Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Welpe hat immer Hunger!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schade, bekomme kein Bild hoch geladen. Gibt diese Option noch nicht... Vielleicht ab einer gewissen Anzahl Beiträge???
    Liebe Grüße von Nini , mit den Katzen Leni und Tommy und Kuschelwauz HappyHippo

Kommentar

Ab mind. 20 Beiträgen in Ernährung und Gesundheit kannst du dich als Vollmitglied bewerben. Bis dahin musst du Bilder extern hochladen und hier den Link einstellen.

Kommentar

Sobald Du bei 20 Beiträgen bist, kannst Du die Freischaltung als Mitglied erfragen, dann hast Du Zugang zum (viel größeren) Mitgliederbereich + Deinen privaten Einstellungen/ privaten Nachrichten.
        Edit: zu langsam
        Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
        & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Kommentar

Prima. Vielleicht hat er wirklich arg Hunger gehabt.
          Wir hatten letztens den 6 Monate alten Cocker meiner Schwiegereltern 1 Woche in Obhut, eine kleine Rakete, die auch ständig Kohldampf geschoben hat Wir mussten uns dazwischenstellen, sonst hätte der sich Lottas Futter auch noch einverleibt, die kleine Fressmaschine
          LG - Claudia und das Lottchen

“Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

Kommentar

Danke für die Aufklärung!!!

Ich konnte es gerade kaum fassen! Er hat nochmal 150g Barf bekommen und hat den Napf NICHT leer gemacht!!!! Denke so mit 400g Barf kommen wir gut hin! Und er liegt in der Box und pennt!!! Trotzdem wir hier gerade Nachtisch - ein Eis - vor dem Fernseher essen!!! Da würde er sonst Kaninchen hüpf spielen....
            Also, das wäre ja toll wenn er nun zur Ruhe kommt durch 100g mehr Fleisch!!!

Kommentar

Zitat von Silke_R Beitrag anzeigen
              Sobald Du bei 20 Beiträgen bist, kannst Du die Freischaltung als Mitglied erfragen, dann hast Du Zugang zum (viel größeren) Mitgliederbereich + Deinen privaten Einstellungen/ privaten Nachrichten.
              Edit: zu langsam
              Aber doppelt hält besser

Nini, dann hast du ja anscheinend doch keine Fressmaschine ohne Sättigungsgefühl. Das ist ein gutes Zeichen, wenn er einen kleinen Anstandsrest übrig lässt. Kannst ihm den Rest ja später nochmal anbieten.

Kommentar

Naja.. so blöd bin ich nun nicht, dass ich es doppelt lesen brauch. Aber egal. Vielen Dank für die Info!!!!
                Ich freue mich schon, wenn ich hier bei Euch richtig in die Materie einsteigen darf.
                Bleibt das oben mit der zufälligen Frage dann eigentlich auch bestehen? Ich vergesse die dauernd und werde dann "ermahnt" da doch was in das Feld einzugeben. Zuerst habe ich immer gleich einen Schreck bekommen, dass mein gesamter Text gelöscht wurde...

Kommentar

Zitat von PlüschPo Beitrag anzeigen
                  Naja.. so blöd bin ich nun nicht, dass ich es doppelt lesen brauch.
                  So war`s nicht gemeint

Bleibt das oben mit der zufälligen Frage dann eigentlich auch bestehen? Ich vergesse die dauernd und werde dann "ermahnt" da doch was in das Feld einzugeben. Zuerst habe ich immer gleich einen Schreck bekommen, dass mein gesamter Text gelöscht wurde...
                  Mach vorsichtshalber strg und c, bevor du abschickst. Das mit der Frage erledigt sich aber als Vollmitglied.

Kommentar

Hihi... war mir schon klar..

Gute Idee!!! Das mit dem markieren! Bei langem Text sicherlich von Vorteil, falls mein Laptop doch mal abschmiert...

Kommentar

Jetzt war ich gerade kurz mit ihm draußen zum pieschern. Boah ist das kalt!!! Da frieren einem ja sofort die Finger ein!!! Nun ist er ganz aufgekratzt... mal schauen wie lange. Er hat heute sehr viel geschlafen! Und es war so schön! Endlich nicht dieses Gewusel um einen herum! Herrlich!

Jetzt habe ich mir den Rechner mal angeschaut. Ich kann daraus sogar ersehen, wie ich Knochen austauschen kann in z.B. Eierschale. Stimmt denn mit den Angaben das Ca-Ph-Verhältnis auch? Oder muss ich bei Eierschale z.B. mehr Bierhefe oder Leber füttern, damit mehr Phosphor ins Futter kommt???

Kommentar

Ich würde bei einem jungen gesunden Hund die Knochen nicht ersetzen. 1. liefrn Knochen deutlich mehr sls Calcium, so dass man z.B. sogar einen P-Mangel erzielen kann, wenn man ausschließlich Citrat oder Carbonat füttert. Ebenso fehlen andere Mineralien. Der Barf-Plan ist nun mal auf 15% gemischte Knochen ausgelegt......
                        Und..... Knochen kauen macht zufrieden, satt und glücklich..... gerade bei einem Welpen, der ein großes Kaubedürfnis hat, ganz wichtig.......

