch dass weder die Eltern noch die Geschwister Ed haben. Eltern werden nicht gebarft und Geschwister soweit ich weiß auch nicht. Meinst du wirklich barfen von Anfang an hätte die Ed vermieden? Oder haben wir einfach nur Pech gehabt?
            Liebe Grüße

Kommentar

Amors Geschwister haben anscheinend auch keine Probleme, was ich nicht wirklich glaube (ausser Panostitis).
              Gelenkserkrankungen koennen sehr wohl Generationen ueberspringen und die Ernaehrung ueber Magensonde ist mir auch nicht geheuer gewesen.
              Ein erblich belasteter Hund hat mit Trockenfutter keine Chance,aber sehr wohl mit Barfernaehrung.Ein gesunder Hund hat auch mit Trofu keine Probleme.
              Alles Liebe
              Gisele ,Jacky,Paris,Amor

Kommentar

Amors Geschwister haben anscheinend auch keine Probleme, was ich nicht wirklich glaube (ausser Panostitis).
                Gelenkserkrankungen koennen sehr wohl Generationen ueberspringen und die Ernaehrung ueber Magensonde ist mir auch nicht geheuer gewesen.
                Ein erblich belasteter Hund hat mit Trockenfutter keine Chance,aber sehr wohl mit Barfernaehrung.Ein gesunder Hund hat auch mit Trofu keine Probleme.
                Ich kann es auch nicht glauben, dass Odin der einzigste sein soll.
                Da wir aber ca 1,5 h vom Züchter entfernt wohnen sehe ich leider niemand mehr von seinen Geschwistern. Dann hoffe ich jetzt wenigstens ihn mit dem Barfen best möglich zu unterstützen und mit den Zusätzen schmerzfrei zu bekommen ...
                Liebe Grüße

Kommentar

Ich berechne jede Woche, wenn ich das Futter zusammenstelle den Kalzium und Phosphor Gehalt, das gibt mir immer ein gutes Gefühl. Wenn das Verhältnis mal unter 1,3 ist gebe ich einfach noch etwas Eierschalenpulver dazu.

Kommentar

Hallo,
                    Wie laeuft es mit dem Barfen? Ich hoffe dass du inzwischen die richtigen Fleischsorten fuer Odin gefunden hast und er gluecklich ist mit der neuen Fuetterungsart?
                    Alles Liebe
                    Gisele ,Jacky,Paris,Amor

Kommentar

Lädt...
                    X