Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Da schließ ich mich an. Ich meine auch, dass wenn man alles dünn schneidet, dass man kann man wahrscheinlich alles trocknen. Wenns zu dick ist, brauch es ewig zum trocknen und das Fleisch leidet.
hab auch grad wieder meine restliche Lunge, die schon ewig in der Gefriere liegt, erst gekocht und klein geschnitten... ging jetzt ratzfatz, eigentlich schon fertig gedörrt, ein bisschen lass ich`s noch, fühlt sich zwar schon richtig trocken an, aber bei der Letzten dachte ich das auch, dann ist mir alles geschimmelt und ich konnte es weg werfen obwohl im Stoffbeutel gelagert, das passiert mir nicht mehr. Ich probier jetzt die Tage auch mal anderes Fleisch und Lachs aus.
Es gab ne Frage wegen Hackfleisch....nun ich mache kleine Hackfleischbällchen,die ich flachdrücke und dörre.In die Bällchen kommt Ei,fein geriebene Karotte,Petersilie etwas Eierschalenmehl und ein bisschen Haferflocken.Das geht ganz gut und dient z.B. als Mahlzeit zum mitnehmen.....natürlich nicht allzu lange haltbar.
LG Elfi u.Cody
Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.
Elfi, danke. Mein Problem ist Anton, der Allergiker. Fleisch pur ist am besten. Aber ich taste mich mal heran, was vertragen wird, um mit möglichst wenig Zutaten gewolftes Fleisch/Hack zu dörren (ohne, daß es bröselt).
Wenn man gefrorenes Fleisch,auch gewolft nur leicht antaut,dann in Streifen schneidet,bezw. feine Scheiben bleibt es während des dörrens meist so.Mach ich z.B. mit gewolftem Innereienmix oder Pansen.
Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.
Wenn man gefrorenes Fleisch,auch gewolft nur leicht antaut,dann in Streifen schneidet,bezw. feine Scheiben bleibt es während des dörrens meist so.Mach ich z.B. mit gewolftem Innereienmix oder Pansen.
Sarah, das machst du nicht nochmal . Hattest du auch den Rommelsbacher?
Die Apfel-Chips waren übrigens saulecker und sehr aromatisch auch ohne Zitrone. Ich hab quasi gar nicht gemerkt, daß ich 4 (!) Äpfel ratz fatz vertilgt hab . Vlt. klappt das auch mit Gemüse-Chips.
Ja, ich hatte den Rommelsbacher. Mal gebraucht über ebay-kleinanzeigen gekauft, war aber von Anfang an scheinbar defekt. Hab teilweise 30 Std gebraucht, um Lunge zu trocknen
Nee, das passiert mir definitiv nicht nochmal . Ist mir auch erst jetzt in den Sinn gekommen, dass ich die hätte aufheben können. Da kosten 2 Stück 20 bis 25 euro
LG Sarah mit Brógán IW 03/12 Cookie Amstaff 06/13 und Dairine IW 12/15
Laika RW & Rambo RW im Herzen
Kommentar