Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geflügel roh füttern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

zehn

Hallo

Ich bin da auch immer sehr zwiegespalten. Fakt ist nunmal, das es immer wieder durch die Medien geht, wie sehr Geflügel doch mit Antibiotika behandelt wird. Ich habe da schon immer Sorge ob meine Hund da nicht auch mal, wenn er tastsächlich mal Antibiotika benötigt, garnicht drauf reagiert, denn er frisst mit Begeisterung Geflügel. Die Knochen geb ich ihm aber nicht. Habt ihr da auch Sorge?

LG

Kommentar

Meine bekommen alles vom Gefluegel, inklusiv ganze Haehnchen.Du hast dann nur die Moeglichkeit Bio zu kaufen aber der Preisunterschied ist ziemlich gross.Am Ende sieht es so aus, dass wir normales Haehnchen essen und unseren Hunden Bio-Qualitaet kaufen
      Alles Liebe
      Gisele ,Jacky,Paris,Amor

Kommentar

Wenn sich doch nur jeder mal um die Quecksilberbelastung im Fisch genauso viele Gedanken machen würde wir um Antibiotikum in Geflügel...
        Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

Kommentar

Stimmt, das Quecksilber habe ich auch nicht so auf dem Schirm. Das ist bei Zuchtfischen aber auch nicht so drin, oder?
          Bei den ABs im Geflügel fürchte ich in allererster Linie um die Darmflora. Die Tranquilizer hingegen wären mir manchmal sehr recht gewesen , aber eines ohne das andere gibts da ja nicht ...

Kommentar

Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
            Stimmt, das Quecksilber habe ich auch nicht so auf dem Schirm. Das ist bei Zuchtfischen aber auch nicht so drin, oder?
            Doch, weil die mit Fischmehlen gefüttert werden.

Kommentar

mmhhh, das ist ja blöd, deshalb hatte ich die gefüttert! .. danke für die schnelle Antwort!
              Und bei den Meeresfischen? Hatte ich das verwechselt oder bekommen sie es dort auch, halt aus dem Wasser?

Kommentar

Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                mmhhh, das ist ja blöd, deshalb hatte ich die gefüttert! .. danke für die schnelle Antwort!
                Und bei den Meeresfischen? Hatte ich das verwechselt oder bekommen sie es dort auch, halt aus dem Wasser?
                Unsere Meere sind alle mit Schwermetallen belastet.

Kommentar

Aber nicht jede Fisch-Art ist gleichermaßen mit Schwermetallen belastet. Steht der Fisch eher am Anfang der Nahrungskette oder ist er beim Fang jünger, ist er weniger belastet als z.B. Raubfische.
                  Wie beim Fleisch von Landtieren muss man sich einfach informieren. Zuchtfische sind z.B. auch häufig mit AB belastet.

Kommentar

Zitat von November Beitrag anzeigen
                    Aber nicht jede Fisch-Art ist gleichermaßen mit Schwermetallen belastet. Steht der Fisch eher am Anfang der Nahrungskette oder ist er beim Fang jünger, ist er weniger belastet als z.B. Raubfische.
                    Da sich Quecksilber im Fettgewebe einlagert und mindestens eine Halbwertszeit von 90 Tagen hat, ist schon eine kleine Menge problematisch.

Kommentar

Das ist ja schon ziemlich deprimierend - ABs im Geflügel und in Fischen (Psychopharmaka sowieso), Arsen im Reis, Schwermetalle im Fisch - nur um die derzeit aktuellen Themen aufzugreifen.

Kommentar

..und die Verkeimung mit MRSA noch dazu
                        lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

www. gekreuzsiegt.de

Kommentar

Und nicht zu vergessen: Giftstoffe in Outdoor-Kleidung. Ok, die wird wenigstens nicht gegessen....

Kommentar

Wohin wollen wir auswandern?

Kommentar

ich schlage den Saturn vor..
                              lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

www. gekreuzsiegt.de

Kommentar

Wir zerbrechen uns den Kopf darueber was unsere Hunde noch fressen duerfen. Und wir?Werden wir jetzt alle Vegetarier.?
                                Alles Liebe
                                Gisele ,Jacky,Paris,Amor

Kommentar

Lädt...
                                X