Ansonsten kann ich dir wirklich raten, bei rinem Cocker auf jeden Fall sämtliches Nahrungssuchen von Grund auf zu unterbinden......gerade auch draußen...... du etleichterst dir fanz viel damit.

Und ich würde, hätte ich einen jungen gesunden Hund, auf gar keinen Fall fedte Essenszeiten und Portionsgrößen einhalten, sondern er Richtung Eliaasen tendieren.... natürlich erst bei einem erwachsenen Hund.

Hier hat es vor 4 Jahren für eine ganz kurze Zeit (4 Wochen? ) die 2. MZ um 14 Uhr gegeben und noch immer fängt der kleine Tyrran ab 14 Uhr an, sein Futter einzufordern....
                        Futter gibt es aber erst ab 17 Uhr.... und seit der Herr taub ist, läßt er sich auch nicht mehr zu Ruhe ermahnen. In einer Mietwohnung wäre ich mit dem Kerl schon rausgeflogen

Ich lieber Cocker und möchte immer einen haben, aber futtertechnisch würde ich versuchen, vieles anders zu machen.
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Ich habe bei Knochen wirklich große Angst, dass er die mal verschluckt. Selbst jetzt bei den gewolften Dingern habe ich bissl Schiss. Er schlingt unglaublich doll und hat schon einen gesamten Putenmagen (besteht ja aus 2 Teilen) komplett herunter gewürgt. Er ist drin geblieben, er konnte auch verdaut werden, aber wenn ich bedenke, dass das ein Knochen gewesen wäre.... Möchte mir das gar nicht vorstellen!!!!
                          Daher habe ich an die Eierschale gedacht....

Ich unterbinde schon sämtliche Futtersuche, heute hat es ohne Probleme supergut geklappt! Ich bin ganz begeistert! Gerade haben mein Mann und ich Pizza gegessen. Und er lag neben uns und hat geschlafen! Irre! Jetzt hat er sich gerade einen FliFlop geholt... und schwupps... ab in die Box- ohne FLipFlop Er ist müde!

Heyyy!!! Ich bin ja Mitglied!!!!!!!!!! DANKE!!!
                          Zuletzt geändert von PlüschPo; 02.01.2016, 20:38. Grund: Ergänzung

Kommentar

Ich meinte eher grosse Knochen, nichts, was er runterwürgen kann.
                            Als Calciumlieferant gebe ich Putenhals, 2-3 mal die Woche ein Stück von ca 100g. Du gibst ja mehr an Gesamtmenge, da müsstest du mehr geben.
                            Und als Knabberspaß gibt es Rinderhessen, Unterschenkel etc. Fie kann man auf gar keinen Fall schlucken.

Hunde sind nun mal Schlinger aber such das Knochen fressen kann man trainieren. Etwas, was bei unserem mal ausnahmsweise essenstechnisch krine Katastrophe war..... Knochen kaut er wirklich gescheit.

Ich kann aber verstehen, dass man erst noch unsicher ist. .
                            Dann würde ich auf jeden Fall gewolfte Knochen für die Mineralien geben und Riesenknochen zum Knabbern anbieten.
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Meinst Du ich kann vielleicht Kalbsbrust geben? Ich habe hier einen kleinen Barf-Shop einen Ort weiter, die hatte mir diese Knochen empfohlen. Die lassen sich mit einem normalen Küchenmesser schneiden. Wobei ich da wieder Angst habe, dass er ein Stück ab beißt und das hinunter schluckt. Wiederum bekommt er von einem großen harten Knochen doch aber kaum was ab...

Kommentar

Ich konnte es gerade kaum fassen! Er hat nochmal 150g Barf bekommen und hat den Napf NICHT leer gemacht!!!! Denke so mit 400g Barf kommen wir gut hin! Und er liegt in der Box und pennt!!! Trotzdem wir hier gerade Nachtisch - ein Eis - vor dem Fernseher essen!!! Da würde er sonst Kaninchen hüpf spielen....
                                Also, das wäre ja toll wenn er nun zur Ruhe kommt durch 100g mehr Fleisch!!!
                                Super! Schön, dass er das kann "obwohl er ein Cocker ist"

Dadurch dass er jetzt nicht mehr ständig Hunger hat wird er ja automatisch mit der Futtersucherei aufhören.
                                Jeder Hund ist anders und wenn die ausgerechnete Futtermenge (was wie gesagt sowieso nicht so meins ist) nicht für ihn passt, dann muss man eben anpassen Und von den Welpen/Junghunden, die ich bisher kannte, bei denen auf "satt füttern" umgestellt wurde, weil sie unfassbar gierig waren sobald es irgendetwas Fressbares gab, ist keiner zu schnell gewachsen oder dick geworden.. wenn sie älter sind kann man sich natürlich wieder ein anderes Fütterungsmuster überlegen. Mein Hund darf sich auch nicht dauernd satt futtern.
                                Liebe Grüße, Jasmin mit Carlos und Boo & Belle

Kommentar

Lädt...
                                X