Hallo. Mein Hund wird nun 8 Jahre alt und wird seit anfang an gebarft. Hatte eine Ernährungsberaterin in die ich mittlerweile mein Vertrauen verloren habe. Bislang haben wir mit EM's gebarft. Gaben eierschalen dazu und niemals milchprodukte.
Er hat gestern die diagnose Arthrose rechte Hüfte und linkes hintere Knie bekommen. Leider ist er auch übergewichtig dass wir nicht wirklich runter bekommen da er ständig hunger hat und dann staubsauger spielt.
So nun zum Frage und Antwort Spiel
1. Sind Milchprodukte wie joghurt oder hüttenkäse wichtig?
2. Was sagt ihr zu den EM's? Jeden den ich höre findet sie überflüssig
3. Gebe seit etwa 1 jahr moringa dazu. Täglich etwa 2-4g. Findet ihr das gut?
4. Möchte nun Teufelskralle als kur zusätzlich ab und zu geben und dauerhaft grünlippmuschel, spricht da was dagegen?
5. Wieviel hühner-enten bzw gänsehälse kann ich eigentlich geben? Auch täglich möglich?
6. Gebt ihr zum fleisch, obst, gemüse, öl sonst noch etwas oder würde das für einen gesunden hund genügen wenn man in dem angeboten variiert?
7. Wie bekomm ich einen ständig hungriegen hund auf diät?
So noch ne allgemein info dazu. Wir füttern täglich auf 2 mal etwa.... Bei einem körpergewicht von derzeit 27kg
170g fleisch
70g innereien
70g blättermagen bzw pansen
50g obst
150g gemüse
Öl
1 hühner-gänsehals
2-4 g moringa
1 tl EMs
Er hat gestern die diagnose Arthrose rechte Hüfte und linkes hintere Knie bekommen. Leider ist er auch übergewichtig dass wir nicht wirklich runter bekommen da er ständig hunger hat und dann staubsauger spielt.
So nun zum Frage und Antwort Spiel
1. Sind Milchprodukte wie joghurt oder hüttenkäse wichtig?
2. Was sagt ihr zu den EM's? Jeden den ich höre findet sie überflüssig
3. Gebe seit etwa 1 jahr moringa dazu. Täglich etwa 2-4g. Findet ihr das gut?
4. Möchte nun Teufelskralle als kur zusätzlich ab und zu geben und dauerhaft grünlippmuschel, spricht da was dagegen?
5. Wieviel hühner-enten bzw gänsehälse kann ich eigentlich geben? Auch täglich möglich?
6. Gebt ihr zum fleisch, obst, gemüse, öl sonst noch etwas oder würde das für einen gesunden hund genügen wenn man in dem angeboten variiert?
7. Wie bekomm ich einen ständig hungriegen hund auf diät?
So noch ne allgemein info dazu. Wir füttern täglich auf 2 mal etwa.... Bei einem körpergewicht von derzeit 27kg
170g fleisch
70g innereien
70g blättermagen bzw pansen
50g obst
150g gemüse
Öl
1 hühner-gänsehals
2-4 g moringa
1 tl EMs
Kommentar